Stahlflex Bremsleitungen

  • #162

    Hello Leute,


    ich hab bei meiner Lenker und Lenkerböcke von Gilles Tooling verbaut, der Kupplungsbowdenzug ist durch den etwas höher gesetzten Lenker leider grenzwertig kurz (v.a. bei voll eingeschlagenem Lenker drückt die Leitung etwas auf den Zündschlüssel.....hätte ich Keyless wär's egal :icon-mrgreen: )


    Auf Stahlflex möchte ich sowieso auch mal wechseln und da würde sich dieses Problem auch Lösen lassen. ABER, die fertigen Stahlflex Sätze von Spiegler, Hel und Co sind ja alle identisch mit der Originallänge oder? Leider hab ich noch nirgend wo die Option +5cm etc. gesehen , macht das wer zu fairen Aufpreisen?


    Beste Grüße
    Markus

  • #164


    Hallo Namensvetter,


    wir bei Spiegler fertigen dir die Stahlflex wie du sie brauchst, kostet keinen Aufpreis.
    Selbst wenn du dir eine längere Schwinge in Kombination mit einer vorverlegten Fussrastenanlage verbaust, können wir dir helfen. Ob 5 oder 50cm länger ist bei uns egal, wir fertigen jedes Kit neu, keine Lagerware aus dem Regal. 100% Handmade in South-Germany.
    Auch deinen mechanischen Kupplungszug können wir dir um dein gewünschtes Maß verlängern.
    Machen wir für unsere Superbike-Umbauten ja auch! ;)


    Grüßle
    Markus

  • #166

    Hallo,


    nach dem ich mir die R1 Radialpumpe geholt habe, sollten Stahlflexleitungen kommen.


    Was mich persönlich total verwundert, ist die hohe Anzahl von Verteilerblöcken bei Spiegler.
    Warum benötigt man 6 Stück davon?


    Wenn ich mir das Melvin Set (mit Ersatz der Stahlleitung) für vorne ansehe, gibt es drei
    Leitungen ohne Verteilerblöcke. Ist das nicht sinnvoller ohne die ständigen Übergänge?


    Nur noch zur Info: Von probrake gibt es auf Anfrage jetzt auch ein Set mit 7 Leitungen
    für 269,- Euro.


    Viele Grüße

  • #167

    Spiegler behält die Stahlleitungen unter dem Tank bei, da brauchst Du für vorne schon 4 Blöcke, für hinten kommen nochmal 2 dazu. Bei einigen Anbietern fliegen die Stahl Leitungen raus, bei dem Probrake Satz zu 229,- gibt es 5 Leitungen für vorne und hinten, da fehlen 2 Leitungen am ABS Modul, wenn die noch 2 Leitungen und 2 Blöcke für 40,-€ dazu legen ist das doch ok, kaufen, einbauen und berichten!
    Es gibt noch einen Anbieter mit 7 Leitungen, da werden die Leitungen an die Verteilerblöcke angequetscht so wie die Orginalleitungen, da fällt mir der Name nicht ein und ich glaube man musste die orginal Leitungen einsenden, aber da bin ich mir nicht sicher.


    Bei Spiegler sind alle Leitungen mit 2 aufgepressten Anschlüssen versehen und die Blöcke lose, das ist schon aufwendig, aber wohl am einfachsten einzubauen. Habe auch lange gehadert.


    Ruf mal bei Spiegler an und frag nach Weihnachts Rabat oder Geburtstagsrabat etc. 5-10% gehen da bestimmt.


    Von allem was ich bisher gesehen habe, gefallen mir die Spiegler am besten.

  • #169

    Moin,
    da ich aktuell auch gerade nach Stahlflex-Leitungen von Spiegler suche (allerdings für mein Zweit-Bike, Fireblade SC59) kann ich Euch nur raten bei einem kleinen Internet-Händler zu kaufen. Selbst mit 20% Rabatt auf der Spieglerseite kommt Ihr bei einem freien Händler mit den Spiegler-Leitungen noch günstiger weg.
    Ansonsten kann ich Spiegler sehr empfehlen. Gute Passgenauigkeit, gutes Material. Hab ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.
    Frohes Schrauben!!!!
    Gruß,
    Rollo

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #170

    Du hast doch bestimmt einen Link zu einem solchen Händler. Ich finde das Angebot schon in Ordnung, geht dann für knapp 350,- über den Tresen.
    Service und Telefon Kontakt ist auch ok.
    Wenn das irgendwo für den kompletten Satz günstiger geht, lass uns nicht dumm sterben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!