Stahlflex Bremsleitungen

  • #153

    Ich überlege ob ich mir auch die Stahlfex montiere.
    Habt ihr bei Melvin nur das Set vorne und hinten gekauft oder habt ihr das Speziell angefragt damit die Metallleitungen und dieses Stück Gummileitung wegfallen.

  • #155

    Hallo,


    gestern die Melvin verbaut, irrer Aufwand , wirklich ne Menge Arbeit
    aber jetzt ist gut. Zum Abs-Sensorkabel = habe einfach die lange Hohlschraube
    auf der linken Seite verbaut somit sieht das harmonischer aus . :mrgreen:

    Lorduli / Jedem das Seine , mir das Meiste

  • #156


    Tja ....

  • #158
    Zitat von lorduli

    Hallo,
    gestern die Melvin verbaut, irrer Aufwand , wirklich ne Menge Arbeit
    aber jetzt ist gut. Zum Abs-Sensorkabel = habe einfach die lange Hohlschraube
    auf der linken Seite verbaut somit sieht das harmonischer aus . :mrgreen:


    Komisch, ich höre immer einfach und ohne Probleme zu verbauen?? :shock:
    Hab ich wohl was falsch gemacht!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Egal, jeder wie er will und kann.
    Keine Diskussion deswegen anfangen, ich äussere mich nichtmehr dazu. Punkt

  • #159

    Ich habe jetzt den Spiegler ´Komplettsatz mit sieben Leitungen´ drin, passt alles super und sieht sehr gut aus. Es war aber auch sehr viel Arbeit und hat ca. 6 h gedauert, obwohl es von einem Yamaha-Mechaniker gemacht wurde. Über die Funktion kann ich noch nichts sagen, da bis jetzt das Wetter noch zu schlecht für eine Testfahrt war.

    Termine:
    29.-30.4.2020 - Hockenheim Hafeneger - ist Covid 19 zum Opfer gefallen
    19.-22.6.2020 - R1Club Treffen
    29.-30.6.2020 - Mettet Hafeneger
    09.-10.7.2020 - Oschersleben Hafeneger
    11.-12.7.2020 - Oschersleben Hafeneger
    21.-23.8.2020 - Assen Valentinos
    07.-08.9.2020 - Most Triple M

  • #160



    Es bringt auch nichts sich aufzuregen. Wenn die einen der Meinung sind sie müssen sich Stahlflex kaufen wo die Leitung zu lang ist oder wo noch Gummi drin ist dann ist das einfach so. Ich habe mich für HEL entschieden und hier ist es genau wie bei Eurem (Spiegler?) System. 7 Leitungen, Fittinge aus Edelstahl ABE ist auch dabei und auch auf der Leitung.


    Leider sind die Bilder sehr klein. Ist auf bild 3 keine Führung in der Öse für die Flexleitung ?


    Ist das jetzt dein Motorrad ? Den die Bilder auf Facebook sind analog zu diesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!