Jahresinspektion
-
- RN 45
- Auge
-
-
-
#2 Hallo,
ich hatte 215,79 € bezahlt. Sind ja NUR knapp über 2h für den Ölwechsel und ein bissl am Computer rum spielen. Die 10000er Inspektion kostet über das Doppelte bei manchen Händlern.
Für die Arbeitszeit der 10Tkm Inspektion bei der Yamaha MT-10 gibts schon eine 24Tkm Inspektion bei Honda für einen 1200er V4 mit Vollverkleidung, Ventilspielkontrolle und Kardanölwechsel.
Das man für ein Naked Bike solche Preise und Zeiten aufruft ist schon etwas unverschämt. Entweder ist das Bike ne Fehlkonstruktion oder das ist Geldmacherei.
Meine ist jetzt aus der Garantie raus und sieht wohl nur alle 20Tkm mal die Werkstatt oder erst bei 40Tkm.Beim Verkauf macht es ja kaum was aus ob scheckheft oder nicht, bei allen Bikes mit mehr als 4 stelligem Kilometerstand. Da kann man viel Geld sparen, wenn man den Ölwechsel selber macht. Den Rest sollte man ja theoretisch eh vor Fahrtantritt prüfen. Die Elektronik wird sich schon melden, wenn was nicht stimmt.
-
-
-
-
-
-
-
-
#7 Bei meiner Yamaha Bude macht das eh son selbstständiger Mechaniker. Der hat seine eigene Firma sitzt aber bei denen von Yamaha im Büro, hat hohe Preise und nutzt die gleiche Werkstatt.
Hatte bei dem Yamaha Typen den Termin gemacht und auf der Rechnung stand dann der selbstständige Mechaniker aber der Stempel im Serviceheft war wieder von Yamaha. Ist schon etwas mysteriös.Aber 4 Stunden Arbeitszeit für eine 10Tkm Inspektion finde ich für ein Naked Bike ziemlich übertrieben. Bei der Jahresinspektion hat er ja alleine schon fast ne halbe Stunde nur am Computer rumgespielt und wurde von 20 anderen Kunden ständig unterbrochen und trotzdem war er nach nicht mal 2 Stunden fertig, was ich auch schon zu viel fand.
-
-
-
#9 Moin, jetzt hats mich auch erwischt. Jahresinspektion - Ölwechsel und Checkliste ohne besondere Arbeit: 312 EUR! Ich fall vom Glauben ab. Besonders bemerkenswert ist aber die miese Qualität:
1. Sauberes Motorrad angegeben und dreckig wieder erhalten. Hatte wohl geregnet zwischendurch und genau da wurde die Probefahrt gemacht.
2. Kette wurde zwar gefettet - da ich das einen Tag vorher schon gemacht habe war das blind, unnötig und versaut mir nur das Hinterrad.
3. Dafür wurde versäumt die Kette zu spannen. Das wäre nämlich nötig gewesen.
4. Kracher ist ein leeres (!) Ölschauglas. Aufgefüllt wurde gerade bis min. Für mehr hat das Geld wohl nicht gerreicht.Ich bin echt sauer. Wird Zeit das die Garantie abläuft, damit ich mich anderweitig orientieren kann...
Wie will Yamaha da wieder auf einen grünen Zweig kommen?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!