Jahresinspektion

  • #11

    Bei mir hatten sie auch die Kette nicht gespannt.
    Beim Reifenwechsel hatte ich es extra nochmal gesagt sie sollten die Kette vernünftig und wieder über 3cm Durchhang!
    Die meinten nur so lange die Kette nicht gegen die Schwinge schlägt ist alles i.O. Warumgibt dann Yamaha die Werte 20-30mm an :?
    Auch das Öl im Schauglas ist immer nur maximal nur halb zu sehen und auch nur wenn der Motor warm wird.
    Eine Werkstatt hat mal was von Ölverdünnung gefaselt aber das hatte ich die 30Tkm davor auch nicht und dann hatten sie auch noch einen Liter mehr auf der Rechnung als laut technischen Daten reinpasste! Das geilste war als er mir an einer Neumaschine zeigen wollte, dass das so sein muss und da war das Öl über der Maximalmarkierung :roll:


    Die wollen ja auch Öl zum Nachfüllen verkaufen :lol: , wenn die es voll machen würden, würde ich es auch bis zur nächsten Inspektion schaffen aber so muss man einfach nachfüllen. Das Ding ist mein erstes Motorrad wo ich nachfüllen muss!

  • #12

    Hai zusammen,


    gestern meine MT10 von der 10.000er Inspektion abgeholt. Kurz und Knapp € 550 mit Bremsflüssigkeitswechsel. Was mich etwas stutzig macht, bei der Jahresinspektion und bei der 10.000er wird kein Ölfilter mehr gewechselt. Warum nicht?


    cu

    Frank

  • #15

    Stand bei mir auch an, daher versuch ich gerade die 10k voll zu machen damit die Zündkerzen nicht nur kontrolliert sondern auch gleich mit dem Lufi getauscht werden wenn der Hobel schon halb offen steht.


    Bei meiner MT-09 war der Luftfilter nach 18k km richtig verdreckt und schwarz.



    Was soll bei dir der Spaß kosten?

  • #16

    Ich hatte heute bei einem Händler etwas was weiter weg (Stunde) angerufen, der sagte 150 - 160 €, ist ja am Ende nur ein Ölwechsel meinte er. Mein Händler vor Ort will ~ 320 €

  • #17

    Bei 10k willst du die tauschen lassen?8|

    Zu viel Geld oder wie?^^


    Normalerweise sind die mindestens locker für 24k gut... bei vielen Herstellern heisst es auch erst bei 24k diese zu kontrollieren... wenn das Bike keine zicken macht, nicht anfassen, drin lassen und fahren. Bei 24k kannst nochmal drüber nachdenken...


    Ausser du weisst nicht wohin mit deinem Geld, wobei ich noch ein Bankonto mit viel Platz über habe, dann lass sie rausschmeißen...8o

  • #18

    Ich lass alles beim gleichen Yamaha Händler machen, da ich noch Garantie drauf habe und im Falle auch das Bike dort abstellen kann. Zu viele Köche verderben den Brei, ich mags nicht die Werkstätte zu wechseln wenn die Jungs bisher gute Arbeit geleistet haben.


    Hat also nichts mit zu viel Geld zu tun. Wenn ich mich bei einer Werkstatt gut aufgehoben fühle und das Vertrauen habe dass da solide gearbeitet wird, dann darfs auch teuerer sein. Denkt dran die Jungs haben auch meistens Familie daheim und müssen auch was von ihrem Job haben.

  • #19

    Alles richtig und auch alles nachvollziehbar, allerdings ist der zweite Händler auch ein Yamaha Vertragshändler, sogar größer als meiner. Und nicht vergessen, ich habe auch eine Familie und ein Kind, und auch bei mir kommt das Geld nicht mit der Post.


    Und für einen besseren Ölwechsel ohne Filter 300 € .. sorry.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!