Benzinverbrauch

  • #142

    Und das ist auch der Verbrauch den sie gerne verbraucht.
    Mein 12 Literschnitt war auch wahrscheinlich der unteren Verbrauch, da einige Tankfüllunge vorher schon niedrigeren Verbrauch "simuliert" haben :D

  • #143


    Nun es ist ja nicht so, dass Yamaha den Verbrauch nicht angegeben oder bei der Angabe geschummelt hat.
    Wünschen kann man sich vieles aber im realen Leben läuft vieles nicht nach Wunsch 8-)


    Ich habe sie mir trotz des (hohen) Verbrauchs gekauft und nicht deswegen. Die Tankgröße ist klassenüblich nur der Verbrauch nicht ganz.
    Die Tuono ist vergleichbar und braucht ähnlich viel Sprit, ob da die 1,5Liter mehr Tankinhalt den Ausschlag geben ;)
    Es kommt ja auch immer auf das Motorkonzept an und was ein Hersteller priorisiert.


    Wenn man gruseliges Design und niedrigen Verbrauch möchte gibts noch die BMW S1000R. So weit weg ist die beim Design und preislich auch nicht.
    Und jetzt mal ehrlich, die Leistung ist für die Landstrasse mehr als ausreichend und nicht unbedingt notwendig. Wer jetzt mit Reichweite glänzen will hat sehr sehr sehr viele Alternativen.


    Ich fahre auch viel Landstrasse und auch in Gruppen. Bisher war fast immer einer ein anderer mit einer Reichweite unter 200km dabei.

  • #146


    Hier gibts ein paar Lösungen für dein Problem Zusatztanks.
    Alternativ könnte man auch bei Wunderlich anfragen, da gabs mal eine Gasumrüstung für BMWs, mehr Reichweite und auch noch sparen dabei Gastank.

  • #149

    Servus ...
    Meine MT-10 braucht bei niedrigen Geschwindigkeiten (<140 km/h) fast genau soviel, wie konst. 180 km/h auf der Autobahn. Ich habe keine Ahnung, in wie weit die Euro 4 Geschichte dran Schuld ist. Tatsache ist, dass am Auspuff an der Schelle (Laser) schwarze Soße raus läuft. Der Motor läuft "sehr Fett" im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Innen ist der Aupuff arg mit Ruß belegt.
    Ich hatte schon sehr viele Mopeds in dieser Liga, aber noch keines hatte Euro 4. Aus diesem Grunde auch keine Verbrauchsvergleiche.
    Vielleicht schafft mal ein Update BESSERUNG.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 8,5 Liter / 100km. Ich fahre hauptsächlich damit zur Arbeit (26km einfach).
    Verärgert bin ich, dass mein NEUES Moped (EZ 09/16) wegen ALTEM ECU nicht Blipper-tauglich ist.
    Aber d a s, ist ein anderes Thema.
    Gruß von der Donau
    Harald

    ....und immer dran denken; lackierte Seite immer OBEN! ..... :D

  • #150

    Falls der Verbrauch euch sehr stört, macht es wie ich.


    Ich war am Wochenende mit meiner Frau eine Runde drehen. Hab vorher mal Durchschnittsverbrauch genullt, da ich wissen wollte wie das ganze aussieht wenn man mit der rechten Hand kaum in Bewegung ist. 6,4L Verbrauch Durchschnitt auf 250km Harz. :D


    Am Sonntag war ich dann nochmal alleine auf der selben Strecke unterwegs, vorher wieder genullt, 9.4L.


    Ich sollte einfach öfter mit Frau fahren :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!