Benzinverbrauch

  • #121


    da gebe ich dir recht

  • #127

    Hab 600km im Eco Modus runter gespult, alles unter 6000rpm gefahren, habe 7,7 Liter.


    Also wenn ich das Ding also normal bewege hab ich dann 9 bis 10?

  • #128

    Du bist wahrscheinlich noch im einfahrmodus oder? Das muss sich erstmal alles einpendeln, auch die sensoren für die verbrauchsmessung. Jetzt ist das noch ziemlich ungenau.
    Ich fahr schon sehr drehzahlorientiert und bin bei durchschnittlich 7,4l

  • #129


    Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber warum kauft man dann nicht gleich eine BMW Adventure mit 30 Liter Tank, da kommt man dann auch 600km ohne zu tanken.
    Yamaha hat Tankgröße und Verbrauch in den technischen Daten angegeben. Bei Tempomat mit 80km/h stand auch schon mal eine 5 vor dem Komma 8-) .
    Wer weite Strecken fährt muss sich dann halt das entsprechende Mopped dafür kaufen.


    Das Ding macht ja gerade so viel Spaß wegen der kurzen Übersetzung und da dreht der Motor viel höher im 6ten Gang als ein Langstreckentourer. Gleicher Hubraum, höhere Drehzahl, Benzingemisch bleibt gleich -> höherer Verbrauch.
    Was nutzt dann ein Titanauspuff und Leichtbau wenn man dann einen 40 Liter Tank dranbaut?
    Alternativ kann man ja auch eine windschnittige Verkleidung dranbauen, sich auf den Tank legen um den Windwiderstand zu verringern, die Übersetzung ändern...


    Bei einem Ferrari oder Bugatti Chiron diskutiert doch auch keiner den hohen Verbrauch, den muss man akzeptieren oder sich was anderes kaufen.


    Die S1000R verbraucht weniger, laut Spritmonitor 6,42 im Schnitt (der höchste 7,45) und kreischt dafür, dass einem die Ohren wehtun. Man halt halt immer einen Kompromiss.


    Wem die Tankanzeige nicht gefällt, kann ja die Verbrauchsanzeigen jedes mal zurück setzen. der verbrauchte Sprit wird ja auch angezeigt, auch der Durchschnittsverbrauch, der Rest ist Kopfrechnen.


    Ich hab auch mal einen mit einer BMW xCountry getroffen, der hat sich einen Zusatztank rangebaut, damit er 900km bei einem Verbrauch von knapp über 3l/100km ohne zu tanken fahren konnte. Wozu, der stand dann genausso an der Tanke rum als die Moppeds mit 180km Reichweite tanken mussten ;)


    Alte Männder brauchen sowieso alle 2 Stunden eine Pipi Pause oder müssen sich eine Kippe anstecken oder einen Kaffe trinken. Tankstellen gibt es genug in Europa.
    Für lange Anfahrten hab ich einen Anhänger wo mehrere Bikes draufpassen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!