Benzinverbrauch

  • #113

    Hi zusammen...
    erste Hochrechnung nach 1000Km....
    zuerst waren es über 8Liter auf Hundert...
    dann öfter mal den 5. und 6. benutzt...
    nicht über 6500 gedreht und dreimal dem
    Laserstrahl erfolgreich entkommen...


    7 komma nochwas....
    Das Ding bräucte doch so nen Paris-Dakar-40Liter-Tank,
    dann wär es egal...


    gruss Eddy ;)


  • #114

    Hehe, das stimmt wohl ! :D
    Bei mir ging gestern wieder das Reserveblinken an und ich konnte nur 13L reintanken :D
    Das letzte mal davor 16L :D


    Herrliches Schätzeisen.

  • #115

    Komische Diskussion hier ...


    Wenn ich doch weiß, dass mein Mopet nach 150 bis 200 KM Sprit verlangt, kann ich doch einfach bei der Tanke halten.
    Ob die Spritanzeige nun auf dem Milliliter genau anzeigt oder nicht sollte doch dem Fahrvergnügen nicht abträglich sein.


    Früher hatten wir nur einen Benzinhahn, - ging auch !


    Nix für Ungut an die Technikfreaks !

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #116


    Das waren noch Zeiten, kein unnötiger techn. Schnickschnack.


    Und da gab es noch ein ordentl. Sieb und ein Benzinfilter. ;)


    Bin mal mit der MT 01 liegengeblieben, weil das blöde Magnetabschaltventil für den Sprit hängen geblieben ist. :-x

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #117

    :lol:
    Ein Segen wenn man noch so jung ist und diesen Mist nie kennengelernt hat ! :D

    Grüße vom Max !


    ----------------------------------------------------------------



    Fehlendes Fahrkönnen wir durch Wahnsinn kompensiert !

  • #119



    Freut mich ja sehr für dich, aber wenn ich mir ein Motorrad BJ 2016/2017 kaufe, erwarte ich eben keinen Technikstand 1985.
    Und damit ist die Diskussion wieder weniger komisch, wenn es bei allen Motorrädern vorher, die älter sind, eben wesentlich besser klappte.

  • #120


    all dieser neumodische Mist.... ne 600er Kawa (GPX oder so... keine Z) wollt ich mal anschieben...
    dann hat mir einer das mit dem Unterdruckventil erklärt.


    und bei der alten Honda 500 four hat ich für Eifeltouren immer fünf Liter im Kanister auf dem
    Beifahrerplatz. Bei Drehzahlen brauchte die auch eher 11 Liter.


    Irgendwo bei Yamaha (im Prospekt oder in der BeDa... weiß gerade nicht) den Verbrauch mit
    8 Litern angegeben gesehen. Da sind die also auf der sicheren Seite und werden bestimmt
    Nichts ändern. Daher Tankstellen-Prepaid-Karten besorgen, dann braucht man wenigstens
    nicht umständlich nach Kleingeld suchen. Karte durchs Fenster... und schwups... gehts weiter.


    gruss Eddy :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!