Ich hab auch noch ein Cabrio mit weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiss und längeren Wartungsintervallen für langweilige Fahrten. Da passen auch mal die Einkäufe in den Kofferraum und man muss sich nicht immer verkleiden um damit Spass zu haben.
Für die Autobahn und Bundesstrassen zur Anreise steht die MT-10 meist aufm Anhänger. Macht irgendwie nicht genug Spass stur geradeaus zu heizen um alle 20-30 Minuten zu tanken
Ich habe auch festgestellt, dass die MT-10 beim Gas wegnehmen nicht die Sprizufuhr abschaltet, da flossen noch 2-3l/100km in den Motor laut BC.
Vor 2 Jahren bin ich mal eine XR1000 gefahren und auch eine XDiavel, beide nicht untermotorisiert und mit weit weniger Verbrauch. Die XDiavel hatte ich sogar bei 4,5l/100km!
Meine erste Fireblade lag auch bei unter 6l/100km und die habe ich härter rangenommen. Meine 2001er GSXR-1000 lag auch so um die 6-6,5l/100km als ich noch Autobahn gefahren bin.
Ich hätte da etwas mehr Optimierungen bei Yamaha erwartet.
Bei Ducati haben sie es auch geschafft den unterschiedlichen Fahrmodi sprechende Namen zu geben wie Urban, Tour oder Sport und nicht so vielsagende Namen Mode-A, Mode-B, Mode-C, Mode-D wie bei Yamaha. Bei BMW gabs sogar Symbole für das Fahrwerk wie ein Helm, 2 Helme für 2 Personen und nen Koffer für Gepäck anstatt A-1, A2, M-1, M-2.
Naja irgendwelche Dinge muss man ja schlecht machen damit die Kunden hoffen, dass es beim nächsten besser wird.