Benzinverbrauch

  • #221


    Sagen wir mal so, ist wie beim Camaro.... Drehzahl kostet Sprit.
    Solange die im Dritten so abgeht, sehe ich keinen Grund, den
    Ersten bis in den roten Bereich zu drehen.


    gruss karsten :-)))

  • #222


    das ist im Harz gewesen und wir sind da schön die kurven geknallt. Durchschnitstempo waren 130km/h. reifen bis auf kante. das geht alles heißt ja nicht dass wir gerast sind ^^

  • #223

    Also ich denke sportliche Fahrweise kann man nicht pauschalisieren.
    Je nachdem wo man fährt hat man enge Serpentinen, da liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit eher niedriger, oder man fährt langgezogene kurven, BAB, usw., da ist die Geschwindigkeit eben höher. Das hat natürlich Einfluss auf den Verbrauch.
    Dazu versteht nicht jeder das Gleiche unter sportlich.
    Ich kann volles Rohr bis an jede Kurve randonnern, dann heftig den Anker werfen und rum ums Eck. Oder ich fahre auf dem Stück zwischen den Kehren nicht ganz so schnell, und muss weniger bremsen, die Kurvengeschwindigkeit ist aber identisch. Auch das hat Einfluss auf den Verbrauch.


    Unterm Strich sollte die Sache Spaß machen, +-2l sind da m.E. irrelevant.

  • #224


    130 kmh Durchscnittsgeschwindigkeit :handgestures-salute: :happy-jumpeveryone: :laughing-rollingyellow: :laughing-lettersrofl:

  • #225


    Da bin ich ja auf dem Lausitzring anscheinend langsamer unterwegs^^ Da lag der Schnitt nur bei knapp über 125km/h.

  • #226


    Seid ihr da nur die A395 und B6N rauf und runter gefahren?
    Vor lauter Touristen, Strassenschäden und Rennleitung kommt man da doch kaum voran.
    Oder seid ihr die Auslöser des ganzen 70km/h Wahns für Motorräder und Kontrollen der Rennleitung im Harz? :roll:

  • #228



    nicht das durchschnitstempo :D. blöd/ falsch ausgedrückt :D. Reisegeschwindigkeit waren so max 130 mal 140 je nach straßenbeschaffenheit und verkehr und dann auch nur kurz :icon-mrgreen: :D :D :D Die kurven fährt man natürlich deutlich langsamer und durch diese kurven, die ja dauernd vorhanden sind drehst du sie weder hoch noch rase ich da durch. um gottes willen ich fahr doch nicht hier tempo 200 durchs land oder schneller :icon-eek: :icon-eek: :D :D. wobei ich ehrlich sagen muss dass es da einige gab die echt heftig durch das land und ortschaften geballert sind. selbst die chopper fahrer. eingefleischte harzer sind da halt heimisch.

  • #229


    Es fährt aber auch nicht jeder nach Brünn um dann stundenlang im Kreis zu fahren!
    Jeder fährt halt wie er es mag :roll:


    Gibt ja auch die Bastelfraktion, die lieber 2 Jahre lang den Polo und Louis Katalog leer kaufen, Griffheizung , Kettenöler und sonstwas dranbasteln, völlig intakte Teile wie Blinker und Bremshebel durch häßlichere und überteuerte Teile ersetzen und gerade mal so die 2000km schaffen.
    Das fahre ich im Urlaub in einer Woche und habe noch nie ne Griffheizung vermisst trotz Schnee, Hagel und Regen.


    Ich war 10 Tage im Trentino, da gibts genug Kurven und auch was an Landschaft zu sehen. Man muss ja nicht immer mit Vollgas an allem vorbei rasen 8-)
    Auf den Geraden macht es ja auch keinen Spass mit Vollgas um dann am Ende wieder voll in die Eisen zu gehen. Gab da auch nicht viele Geraden :roll:
    Durchschnitt um die 7l/100km und einmal sogar 24km vor der Tanke ohne Sprit liegen geblieben :-x
    Zum Glück hatten die Mitfahrer noch genug im Tank und die Gaststätte auf dem Pass hatte noch einen Schlauch für die Zapfanlage als Reserve im Keller liegen ;)
    Die Anzeige ist leider etwas ungenau, hab aber 55km auf Reserve geschafft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!