Benzinverbrauch

  • #211

    Hi Tom, bin gerade wieder über den Thread gestolpert. Hatte meinen freundlichen damals gefragt. Um die 90 Euro waren es, wenn ich mich recht erinnere. Also doch etwas mehr, als ich gedacht habe.


    Grüße, Jan

  • #213

    Beziehen sich eure Verbrauchswerte auf die Abgabe vom Bordcomputer, oder sind die nach dem Volltanken errechnet?


    Mein BC zeigt nämlich immer um die 6,4-6,5 L an, wobei der reale Verbrauch bei ca. 7 L liegt :D


    Fahre außerhalb kurviger Bereiche langsam und in hohen Gängen, in dem Serpentinen dann alles was die Kiste hergibt (ich wohne in der Eifel).

  • #214

    also bei mir nach Bordcomputer und frisch Reset gemacht. nach ca 150 km ungefähr waren 15L weg :dance: :D also in meinen augebn verbraucht sie sogar etwas mehr als angegeben. ist aber ok.

  • #215

    :D Endlich noch andere die 6,4 am Bordcomputer ablesen. Ich habe auch einen sportlichen Fahrstil, wenns aber geradeaus geht schalte ich recht schnell in den 6ten, ich denke das macht in Summe am meisten aus.


    Mir ist der Verbrauch auch eigentlich schnuppe, Hauptsache man ist nicht ständig auf der Suche nach der nächsten Zapfsäule. Nur die blöde Tankanzeige könnten die mal ändern.


    lg
    Markus

  • #216



    so sehe ich das auch. Die Tankanzeige sollte wie bei der MT09 sein, das wäre deutlich übersichtlicher

  • #217

    Glaube, die
    hatten keinen Platz für nen vernünftigen Tankschwimmer.
    Der reicht nur bis zur Hälfte vom Tank. Daher kommt der Effekt:
    Voll, 100km immer noch voll, an der Tanke vorbei, und genau
    dann sinkt der Schwimmer runter. Ich machs jetzt stets so:
    Vollgetankt abdampfen und bei ca 100 gefahrenen Kilometern an
    der nächsten Zapfe anhalten. Passt dann stets für 10 Euro was rein.


    Der Verbrauch als Solches ist OK. Im Stand braucht die 7 Liter.
    Beim Fahren 7,3 und wenn man heizt, kaum mehr.
    Min und Max liegen also nah beieinander.


    gruss karsten :-))

  • #218

    Wie schafft ihr das nur^^


    Unter 8l/100km komme ich selten, dafür muss ich sie auf der Stadtautobahn nur schieben und rollen lassen.


    Und sportliche Fahrweise 7l/100km? also ich weiss ja nicht wie ihr fahrt, aber sportlich sollte sich deutlich bemerkbar machen. Ich vergleich es jetzt mal nicht mit Rennstrecke, wo der verbrauch deutlich höher lag^^

  • #219

    Bei sportlicher Fahrweise zwischen 9 und 10 l/100 km.

    Termine für 2024:

    13.05. - 15.05.2024 - Slovakiaring mit SBK-Tech

    20.06. - 21.06.2024 - Oschersleben mit Hafeneger

    04.07. - 07.07.2024 - R1-Club Treffen

    03.08. - 06.08.2024 - Oschersleben mit Triple M

    30.08. - 01.09.2024 - Assen mit Valentinos

    10.09. - 11.09.2024 - Nürburgring mit Speer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!