Benzinverbrauch
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#194 Zitat von Katze1802Du musst es nicht lesen, ich lasse auch Rubriken wie die tolle Reifenwahl aus, weil da eh jeder nur den Reifen empfiehlt, den er selbst gewählt hat. Aber wenn du schon kommentieren musst, dann heule wenigstens in richtigem Deutsch.
Und ich werde damit nicht leben, auf kurz oder lang wird meine MT einen neuen Besitzer bekommen.
Gott sei Dank !
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#196 Zitat von Katze1802Nur kurz um auch etwas beizusteuern. Mein Verbrauch liegt bei 8,3L und mich nervt nicht der Verbrauch, aber der zu kleine Tank.
Der Verbrauch ärgert mich nur im Vergleich zu ALLEN gleichstarken 1000ern, aber das wurde ja bereits erklärt, dass dies wohl am cp liegt
Der Verbrauch wurde ja von Yamaha mit 8Litern/100km angegeben.
Eventuell können sich die angenervten mal genug Kunden zusammensuchen und bei Tankbauern oder Yamaha einen größeren Tank in Auftrag geben.
Acerbis hat doch damals diese riesen 35Liter Plastikfässer für Enduros gebaut.
Allerdings schrumpft dann auch die Zuladung. -
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#197 Zitat von Bernd1234
Der Verbrauch wurde ja von Yamaha mit 8Litern/100km angegeben.Ist dann ja relativ fair angegeben, dass viele über die Angaben drüber kommen ist eh normal, aber viele hier fahren ja doch unter 7 Liter
ich kann verstehen dass die mit 8-9 Liter fluchen, weil dann werden die Tankstopps lästig, mit meinen 6,7 l könnten die Tankstopps zwar noch gut 50-100 Kilometer später kommen, aber mal kurz den Helm abnehmen, Fliegen vom Visier (das ist immer ein Genuss wenn die Scheibe wieder klar ist! fährt sich's auch gleich angenehmer ) oder kurz eine Stange Wasser wegstellen tut ganz gut.
Nicht falsch verstehen, ich fahre 400-500 Kilometer Tagestouren, fahre quasi nie im Normalverkehr in der Stadt, und außer evtl. einer kleinen Mittagspause gibts nur Tank/Pinkelpausen
Fahre (SP) immer im PWR 2 Modus (ist quasi Standard) vielleicht mache ich die nächste Tour den Vergleich im PWR1 Modus
Also ich finde das Spritthema spannend man könnte sicher einen anderen Tank konzipieren wenn man quasi das Design der fake RAM's etc. mit einbezieht oder andere Verkleidungselemente.
Hatte hier nicht schon Jemand gepostet er macht zusätzliche Lüftungslöcher beim Tankstutzen und bekommt so einen guten Liter mehr in den Tank?
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#198 Ich fahre die Originalsitzbank und bin eigentlich froh nach 180km-240km ab und zu mal absteigen zu dürfen.
Die Tankstellen sind zwar nicht die schönsten Plätze für Pausen aber auch in Italien gabs genug davon.
Die MT-10 ja auch nicht als Reisetourer für Langstrecken vermarktet oder beworben. -
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#199 Auch wenn schon viel dazu gepostet wurde, doch nochmal ein technischer Ansatz dazu.
Eins vorneweg, was soviel Spass macht (zumindest uns), darf sich auch was gönnen.
Dennoch war es auf unserer Urlaubstour auffällig das beim obligatorischen Tankstop nach 150-180km grundsätzlich immer in eine 10`er rund 1,5L
weniger in`s Fass wollten.
... und es lag bestimmt nicht daran das sie geschoben wurde, sie war immer gut sichtbar im Rückspiegel ...Hinzu kam das der Mehrverbraucher auch ein eher digitales Fahrverhalten, also ziemlich ruppig auf Befehle am Gasgriff reagierte und auch mit
Konstantfahrruckeln auf sich aufmerksam machte.Also was lag näher als mal die Drosselklappengehäuse Synchronisierung zu checken.
Gesagt getan, dabei zeigte sich dann, hier war nichts synchron. Die Abweichungen lagen bei bis zu 0,04 Bar!
Lt. WHB dürfen es nicht mehr wie 0,01 sein.Also schön synchronisiert, übrigens sitzen die Einstellschrauben recht straff im Gewinde (bis die sich dejustieren, brauchts schon was) und
schon gibt`s wieder eine Sahnetreibwerk, das geschmeidig zu fahren ist und das Konstantfahrruckeln ist auch Geschichte.
Ach ja und der Verbrauch hat sich auch deutlich reduziert, selbst bei forscher Gangart im gutmütigen 7L Bereich und auch darunter.Wer meint seine gönnt sich zuviel, vielleicht auch mal die Synchro in Betracht ziehen oder beim nächsten Service den Freundl... beauftragen....
VG Tom
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