Benzinverbrauch

  • #41

    Das könnte aber auch an der Übersetzung liegen :icon-eek:


    Ist aber ein relativ großer Unterschied

    ̶k̶̶t̶̶m̶̶ ̶̶1̶̶2̶̶9̶̶0̶̶ ̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶p̶̶e̶̶r̶̶d̶̶u̶̶k̶̶e̶
    ̶t̶̶u̶̶o̶̶n̶̶o̶̶ ̶̶1̶̶1̶̶0̶̶0̶̶ ̶̶f̶̶a̶̶c̶̶t̶̶o̶̶r̶̶y̶
    Yamaha MT-10

  • #42

    Das Windschnittig spielt eine grosse Role doch.
    Ich habe das probiert auf die Autobahn.
    130km/h mit tempomat, normal sitzen 6.4l verbrauch, liegen auf dem tank der Verbrauch sinkt zu 5.5-5.4l auf boardcomputer.

  • #43

    Ich verbrauche nur knapp über drei Liter...8-).
    Das mag aber daran liegen, dass ich keine MT-10, sondern eine Honda NC 700 S in Weiß mein Eigen nenne… :D.


    Sparsame Grüße
    von
    sin_speedy... ;)

  • #44

    Super dass es Mopeds gibt die sparsamer sind, das war ein ganz toller Hinweis und wir müssen Deinen Hinweis hoch bewerten !??!


    Deine Erfahrungen mit der 10er kommen dann wohl noch? :P

  • #45


    Also die CBR 1000 verbraucht ja auch nicht gerade viel mehr als dein Fahrrad.
    Immer schön in die Pedale treten :lol:

  • #46

    Bei uns isses andersrum.
    R1M vom Kolleg 9-10 Liter und ich 7,5 auf der mt10.


    die mt10 hat übersetzungsmässig im 6 gang mehr Drehzahl wie die R1M.
    Dass der Motor sparsamer ist halt ich für ein Gerücht.

  • #47

    Das mit dem Tanken ging mir schon bei der FZ1 auf denn Keks :roll:
    Also wie bei der FZ1 so auch bei der MT-10 drei Bohrungen 4mm
    in denn oberen Rand gebohrt. Dadurch kann die Luft besser entweichen
    und man bekommt etwas mehr Benzin in den Tank.
    Dadurch hat sich bei mir die Reichweite um ca. 20-25 km verbessert :)

  • #48

    Moin Moin!


    Habe mal ne Frage bezüglich des Durstes unserer Geliebten....
    Schleicht sich bei Euch auch manchmal das Gefühl ein daß sie doch ganz schön Durst hat? Oder liegt das an der Tankanzeige?
    Habe jetzt knapp 1500 km runter und fahre auch nicht wirklich langsam, was mir jetzt wohl auch nen Flensburger sowie 100 Euronen Strafe eingebracht hat, aber im Durchschnitt geht bei mir bei 180 km die Reserve in Alarmstellung. Ist das normal oder sollte ich das mal checken lassen? Einmal hatte ich das allerdings auch daß bei 210 km der vorletzte Balken noch da war.... :?:


    Gruß
    Matten

    Nackenmuskeln statt Vollverkleidung :twisted: :twisted: :twisted:

  • #49

    Ich bin bei moderater bis flotter Fahrt bei 7,6 Litern. Nach dem ersten Service wird´s dann wohl noch etwas mehr sein.


    Die MT-10 ist ja nicht gerade als Kostverächterin bekannt. Dafür läuft der Motor bei allen Drehzahlen geschmeidig und spricht gut an.


    Grüße, Jan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!