Benzinverbrauch

  • #32

    Bin am Sonntag 450 km gefahren und der Verbrauch lag so bei 7,5 - 8 L. Den gleichen Verbrauch hatte mein Kollege mit seiner Tuono auch.
    Mir ist schleierhaft wie Leute hier einen Verbrauch von unter 7L schaffen :icon-eek: Da kann man doch keinen Spaß am Motorradfahren haben :lol:

  • #33


    Es gab nicht viel mehr benzin in deinen Tank :D


    Auf meine Seite, board computer zeigt 6.8L mit 1800km. Letzte tanken 16l mit 223km

  • #34


    Das es eng wird war mir zwar bewusst, aber so eng :roll: glaube aber man bekommt bestimmt etwas mehr in Tank als 17 L . Mache wenn möglich immer Randvoll und mopped hat noch nicht gemuckert ;) :lol:

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #35

    Was heisst denn randvoll?
    Anleitung sagt Unterkante Einfüllstutzen. Wieviel mehr passt denn rein wenn ich bis Oberkante voll mach?
    Tankinhalt 17 liter, irgendwo stand mal das der letzte Liter nicht benutzt werden kann.
    Weiter wie 190 km bin ich noch nicht gekommen wegen Schiss vorm stehen bleiben.

  • #36


    Mittig vom Einfüllstutzen bei geradem Motorrad ;)

    Wer langsam in die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt ;)
    Grüße aus dem Odenwald , Marcel :icon-mrgreen:

  • #38

    Die letzten 1 - 1,5 L gehen sehr schlecht rein, wurde auch schon in den Tests bemängelt.


    Wenn Moped gerade steht geht es m. M. nach besser.


    @ Indio, da braucht der Crossplane der R1 auch 12-13L. :roll:

    Umweltverpester und Krachmacher bringen Lebensfreude

  • #39

    Der Motor der R1M verbraucht weniger als der der MT10.
    Beide von Mailand zusammen nach Bobbio gefahren....Mit vollem Tank,in Bobbio beide wieder voll getankt...R1M 8.3 Liter....Ich mit der MT10 11.9 Liter.


    Ciao
    BABYEVO

  • #40


    Das die R1M windschnittig wie nen Skalpell ist, spielt natürlich keinerlei Rolle. :icon-mrgreen:


    Die Tests hinken m.M. nach alle immer irgendwie hinterher. Aber ein objektiver Test eines Motors kann nur auf nem Prüfstand erfolgen. Komplette Motorräder kann man in echt vergleichen, aber da gibts dann auch immer unsinnige Messlatten.


    Als Beispiel, 0-100km/h bei der MT 10, wie bei vielen Motorrädern, limitiert der kurze Radstand und die Wheelieneigung, nicht der Motor.


    Ich will hier nicht schön reden, aber gerade über viele Tests muss man sich makl Gedanken machen und nicht immer gleich alles für bare Münze nehmen, ohne es zu reflektieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!