Benzinverbrauch

  • #251

    Wie auch immer, zwischen 6,8 und 8 Liter ist schon ein Unterschied.


    Mir ist das aber auch egal, ist ein Hobby, da fange ich jetzt nicht an Tankquittungen irgendwo einzutippen, zumal ich mit den 6,8 Litern prima leben kann.
    Das es ein Update gegeben hat, war der Presse bei der Vorstellung der SP entnehmen. Das es da nichts für die 16'er gibt ist dann halt so.


    Werde aber vor der nächsten Ausfahrt mal meinen Verbrauchsmesser zurück setzten und schauen wo ich dann lande.

  • #253

    Meine verbraucht im Langzeitschnitt rund 7.3 lt / 100 km. Wochenweise liegt dieser manchmal auch bei 9 lt wenns auf grosser Tour mal flotter zugeht. Der "Rekord" war im im Juli wo sie auf dem Circuit de Bresse genau 50lt auf einer Strecke von 366km verbraucht hat :o .

    Gruss Dani

  • #254

    Fahre neustes Modell 100% Serie.
    Laut BC
    7 Ltr/100 km auf der Straße
    11,7 Ltr/100 km auf der Piste in OSL


    Das sind ca. 1 bis 1,5 Ltr/100 km mehr als meine R6/RJ15 unter gleichen Bedingungen.
    Ein Teil davon liegt sicherlich am "Einbauschrank" Luftwiderstand.

  • #255

    Habe gerade bei Yamaha auf der Homepage bei der aktuellen MT10 Sp geschaut- da sind 8,0ltr Durchschnittsverbrauch angegeben. Also identisch zur 2016er. Wo bitte soll denn da 6,8 stehen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #257

    Ah- jetzt wird ein Schuh draus. Das steht bei meiner ja auch drauf.
    Damit ist aber auch klar das die MT10 aus allen Baujahren gleich verbraucht!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Von RD50 bis R1 viele Motorräder in 30 Jahren und weit mehr als 100.000 km
    Aktuell: Yamaha MT10 und Honda "Repsol" Fireblade SC59

  • #259


    Hi Sonntagsfahrer,
    hier oben wurde irgendwo die MT10 mit der R1 verglichen.
    Das ist unfair, da die MT zwei Zähne mehr auf den hinteren
    Kettenblatt hat, also kürzer übersetzt ist.
    Der Vorteil, man braucht auf der Landstrasse nicht nur im
    ersten und zweiten Gang rumeiern, nein, die anderen vier
    funktionieren auch.
    Dann zum Drehzahlbereich: wenigstens die 16er fühlt sich
    zwischen 3000 und 8000 U/Min richtig wohl.
    Unter 3tausend braucht die mehr, über 8tausend braucht
    die auch mehr.
    Dass die ziemlich fett eingestellt ist (Kühlung?), sieht man
    schön am Auspuff, da brutzelt es schön flüssig raus, bei
    5000 U/Min das Gas halb schliessen, gibt es schöne Fehlzündungen
    und im Dunkeln kann man das Feuerwerk schon mal live sehen.


    gruss karsten :)


    https://www.youtube.com/watch?v=CqKOWyjeltc


    ps.: hab ich gesagt? 7,2........

  • #260

    Hi Karsten,


    denke wir sollten im Frühjahr im trockenen ne Runde durchs bergische fahren, von wegen artgerechter Haltung, dabei können wir ja dann den Spritverbrauch messen.
    Wenn Deine MT sich bei unserer letzten Ausfahrt im Westerwald im Schnitt 7,2L weg getan hat, dann säuft das Ding definitiv.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!