Komfort Sitzbank

  • #61

    Servus, bin der neue hier und wollte mal Fragen, ob jemand mit der Standard Sitzbank auch solche Probleme erfahren hat, wie mit der Comfort Sitzbank?


    Bei mir zeichnen sich die gleichen Löcher auf meiner Original Sitzbank ab, wie ihr beschrieben habt? Ich habe aktuell etwas über 1200 KM drauf.


    werde Sie heute zum Kundendienst hinstellen und die Sitzbank gleich mal mit reklamieren.


    grüße

  • #63

    Also ich habe jetzt 14.000km auf der Uhr und die 3 Sitzbank drauf. Die jetzige ist auch schon Reklamiert. Mal sehen wie oft ich die noch getauscht bekomme. Mir wäre es lieber das sie was am Design ändern anstatt das ich immer zum freundlichen fahren muss.

  • #68

    Meine Komfortsitzbank geht zwar nicht kaputt, jedoch ist die von Komfort weit entfernt wie ich finde..
    Hab die damals direkt mitbestellt weil in den Motorradtest die harte Seriensitzbank immer wieder erwähnt wurde, jedoch denke ich nach 100km auf der Komfortsitzbank dass ich auf einen Stein sitzen würde (wiege 90kg). Nach einer kurzen Pause geht es dann erstmal wieder eine Weile, aber auf so einer schlechten Sitzbank hab ich ehrlich gesagt noch nie gesessen und das obwohl ich bei meinen bisherigen Motorrädern (GSX-R 600 K7, Yamaha R1 RN22, Ducati 1299 Panigale) immer nur die Seriensitzbänke hatte und damit nie Probleme hatte (Ok, da ist durch die Sitzposition das Gewicht auch anders verteilt). Naja, ich glaub ich muss mal die Serienbank testen oder wohl eine andere machen lassen müssen..


    Sitzt ihr da alle wirklich so bequem drauf auf größeren Touren?

  • #70


    Ich bin jetzt 10.400 km gefahren und dabei größtenteils mit der Komfortsitzbank unterwegs gewesen. Bin 1,90m groß, wiege 84kg und fahre grundsätzlich nur in Lederkombi. So richtig zufrieden bin ich nach wie vor nicht. Das eine ist der Komfort, das andere die Haltung. Bezüglich des Komforts gewöhnt man sich etwas dran, bzw. härtet der "allerwerteste" etwas ab, wobei ich nach meiner 3 Tages Tour durch die Dolomiten dachte, ich würde jeden Moment eine Trombose bekommen :lol:


    Da ich zudem gerne sehr sportlich unterwegs bin und dabei eine aktive, nach vorne geneigte Fahrposition einehme, ist bei der Komfortsitzbank eh eine geometrische Grenze durch den Soziusplatz gesetzt. Insbesondere beim Hang-off etwas gewöhnungsbedürftig. Da ist die original Sitzbank von der Form besser, aber vom Komfort eine Zumutung.


    Leider gibt es im Zubehör noch keine Sitzbank, die mich überzeugt. Bagster schaut für mich eher nach Sofa, als nach Sportlichkeit. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich liebäugle etwas mit dem Sitzbänken von Seat Consepts (Hersteller aus den USA). Allerdings muss man das Beziehen selber übernehmen und die Versandkosten nach DE sind heftig. https://seat-concepts.myshopif…-fz10?variant=39553020620
    Was haltet ihr davon?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!