Beiträge von Quax

    Hallo, wie bereits beschrieben, bin ich zum Sattler bei ins in der nähe gegangen.


    Die original Sitzbank diente hier als Grundlage, wir haben die alte polsterung runter, dann die ecken korregiert und komplett 3 cm aufpolstern lassen, auch hinten.


    Damit die Sitzposition besser ist, haben wir nach hinten eine leichte Stufe eingebaut, ähnlich der Comfort Sitzbank.


    Vorne habe ich zusätzlich ein gellkissen einarbeiten lassen, für die längeren Strecken.
    Dazu habe ich mir passende Farb Leder kombinationen durchgeschaut und noch den MT 10 schriftzug einsticken lassen.


    Was ich noch für wichtig halte, ich habe mir auch wieder einen halteriemen an der Sitzbank anbringen lassen, zum rangieren sehr nützlich.


    Alles in allem bin ich top zufrieden, auch wenn sie mich 460€ gekostet hat, aber sie ist auf alle fälle auch ein Unikat

    So, anbei mal Bilder meiner Sitzbank


    https://www.facebook.com/photo…29.100022585731138&type=3


    Leider schaff ich das hier nicht besser, aber find das Teil hammergeil so..


    Meine hat 460€ gekostet, was hab ich machen lassen?


    Hab komplett 3 cm aufpolstern lassen
    Die Sitzform wurde extra so erhalten, das es wie eine kl. rückenstütze erscheint
    Der Schriftzug ist gestickt und entsprechend abgedichtet.
    Gelkissen einlage unter Fahrersitz, wurde entsprechend eingearbeitet, ist nicht zu sehen.
    Haltegriff fand ich optisch gut und für Sozi noch wichtig, wollt ich haben.
    Das Schwarze Leder hat Carbon–Look
    Die vorderen Ecken wurde das kunstoff abgenommen, damit es nicht scheuert.


    Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und finde die Arbeit ist es Wert.


    Gemacht hat die Sitzbank die Sattlerei Oschwald in Ulm, kann ich nur empfehlen


    Jetzt brech ich ab, ich schau grade mal wieder das Thema durch und dachte grade ich sehe meine Sitzbank da ;)


    Hatte meine über den Winter auch zum Sattler meines Vertrauens gebracht, jetzt muss ich meine Bilder auch Posten.


    Sag mal, hast du eine Standard oder ein Comfort Sitzbank als grundlage für dein Umbau gehabt?

    Also, nachdem ich ja hier einiges über die Comfort Sitzbank gelesen hatte, habe ich meine originale auch mal geprüft und siehe da, auch durchgeschäuert. Hab gerade mal 1200 km drauf. Bin zum freundlichen gegangen und habe sie getauscht bekommen.


    Aber auch ich verstehe nicht, warum Yamaha da nicht reagiert und eine Modifikation durchführt?


    Hab auch sowas, habs etwas Günstiger in der Bucht geschossen.


    Und ja eigentlich hat das Telefon nix in Sichtweite beim Fahren zu suchen, aber ich nutze es als Navi mit der Scenic App, welches meiner Meinung nach ein Super Kostenloses Navi darstellt. Lohnt sich mal anzuschauen. Da ich ein IPhone 7 Plus habe, ist das Display auch sehr schön groß und als Navi gut Tauglich, dazu die Ladebuchse des Bikes zum Stromversorgen des Handys, was willst mehr?!

    Servus, bin der neue hier und wollte mal Fragen, ob jemand mit der Standard Sitzbank auch solche Probleme erfahren hat, wie mit der Comfort Sitzbank?


    Bei mir zeichnen sich die gleichen Löcher auf meiner Original Sitzbank ab, wie ihr beschrieben habt? Ich habe aktuell etwas über 1200 KM drauf.


    werde Sie heute zum Kundendienst hinstellen und die Sitzbank gleich mal mit reklamieren.


    grüße