Komfort Sitzbank

  • #111

    Ich denke man sitzt eher 3cm höher. Mindestens.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #113

    Oh super Idee.

    Ich komme aus der Nähe (südlich) von Bremen. Falls hier jemand aus der Gegend kommt und mich mal probesitzen lässt, wäre das toll.

    Viele Grüße

    Ingo

  • #114

    Noch einmal aufgegriffen. Ich habe nun öfter gelesen, dass die Komfortsitzbank scheuert. Kann jemand sagen, ob Yamaha nachgearbeitet hat und "neue" Modelle angepasst oder überarbeitet worden sind? Besteht das Problem Immer noch?

  • #117

    Kannst du den Unterschied vielleicht fotografieren und hochladen? Mich würde interessieren wie das genau aussieht. Meine Originalbank hat nämlich auch schon Löcher an den Spitzen und vielleicht kann ich das noch irgendwie bearbeiten. Und vielleicht hast auch eine Teilenummer der verbesserten Ausführung.

    Lg mweber2

  • #118

    Du kannst den Bezug rund um die Spitzen lösen. Einfach die Klammern innen soweit lösen, bis der Bezug über die Spitzen passt.

    Dann diese Spitzen ein paar Millimeter abfeilen und rundmachen. Danach zu einem Polsterer gehen und den Bezug befestigen lassen.


    Dazu brauchst du keine Bilder und kostet zwischen 20 bis 30 Euro.

  • #119

    Ich hatte genau das vorgehabt, wusste nur nicht ob das so geht wie ich mir das vorgestellt hab. Deswegen hätte mich 8nteressiert wie Yamaha das gelöst hat. Ich werds mal versuchen, vielleicht mach ich Fotos wenn ich dazu komm. Auf jeden Fall danke für die Beschreibung.

  • #120

    Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie man die originale Comfort-Sitzbank reinigt? Hatte einen Gepäckspanner über den Beifahrersitz montiert und

    durch Regen und Schmutz sind jetzt Spuren vom Spanner zu sehen. Bei der normalen Motorradreinigung sind diese Spuren nicht

    entfernt worden.


    X/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!