CARBON TEILE

  • #81

    Habe eins aus Carbon daheim. Ist jetzt nicht so dolle verarbeitet...aber OK. Würde ich für 35€ inkl Paket abgeben. Schreib mir ne PN falls Interesse

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack


    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • #82

    Hab mir das Teil auch angeschaut ist halt aus China gibts auch bei Aliexpress etwas günstiger....Könnte mir aber vorstellen das die Flügel noch schneller brechen da nicht wie original "gepufert" Wenn deine Sozia jetzt schon an das Teil kommt, reisst Sie dir danach das ganze Teil runter....könnte ich mir Vorstellen

    Grüsse :)

  • #83

    Also hab das jetzt drauf von nem netten Forenmember gekauft und ich finde es Prima! Das positive ist vor allem, dass die nicht so rausstehen und man sie "schwerer" abreissen kann.

  • #86

    sry das ich das wieder ausbuddel aber wie sieht das mit TÜV Eintragung aus?


    Finde nur FF Carbon die zumindest ein Materialgutachten dazu anbieten, was nach Recherche aber auch nicht so viel bringt...

  • #87

    Ja aber wie, warte mal bei FF Carbon bekommts du ein Materialgutachten, damit kannst du es auch Eintragen lassen. Oder lieg ich da falsch?

    Teile mit ABE gibt es meines Wissens nach nur noch bei Ilmberger aber die machen ja glaube ich nichts für Yamaha.

  • #88

    So hatte ich auch gedacht aber selbst mit Materialgutachten weigern sich viele TÜVer das einzutragen, wie ich lesen musste und wenn ja, Einzelabnahme für jedes Teil.


    Klar, den einfachen TÜV Onkel wird es bei der HU vermutlich nicht interessieren aber bei Unfall oder Polizisten, die sich auskennen, steht man blöde da...


    Ich hasse diese Bürokratische Kacke in D...

    Wenn die Teile eine andere Form oder so hätten, könnte ich das ja noch verstehen aber bei 1zu1 austausch... X(

  • #89

    Bunsi Ich hab noch so einen hardcore-offline freund. Der hat an seiner ZX 10 alle Carbonteile eingetragen lassen nach dem es ärger mit der buzze gab, noch gar nicht solange her. Ich kann den ja mal Fragen wie es bei ihm ablief.

  • #90

    Das wäre super nett von dir!!!

    Genau wie du es beschreibst, habe ich keine Lust zu...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!