Beiträge von Sonntagsfahrer
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Legal ist wie Du ihn jetzt hast aber ohne Einsatz dürfte er trotzdem jede Standgeräuschmessung bestehen. Wenn du den Einsatz in der Hand hältst weisst du welches Ende einen größeren Durchmesser vertragen würde, orginal sind nur 36mm, es gibt VA Rohradapter die haben 38mm und falls Du einen Auspuffbauer ums Eck hast, kannst Du Dir was bauen lassen. Der Einsatz meines DX7 war nur mit einer Schraube gesichert, müsste oben im Rohr sein.
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...na ja, man sieht auf jeden Fall wo Du hin möchtest.
Spaß beiseite, täuscht das wegen der fps der Videos oder blinkt die LED am Tacho auch mit unterschiedlicher Frequenz?
Hast Du die Widerstände der Orginal Blinker ausgebaut und Adapter Stecker genommen oder die orginal Blinker abgeknipst und die neuen an die Enden getüddelt? Ggf. könnte da das Problem liegen. Wenn nicht vielleicht mal den Hersteller der Blinker anschreiben.
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Wie ist denn die Frequenz, entspricht die der normalen Frequenz der MT-10 Blinker oder ist sie nun höher. Stopp doch mal die Zeit für 20x Blinken damit man das vergleichen kann. Vielleicht ist auch das Lauflicht zu langsam für die Standard Frequenz.
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Brauchst kein Blinkrelais, das ist Elektronisch getaktet. Starte den Motor dann Synchronisiert sich das System und die Frequenz sollte wieder wie vorher sein.
siehe auch hier: Neue Blinker, Blinkfrequenz zu schnell
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Erste Schritt bein Shark: DB Einsatz raus oder einen mit 40mm Durchmesser rein.
Wenn Dir das nicht reicht Klappenmodul kaufen. Ich hatte den Shark als ersten Endtopf drauf und finde das mit leichten Modifikationen der dumpfste Klang den man bekommen kann. Da wird auch ein Termignoni oder ein Akra nicht besser sein. Der Rest ist Optik. Hab den Termignoni hier gehabt und wieder zurück geschickt weil die Qualität für den Preis nicht passt. Steht aber alles hier im Forum.
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Wo sind wir jetzt gerade, ausschließlich bei der RN78? Da ist ja schon eine grundsätzlicher Unterschied zwischen den Modellen beim Innendurchmesser der orginalen Töpfe und damit auch mit dem erwartbaren Soundgewinn.
Dazu kommt noch, je länger der Auspuff um so weniger dringt beim Fahren an die eigenen Ohren, egal was da letztendlich drauf ist.
Der Helm spielt da auch noch eine Rolle.
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Das Moped hat nen Drehzahlbegrenzer, also keine Sorge, kann eigentlich nichts passieren, nicht mal wenn du noch beim einfahren bist.
Was Du aber machen solltest ist die Gänge beherzt durchschalten da die Unterbrechung nur kurz ist, also zügig durchschalten sonst hängst du tatächlich im Leerlauf, der ja nunmal zwischen 1. und 2. Gang liegt. Das Ding heißt ja nicht umsonst Quick-Shifter
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Bunsi, wo beim Motor das Drehmoment und wo die Leistung her kommen ist mir zu Glück klar, es geht mir um den Beweis des gefühlten. Für mich macht das Öffnen keine Sinn, nicht nur wegen der Lautstärke.