Beiträge von Sonntagsfahrer

    ...es gibt einen Inspektionsplan in welchem die zu erledigenden Arbeiten aufgelistet sind, u.a. Zündkerzen alle 10K kontrollieren und alle 20k erneuern. Die Arbeiten sind vom Hersteller vorgegeben und im Online Heftchen wird die korrekte Durchführung (oder was der Händler dafür hält) bestätigt. Das ist für den Nachweis der Wartung vollkommen ausreichend.

    Vermutlich hat es noch niemand gemacht, bei der RN45 war ein Problem mit der Position des Klappensteller mit Glocke und Fußraste.

    Ob das auf die die RN78 übertragen werden kann wird nur im direkten Vergleich möglich sein. Vergleich mal Yamaha Teilenummern von RN32 Krümmer und Ölwanne mit der RN78, wenn nicht geändert sind die Nummern Identisch.

    Wenn Du das nicht legalisieren möchtest dann wäre ein Klappenmodul vermutlich die einfachere Alternative. Dazu gibt es hier auch einen Fred.

    Was ist das den für ein Kollegen bashing hier :huh: , da steht doch eindeutig, dass es weiter geht, aber nicht wie weit und schon garnicht, dass es bis zum Ende reicht.


    Ich wüsste jetzt nur gerne, wie viel weiter es geht :)

    Bigfoot, danke für die Dokumente, das kann bei der Legalisierung auf der MT-10 sicherlich hilfreich sein.


    Teilenummer für die Auspuff Dichtung sind gleich für RN45 u. 78, d.h. sollte auch der Durchmesser gleich sein. Die Halterung lässt sich vermutlich anpassen, dann geht es um die Legalisierung wobei das RN32 RN65 Dokument helfen könnte. Zum ausprobieren vielleicht mal den orginal Endtopf testen, den gibt es preiswert im Netz.

    Die haben verschiedene Nummern weil die für unterschiedliche Abgasnormen homologiert sind.

    Der Tausch wird also schonmal ohne Einzelabnahme nicht legal sein.


    Rein von der Passform wäre mal der Durchmesser des Rohr vom Brotkasten zu messen oder die Teilenummern der Dichtungen zu vergleichen.

    Der ist nur mit Wasser, nix Luft, für den Kühler und alle anderen Reinigungsarbeiten vollkommen ausreichend. Hab die Bike Edition mit dem zusätzlichen Behälter genommen, 150€ beim Onlinebuchhändler.

    Wenn Du komprimierte Luft brauchst musst Du was zusätzliches kaufen, für Reifen Druck und ausblasen hab ich einen 6L Kopressor von Metabo, nach Recherche bester Kompromiss zwischen Lautstärke, Füllgeschwindigkeit und Preis. Für was größeres ist kein Platz.