Gebrauchtmarktpreise

  • #11

    ...klar passt was nicht, die Vorstellung des Käufers was er für sein Geld bekommt passt nicht, aber man kann es ja mal probieren.

    Wegschicken und weiter inserieren. Wenn allerdings außer solchen Spaßvögeln keiner Interesse an deinem Moped hat, dann ist entweder gerade kein Markt dafür, oder dein Preis schreckt potentielle Käufer ab. Auf so einem Preisschild ist ja immer noch der Ideelle Wert eingepreist der mit dem Warenwert meist wenig zu tun hat.

    Hab mal versucht das Auto meiner Frau für den Preis den SIe als angemessen sah, zu verkaufen, ist dann als der neue da war für den minimal Preis in Zahlung gegangen weil den keiner für Ihren Preis wollte, 500-1000€ über dem Händler Angebot hätten sich aber locker erzielen lassen.


    Wohl dem der nicht verkaufen muss in diesen Zeiten.

    Grüße von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

  • #12

    MT-10 ist leider ein nicht sehr gefragtes Motorrad. Liegt am Design. Die alte 10er ist wenigstens zu Ende designt worden. Die neue war leider halbfertig mit offenen Gewinden und Nuten im Rahmen, dazu die frei sichtbaren Kabel und Schläuche an der Front und fehlende Scheinwerferverkleidung. Das törnt leider viele ab. Auch wenn die MT-10 Reihe fahrtechnisch sehr geile Maschinen sind.


    Die Gebrauchtpreise werden auch nicht runter gehen. Zumal auch viele sich mit einem Bikewechsel zurück halten weil Wirtschaftsflaute, Unsicherheiten etc-

  • #13

    Ja wenn man den Gebrauchtmarkt beobachtet ist vor allem eines ersichtlich. Stillstand.

    Die Preise bewegen sich nicht viel. Hier und da gibt es vielleicht jemanden der mal 1-200 Euro nachlässt, dass wars aber auch. Gerade Maschinen mit höherer KM Zahl bleiben lange stehen. Ca. ab 20k KM.


    Interessant ist jedoch das dies ehr für die Rn45 gilt. Die Euro 5 kostet teilweise nur noch 1k. Euro mehr wie die alte mit wenigen Kilometer. Was wahrscheinlich mit den massiven Rabatten von Yamaha und der Optik zu begründen ist.


    Denn Technisch ist die Euro 5 ja nahezu perfekt.

  • #14

    20Tkm ist aber nicht viel für ein 7-8 Jahre altes Motorrad. Die wurden ja zum Fahren gebaut, nicht zum Anschauen und wenn man drauf sitzt, muss man den Anblick nicht ertragen ;)

    Zumal es auch viel häßlicheres gibt, wie Suzuki, BMW, KTM, Klappersacki, Honda....

    Die scheinen alle kein Geld mehr für Designer zu haben, nur für Manager, die die sich Fantasiepreise ausdenken.

    Die neue hat ja schon einige Verbesserungen, die ich auch haben wollen würde, aber warum mussten die sie so häßlich machen und an Verkleidung und Frontmaske sparen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!