Beiträge von chrisMT

    Kann nur zum X-Lite 802 RR Ultra Carbon etwas sagen: Würde ihn wieder kaufen.
    Passform für meinen Schädel optimal (Gr. XL), der GT Air war auch ein Kandidat, leider war für mich der Brillenbügelkanal etwas zu hoch, so dass bei jedem
    Helmwackler die Brille in den Kanal zurückrutschte und damit über der Nase schwebte.
    Das Problem gibt es beim X-Lite nicht, da dieser keinen gesonderten Aussparungen für Brillen hat,
    was aber nicht stört, die Polster sind passen sich an und es drückt auch nach Stunden nichts.


    Der Helm hat nur wenig Raum im Bereich Nase/Kinn, sodass bei 250 der Helm meist anliegt, stört mich persönlich nicht.


    Windgeräusche: Kein Vergleich, da ich vorher Supermoto mit Crosshelm gefahren bin, ein ordentliches rauschen gehörte eben dazu.
    Es ist nicht flüsterleise sondern hörbar, wer es leise mag sollte nach einem Tourenhelm suchen oder Ohrstöpsel verwenden.


    Gewicht: Ausgezeichnet, 1092g Helm + 270g Polster und Visier = 1362g in Größe XL,
    bei den meisten Mitbewerbern werden medienwirksame Gewichte von S/M/L-Größen angegeben.
    Das blahblah zu unterschiedlichen Schalengrößen und -gewichten spar ich mir an der Stelle.


    Ich fahr mit dem komplett schwarzen Visier, Nachtfahrten sind ok, solange es nicht regnet und das Visier bei Gegenverkehr
    als Streuscheibe fungiert.


    Hoffe das hilft dir zumindest ein Stück weiter, bei deiner Entscheidungsfindung.


    Eigentlich wollte ich über die korrekte handwerkliche Durchführung aller 29 Punkte auf dem Inspektionsblatt philosophieren, aber letztlich
    belass ich´s dabei. Es gibt teurere Hobbys..
    Wenn du günstigere Inspektionskosten wünschst, kauf dir doch einfach eine Hyosung o.ä.,
    sobald die Inspektion fällig wäre, kaufst du dir für das Geld vom Kernschrott (meist 16,5 cent/kg)
    eine neue. :roll:

    Diese Woche Dienstag stand die 10.000er auch bei mir an, gemacht wurden:
    - Ölwechsel, Yamalube 4 FS 3,9l zu 18,44€/l = 71,93€
    - 1 Stk. Dichtung 1,09€
    - 1 psch Betriebsstoffe 4,16€
    - 0,1l Kühlflüssigkeit zu 10,00€/l = 1,00€
    - 29x Arbeitsleistung Inspektion 6 Minuten (=174min) zu 7,90€ = 229,08€ (Verrechnungssatz 79€/h)


    Summe 365,64€


    Da hatte ich mir nach dem lesen einiger Beiträge hier schon schlimmeres ausgemalt.. :eusa-whistle:
    btw.: Region Dresden, Sachsen

    Hab mir auch neue Blinker vom Herrn Kellermann bestellt (noch nicht geliefert/verbaut) und mich davor bzgl. Blinkrelais informiert, mein Kenntnisstand gleicht dem von Rollo -> das Blinkrelais ist in der Tachoeinheit integriert.


    Da würde ich dem Händler auf den Zahn fühlen, der hat dir ein altes Blinkrelais von einer anderen Karre gezeigt und dir etwas Geld aus der Tasche gezogen?! :eusa-whistle:


    Es gibt die K-Maxx Lenkerenden auch mit dem Yamaha-typischen M16 Gewinde.
    Siehe hier


    ..ach doch, hin und wieder wird man da etwas "limitiert", sei es technisch oder mittels dieser kleinen, meist verschwommenen (durch die Tränen der Freude im Auge) Schildchen am Straßenrand. Dir ist wohl unterwegs noch nie eingefallen, dass du den Herd angelassen hast und schnell "heim" musst? :lol:


    Viel schlimmer ist, dass des Herrn Youtube-Protagonistens Maschine frei atmen darf und unsereins geknechtet wird, wie der Bauer zur Abgabe seines Zehnten. :naughty:


    Sehr viel sogar..
    So kann man auch den Forentod herbeirufen, wenn einer in der Runde sitzt und meint Justitia spielen zu können, welche Beiträge sinnvoll sind und welche nicht.
    Das ist meines Wissens der Grund, warum man sich in einem Forum anmeldet - Erfahrungs- & Meinungsaustausch.
    Dein Grund war wohl nur, sich mit anderen zu zoffen? Da kann man die verschiedensten Threads lesen, du eskalierst bei Kleinigkeiten, die nicht mal das tippen wert wären.



    Ruf sofort die Forenpolizei, Feuerwehr oder den Admin!! :confusion-helpsos:

    SuperPlus


    Hab auch hin und wieder Ultimate 102 & Co getankt, aber großartige Unterschiede bemerkt man nicht.
    Bist du mit verschiedenen Tankfüllungen immer bis zum letzten Tropfen auf der gleichen Test- & Referenzstrecke unterwegs? :eusa-shifty:


    Was die Nähmaschine zwischen den Beinen angeht, da gab´s schon Threads hier im Forum dazu, ich selbst hatte anfänglich auch besorgt beim Händler nachgefragt - das ist nunmal die Klapper-Kipphebelmechanik. Besser du arrangierst dich damit, weg bekommst du es nicht. :icon-mrgreen:

    Ich hatte vor geraumer Zeit auch bei diesem Shop bestellt und kurz danach erst die Bewertungen zum Shop gelesen, nach dem Schock noch weiter informiert und mir schwante übles. Letztlich bekam ich meine Ware nicht super schnell aber noch im Rahmen des erträglichen.


    Was deinen Widerruf angeht, "Musterformular" ausfüllen, ausdrucken, ins Paket legen und ab zur Post.
    Innerhalb der 14 tägigen Frist würde ich mir keinerlei Gedanken machen, du bist im Recht solange nicht im Bereich der "Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe" von CTC´s Widerrufsbelehrung bist.


    Auf die Kindskopf-Aussage der Sperrung bei anderen Händlern würde ich überhaupt nichts geben, andere Händler werden doch nur dankbar sein, wenn du bei ihnen bestellst und nicht bei CTC. ;)


    Mehr dazu hier: https://ctc-bikeparts.de/widerrufsrecht
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    Muster-Widerrufsformular


    (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)


    - CTC BIKE PARTS Claus Cremer, Zum Mühlgut 9, 77933 Lahr, E-Mail-Adresse: widerruf@ctc-bikeparts.de :


    - Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/


    die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
    - Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
    - Name des/ der Verbraucher(s)
    - Anschrift des/ der Verbraucher(s)
    - Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
    - Datum
    (*) Unzutreffendes streichen.
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