Beiträge von MTcedd

    Super, danke, genau so was suchte ich ! :D


    - Ist die Spannungsanzeige hell und stört beim Fahren im Dunkeln oder geht das in Ordnung?

    - Lässt sich die originale Buchse damit 1:1 ersetzen? Ist etwa schwierig zu finden -> Yamaha Teilenr. B67-8254B-01

    Hast du ein Foto oder ein Produktlink zu dem von dir verbauten Teil? Ich finde die Idee die altmodische Dose auszutauschen gut, zumal dort gleich die Spannungsanzeige mit verbaut werden kann :thumbup:

    Mein Händler schreibt mir gerade etwas von Lieferverzögerung... Mal hoffen, dass sich das nicht zieht :(

    Klingt normal deine Beschreibung..


    Ich verstehe aber deine Bedenken, geht mir auch so - hält aber bis jetzt ;)


    Ich hab nach dem Ventilspiel-Einstellen noch etwas lautere Geräusche als vorher, was ja auch Sinn macht, da die Ventile nun mehr Spiel und somit mehr Freiweg haben als vorher.

    Lustigerweise fällt es mir auch bei gleicher Drehzahl und links auf ^^


    PS: Bin letztes Wochenende an der Tanke neben einer neueren BMW XR gestanden. Die klang echt Sch***** mechanisch rauh, im Standgas war das Klappern der Schlepphebel lauter als der Auspuff || Er meinte auch, das sei normal und schon immer so gewesen ^^

    Steuerzeiten müssten stimmen, nach 10facher Kontrolle. Und rennen tu sie ja auch wie Sau, das würde man schon merken, wenn da was nicht stimmt.


    Ich werde mal etwas zuwarten und dann bei Gelegenheit bei Yamaha vorbeischauen, was die erkennen können :) wird schon ;)

    Das ist so wie du es sagst, nur finde ich es merkwürdig, dass das Problem nie aufgefallen ist und nach dem Einstellen der Ventile soll es plötzlich am TPS liegen.. :|

    Ich werde bei Gelegenheit das mal zeigen gehe..

    Nein, beim Abtouren funktioniert alles prima, kein Geruckel oder sonst was, Auch sonst ist der Motorlauf einwandfrei. Ausser halt dieses (pro Gasstoss einmalige) Einregeln der Leerlaufdrehzahl. Sollte eigentlich klar sein, muss mal schauen, dass ich ein Video davon machen kann.

    So, die ECU ist zurück und das Mopped läuft wieder. Gestern hatte ich einige kurze Strecken mit ihr zu bewältigen und das Problem mit dem Absterben trat zuerst nicht auf.

    Wenn man einen Gasstoss gibt und die Drehzahl danach sinkt, hat die Elektronik etwas mühe den Leerlauf wieder zu finden und sie verschluckt sich minimal. Dieses Problem blieb weiterhin bestehen.


    Dann zu guter letzt, als ich in die Einstellhalle fahren wollte, starb sie dann doch nach einem unterbewussten Gasstoss ab.. X(


    Das Problem scheint etwas besser zu sein, jedoch noch nicht behoben. Da es mich beim Fahren nicht tangiert und mir die Zeit dazu fehlt, werde ich das Ausbauen der DK wohl etwas hach hinten schieben, würde mich melden, falls es neue Erkenntnisse gibt :thumbup:

    Mal schauen.. Mein "Flasher" spielt wie alle anderen auch nur den Datenstand von BD-Performance auf und lässt sich dafür gut bezahlen. ^^ Der wird da nichts finden wenn ich ihn nicht dazu nötige 8o


    Bin gespannt, wie sich meine MT10 danach fährt und ob das "Problem" auch etwas verbessert ist :)