Alles gut, ich versuch's mal, kostet ja nicht die Welt..
https://www.amazon.de/dp/B08KF…ref_=chk_typ_imgToDp&th=1 --> Hab mir diese bestellt, sieht etwas besser aus für meinen Geschmack, drinnen ist eh überall dasselbe ![]()
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Super, danke, genau so was suchte ich ! ![]()
- Ist die Spannungsanzeige hell und stört beim Fahren im Dunkeln oder geht das in Ordnung?
- Lässt sich die originale Buchse damit 1:1 ersetzen? Ist etwa schwierig zu finden -> Yamaha Teilenr. B67-8254B-01
Alles anzeigenWas kann man da falsch machen, eigentlich nichts.....Zündung ist aber an, mal so ganz dumm gefragt? Haste mal mit nem Multimeter gemessen ob die Dose Spannung hat?......
Als Tip, Tausche die Dose aus und nehm n ordentlichen USB Port dafür. Ich hatte das auch mal so versucht, aber durch die Vibrationen im Mopped ist der Stecker ständig rausgerutscht. Derweil hab ich mir ne Doppel USB Dose mit Spannngsanzeige an den Lenker gebaut, funzt super.
Hast du ein Foto oder ein Produktlink zu dem von dir verbauten Teil? Ich finde die Idee die altmodische Dose auszutauschen gut, zumal dort gleich die Spannungsanzeige mit verbaut werden kann ![]()
Klingt normal deine Beschreibung..
Ich verstehe aber deine Bedenken, geht mir auch so - hält aber bis jetzt ![]()
Ich hab nach dem Ventilspiel-Einstellen noch etwas lautere Geräusche als vorher, was ja auch Sinn macht, da die Ventile nun mehr Spiel und somit mehr Freiweg haben als vorher.
Lustigerweise fällt es mir auch bei gleicher Drehzahl und links auf ![]()
PS: Bin letztes Wochenende an der Tanke neben einer neueren BMW XR gestanden. Die klang echt Sch***** mechanisch rauh, im Standgas war das Klappern der Schlepphebel lauter als der Auspuff
Er meinte auch, das sei normal und schon immer so gewesen ![]()
Alles anzeigenWenn Du schon das Drosselklappengehäuse runter hast, nimm doch mal den Ventildeckel runter und guck nach, ob die Nockenwellen richtig montiert
Steuerzeiten müssten stimmen, nach 10facher Kontrolle. Und rennen tu sie ja auch wie Sau, das würde man schon merken, wenn da was nicht stimmt.
Ich werde mal etwas zuwarten und dann bei Gelegenheit bei Yamaha vorbeischauen, was die erkennen können
wird schon ![]()
Alles anzeigenAlso kann es durchaus sein dass auch der Sensor ist, der von den Rückrufen betroffen ist. Normalerweise kannst du den Fehler ja wiederholen und dem Yamaha Händler gleichzeitig den Fehlerspeicher+Sensorenwerte auslesen lassen. Dann hättest du Gewissheit.
Das ist so wie du es sagst, nur finde ich es merkwürdig, dass das Problem nie aufgefallen ist und nach dem Einstellen der Ventile soll es plötzlich am TPS liegen.. ![]()
Ich werde bei Gelegenheit das mal zeigen gehe..
Alles anzeigenWenn du jetzt den gang komplett aus drehst . Also wirklich bis begrenzer und dann gas weg nimmst (motor bremse ) hast du das gefühl das die unsauber abremmst . Also so in der art rückelt . Wenn ja ist sein elektro motor von drossel klappe verdreck / gibt geist auf . Sowas lohnt sich nicht zu reinigen . Da ist eine plate mit elektro schienen und die gehen gerne kaputt .
Wurde bei ecu die Lambdasonde ausgeschaltet ? Wenn nicht . Kannst dir mal wechseln . Und gucken wenn besser wird . Wenn nicht ist wirklich der elektro motor
Nein, beim Abtouren funktioniert alles prima, kein Geruckel oder sonst was, Auch sonst ist der Motorlauf einwandfrei. Ausser halt dieses (pro Gasstoss einmalige) Einregeln der Leerlaufdrehzahl. Sollte eigentlich klar sein, muss mal schauen, dass ich ein Video davon machen kann.
So, die ECU ist zurück und das Mopped läuft wieder. Gestern hatte ich einige kurze Strecken mit ihr zu bewältigen und das Problem mit dem Absterben trat zuerst nicht auf.
Wenn man einen Gasstoss gibt und die Drehzahl danach sinkt, hat die Elektronik etwas mühe den Leerlauf wieder zu finden und sie verschluckt sich minimal. Dieses Problem blieb weiterhin bestehen.
Dann zu guter letzt, als ich in die Einstellhalle fahren wollte, starb sie dann doch nach einem unterbewussten Gasstoss ab.. ![]()
Das Problem scheint etwas besser zu sein, jedoch noch nicht behoben. Da es mich beim Fahren nicht tangiert und mir die Zeit dazu fehlt, werde ich das Ausbauen der DK wohl etwas hach hinten schieben, würde mich melden, falls es neue Erkenntnisse gibt ![]()
Mal schauen.. Mein "Flasher" spielt wie alle anderen auch nur den Datenstand von BD-Performance auf und lässt sich dafür gut bezahlen.
Der wird da nichts finden wenn ich ihn nicht dazu nötige ![]()
Bin gespannt, wie sich meine MT10 danach fährt und ob das "Problem" auch etwas verbessert ist ![]()