Die ersten 10 KM bin ich selber noch gar nicht richtig eingegrooved. Da gase ich schon deswegen nur verhalten an und mal ganz ehrlich...langsam ist man mit ner MT10 bei bis 6000RPM (ist so meine Grenze beim Warmfahren) ja auch nicht unterwegs.
Beiträge von Ypsilon
-
-
Dann halt eine Tour planen, die nur 3500km geht. Yamaha gibt die Intervalle vor ohne Toleranz. Sonst würde es ja auch 9-11tkm Inspektion heißen und nicht 10tkm Inspektion.
Alles andere liegt dann im Garantiefall im Kulanzbereich von Yamaha oder evtl. dem Händler.
Wenn ich mit einer Tenere eine Weltreise mache, muss ich ja auch in Aserbaidschan schauen, dass ich meine Intervalle einhalte, um die Garantie zu behalten. Ähnlich ist es auch mit Reifen. Wenn noch Profil für 2tkm drauf ist und ich nach 3tkm auf einer Tour von der Rennleitung kontrolliert werde bin ich auch im Kulanzbereich der Sheriffs. Wobei diese sicher weniger gesprächsbereit sind als Yamaha selber 😂
VG Y
-
Hatte die gleiche Frage zur 1000er.
Kurzform: Es gibt keine offizielle Toleranz seitens Yamaha.
Am besten Händler vorab fragen aber auch der kann nichts bestätigen/garantieren.
VG Y
-
Im Ducati Forum freut man sich über sowas...da sagt man, der Motor hat Charakter 😂
-
Meine klingt aber auch so (muss man etwas lauter machen, da die Kamera weiter weg ist)
Habe mir nie Gedanken drum gemacht, da der CP für mich eh etwas rauher läuft als ein FP. Deswegen habe ich das Ding ja gekauft
-
Bei mir hat auch alles gepasst. Sogar das damalige Angebot als auch die finale Rechnung sind abrufbar.
Denke, es liegt eher am Händler, wie er die Daten im System pflegt.
-
Mein Händler meinte zu mir, dass bei den jüngeren Käufern (meist bei 125ern und den 7er/700 Modellen) die erste Frage nach der Möglichkeit zum Verbinden mit dem Handy kommt und das oft auch ein entscheidendes Kriterium ist.
Für mich ist das Wumpe aber Zeiten ändern sich halt
-
Hi,
connectivity wirds für die MT10 nicht mehr geben, nachdem sie ja mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt wird. Dann muss man auf die neue MT09 umsteigen. Außer es kommt vielleicht eine MT10 Nachfolgerin...vielleicht MT12 mit dickem Dreizylinder 😎
VG Y
-
Ich habe einen Passat Alltrack mit 240PS und einen Beetle Sport mit 200PS (Spaßauto)
Und nen fetten Case 😎
-
2018er Golf 7 Variant 1,6 TDI mit DSG in der Join-Edition.
Hat letzte Woche die 100tkm vollgemacht
Wichtig ist mir
-ein rel. sparsamer Diesel weil ich 30tkm im Jahr fahre
-Anhängerkupplung wegen Fahrradträger und Mopedhänger
-Abstandstempomat da das Auto zu 90% mit 130 auf der BAB bewegt wird
-Kombi weil Platz einfach gut ist.
Also nix besonderes aber ich mag mein Auto 😃
VG Y