Beiträge von Ypsilon

    Meine ist auch dabei habe aber noch keinen Brief bekommen. Wie schnell muss man das denn dann machen. Wenn ich mich etwas zurückhalte komme ich mit meinem Hinterreifen noch 2-2500 km hin und könnte dann Reifen, 10er Inspektion und Rückruf auf einmal abhandeln

    Ok. Mach noch schnell meinen Master in Maschinenbau und dann schau ich es mir an 😅


    Also die Nummer 17...305 Euro je Seite 😳...und ich dachte der SP Bugspoiler war teuer...


    Weißt Du ob die Garantie erhalten bleibt wenn man den Händler anweist, das Motul zu nehmen?


    VG Y

    Herstellervorgabe ist ja 1x jährlich oder nach 10tkm.

    Da ich je nach Jahr zwischen 2 und 8tkm im Jahr fahre, und das ohne Rennstrecke o.ä., lass ich immer im Rahmen der Jahresinspektion (ca. Oktober) vor dem Einmotten das Öl wechseln. Wichtig ist, dass vor dem Einmotten frisches Öl reinkommt.


    Einzig was mir auffällt ist, dass die MT10 doch ein wenig Öl verbraucht. Daher prüfe ich den Stand nach jeder Tour. Das war bei meiner vorherigen Suzuki GSR750 nicht nötig.


    VG Y

    Merci!

    Hatte ich bisher auch immer so gemacht. Würde es aber nun doch gerne anders machen.

    Danke fürs Verständnis 😉


    VG Y

    Moin,


    das Ende der Saison naht ja so ganz langsam. Zum Überwintern würde ich meine Maschine gerne vorne und hinten auf Montagesständer stellen. Hinten hab ich schon Aufnahmen von Kernstabi und einen Rothewald Ständer (funzt gut).


    Vorne gibt es ja zwei Arten. Eine die man am Lenkkopf ansetzt und eine wo der Ständer mit PINs direkt an der Unterseite der Gabel ansetzt. Gibt es hier Erfahrungswerte, was besser ist?

    Gefühlt würde ich die Option mit den Pins an der Gabel wählen. Am Lenkkopf ist auch die Hupe etwas im Weg.


    Merci!


    Y

    Dann steigt meine ja im Wert 😊😊😊


    Frage ist halt, ob Yamaha das Segment gar nicht mehr bedient oder nur den CP4 einstellt. Vielleicht kommt ja als neue Speerspitze eine MT-12 (SP) mit 3 Zylindern, 1200ccm und 180PS.


    VG Y