Suche Steckachse Hinterrad mit Achsmutter für MT10/R1 ab 2015.
Beiträge von David
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Ich sage lieber nicht wie ich meine Ketten seit Jahren reinige. Da kommen dann evtl ganz schlaue Kommentare. Meine Kette auf der MT-10 hat 26.000km drauf. Auf meiner XSR700 ist sie seit 27.000km im Einsatz
Willst du es trotzdem sagen?
Meine 1. Kette hat mit ca 19.000km nicht gerade lange gehalten.
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Sieht schon immer so aus. Das täuscht auch auf dem Bild. Auch bei der RN45 waren die Schweißnähte bei vielen so dunkel.
Hab auch teilweise dunkle Schweißnähte (RN78).
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Hab bisher den Kettenreiniger von Dr Wack genommen, werde aber auf Motul oder Yamalube wechseln.
Goldene Farbe geht keine ab. An einer Stelle hatte ich mal oberflächlich Rost (selbst Schuld, nasse Kette nicht getrocknet).
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Bei mir auch. Hört man immer zwischen 4000-6000rpm sehr deutlich. Unter Volllast hört mans nicht. Hab schon 10W-50 statt 40 drin und eher gehofft dass sie dann leiser wird. Ist sie nicht.
Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Um die 5000 Touren.
Ich dachte es wäre der Luftfilter - aber der ist ok sagt die Werkstatt.
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Ich hab diese Aufkleber für die Ausrichtung geklebt. Sieht nicht gut aus.
Mit einem Maßband die Schrauben zu messen, funktioniert für mich immer noch am besten für die korrekte Ausrichtung.
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Drehe das Gas so schnell wie möglich im ersten gang bis voll auf. Aber trotzdem reicht es nicht.
Habe mal ein paar Fotos von den Einstellungen gemacht, evt. Liegt der Fehler ja an einer Einstellung von mir.
Die Federvorspannung kannst du hinten am Federbein mit der großen Mutter einstellen (ist auch im Handbuch).
Ich habs bei mir 1mm straffer gemacht, da ich mehr wiege (vorsichtig testen, da sich die Fahrstabilität erheblich verändern kann).
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Federvorspannung am Federbein spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.
Und welchen Power Modus du ausgewählt hast.
(wie aggressiv sie ans Gas geht)
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Wenn ich die Schraube (Markierung auf dem Bild) löse, kann ich dann das Schaltgestänge auf die Seite schieben und die Ritzelabdeckung entfernen?
Muss ich beim zusammenbauen etwas besonderes beachten?
Ich hätte die Markierung so ausgerichtet wie zuvor und die Schraube mit 10Nm festgezogen.
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Aufbocken über Lenkkopflager vorn und mit Boppins hinten. Dann hast du auch genug Platz beim Radwechsel.
Vorne aufpassen beim Einfädeln, sonst gibt es Kratzer auf dem "Schutzblech" (Mikrofasertuch drunter).
Wenn du alleine am Motorrad arbeitest lieber Zentralständer - ist sonst stressig.
Im Winter rolle ich sie einmal in der Woche auf eine andere Stelle (Langeweile
).
Reifendruck ab und zu mal kontrollieren (hab in 3Monaten kaum was reinpumpen müssen.