Beiträge von David

    Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Um die 5000 Touren.

    Ich dachte es wäre der Luftfilter - aber der ist ok sagt die Werkstatt.

    Ich hab diese Aufkleber für die Ausrichtung geklebt. Sieht nicht gut aus.

    Mit einem Maßband die Schrauben zu messen, funktioniert für mich immer noch am besten für die korrekte Ausrichtung.

    Die Federvorspannung kannst du hinten am Federbein mit der großen Mutter einstellen (ist auch im Handbuch).

    Ich habs bei mir 1mm straffer gemacht, da ich mehr wiege (vorsichtig testen, da sich die Fahrstabilität erheblich verändern kann).

    Federvorspannung am Federbein spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.

    Und welchen Power Modus du ausgewählt hast.

    (wie aggressiv sie ans Gas geht)

    Aufbocken über Lenkkopflager vorn und mit Boppins hinten. Dann hast du auch genug Platz beim Radwechsel.

    Vorne aufpassen beim Einfädeln, sonst gibt es Kratzer auf dem "Schutzblech" (Mikrofasertuch drunter).


    Wenn du alleine am Motorrad arbeitest lieber Zentralständer - ist sonst stressig.


    Im Winter rolle ich sie einmal in der Woche auf eine andere Stelle (Langeweile ^^ ).

    Reifendruck ab und zu mal kontrollieren (hab in 3Monaten kaum was reinpumpen müssen.

    Hab ein Kühlerschutzgitter vor den Kühlerlamellen. Den Insektenfriedhof entferne ich mit einer Zahnbürste.


    Zum Reinigen hab ich den Gel Reiniger von Yamaha. Zusammen mit einem Waschhandschuh und einem Detail-Pinsel kommt man gut zurecht.


    Im Handbuch steht noch, dass man den Wasserstrahl nicht direkt in die Lufteinlässe, Auspuff oder unter die Sitzbank halten soll.

    Ich nutze nur den schwachen Strahl der Lanze, kein Hochdruck.


    Für die Felgen haben sich nach dem Waschen "Baby Feuchttücher" bewährt - hatte ich mal hier im Forum gelesen. Auf eigene Gefahr mit der Bremsscheibe ^^