Für das Hinterrad nutze ich einen verstellbaren Laborhebeständer. Damit kann man das Hinterrad wunderbar abstellen.
Durch die Höhenverstellung kann man das Hinterrad auf die perfekte Höhe bringen um die Achse einzuschieben.
Links die Kette über die Schwinge hängen (mit Tuch gegen Kratzer schützen) und rechts den Bremssattelhalter in der kleinen Buchse festhalten (Schwinge am besten auch hier abdecken) falls das Ding abrutscht.
Dann kann man den Reifen auf dem Laborhebeständer einfach nach hinten schieben und den Bremssattelhalter so fixieren.
Dann links die Kette aufs Kettenrad ziehen.
Ich hab dieses Mal versucht den Bremssattel dran zu lassen. Aber ich finde das viel schwerer.
Beim Ausbau muss man den Bremssattelhalter mit Sattel festhalten und verkratzt so leicht die Felge.
Beim Einbau hat man viel weniger Platz und ich habs nicht geschafft die Felge "einzufädeln".