Beiträge von David

    Willst du es trotzdem sagen?

    Meine 1. Kette hat mit ca 19.000km nicht gerade lange gehalten.

    Hab bisher den Kettenreiniger von Dr Wack genommen, werde aber auf Motul oder Yamalube wechseln.

    Goldene Farbe geht keine ab. An einer Stelle hatte ich mal oberflächlich Rost (selbst Schuld, nasse Kette nicht getrocknet).

    Ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Um die 5000 Touren.

    Ich dachte es wäre der Luftfilter - aber der ist ok sagt die Werkstatt.

    Ich hab diese Aufkleber für die Ausrichtung geklebt. Sieht nicht gut aus.

    Mit einem Maßband die Schrauben zu messen, funktioniert für mich immer noch am besten für die korrekte Ausrichtung.

    Die Federvorspannung kannst du hinten am Federbein mit der großen Mutter einstellen (ist auch im Handbuch).

    Ich habs bei mir 1mm straffer gemacht, da ich mehr wiege (vorsichtig testen, da sich die Fahrstabilität erheblich verändern kann).

    Federvorspannung am Federbein spielt wahrscheinlich auch eine Rolle.

    Und welchen Power Modus du ausgewählt hast.

    (wie aggressiv sie ans Gas geht)

    Aufbocken über Lenkkopflager vorn und mit Boppins hinten. Dann hast du auch genug Platz beim Radwechsel.

    Vorne aufpassen beim Einfädeln, sonst gibt es Kratzer auf dem "Schutzblech" (Mikrofasertuch drunter).


    Wenn du alleine am Motorrad arbeitest lieber Zentralständer - ist sonst stressig.


    Im Winter rolle ich sie einmal in der Woche auf eine andere Stelle (Langeweile ^^ ).

    Reifendruck ab und zu mal kontrollieren (hab in 3Monaten kaum was reinpumpen müssen.