Beiträge von David

    Aufbocken über Lenkkopflager vorn und mit Boppins hinten. Dann hast du auch genug Platz beim Radwechsel.

    Vorne aufpassen beim Einfädeln, sonst gibt es Kratzer auf dem "Schutzblech" (Mikrofasertuch drunter).


    Wenn du alleine am Motorrad arbeitest lieber Zentralständer - ist sonst stressig.


    Im Winter rolle ich sie einmal in der Woche auf eine andere Stelle (Langeweile ^^ ).

    Reifendruck ab und zu mal kontrollieren (hab in 3Monaten kaum was reinpumpen müssen.

    Hab ein Kühlerschutzgitter vor den Kühlerlamellen. Den Insektenfriedhof entferne ich mit einer Zahnbürste.


    Zum Reinigen hab ich den Gel Reiniger von Yamaha. Zusammen mit einem Waschhandschuh und einem Detail-Pinsel kommt man gut zurecht.


    Im Handbuch steht noch, dass man den Wasserstrahl nicht direkt in die Lufteinlässe, Auspuff oder unter die Sitzbank halten soll.

    Ich nutze nur den schwachen Strahl der Lanze, kein Hochdruck.


    Für die Felgen haben sich nach dem Waschen "Baby Feuchttücher" bewährt - hatte ich mal hier im Forum gelesen. Auf eigene Gefahr mit der Bremsscheibe ^^

    Mir ist nun das gleiche passiert.

    Hab den Tipp von Asna ausprobiert und konnte die Mutter lösen.


    Achse, Mutter und Kettenspanner links sind hinüber.

    Die Gewinde waren sauber (Mikrofasertuch und Bremsenreiniger).

    Ich hatte beim letzten Mal schon so einen kurzen Abschnitt wo ich einen Widerstand beim Lösen bemerkte.


    Werde mal versuchen bei Yamaha einen Ersatz zu bekommen. In einem amerikanischen Forum gab es auch ein paar die es erwischt hat.

    Hab dir ein Bild von meiner zum Vergleich.

    Bei vollem Lenkeinschlag, strafft es sich etwas.


    Nach der Winterpause hab ich sie beim Anfahren oft abgewürgt- mit etwas mehr Gas und schleifender Kupplung hat es dann gut geklappt.

    Aber wie die anderen schon sagten, braucht man viel Feingefühl.

    Das hab ich schon. Die Werkstätten sind gerade ausgebucht und ich lass mein Motorrad nicht auf unbestimmte Zeit in der Werkstatt stehen.


    Wenn es bei den anderen MT's auch auftritt, wäre das Thema erledigt.

    Circa 12km fahre ich sie warm.


    An der Temperatur würde ich mich nicht orientieren. Wenn du nach dem Losfahren 5 min im stockenden Verkehr fährst, bist du wahrscheinlich über 90 Grad - das Öl ist aber noch nicht auf Temperatur.