Beiträge von FlipsGTS

    Also Schräglagenabhängige Traktionskontrolle ist mir schon wieder ein tick zu viel, aber Blipper wäre schon geil. Das Heck der R1 würde irgendwie nicht passen. Auch wenn es saugeil ist. @baCna Punkt 3 auf jeden Fall, ich hoffe sie haben den Designer der MT09 2021 gefeuert.

    Naja solange man noch nicht ruckelnd auf die Tanke gefahren ist unterschätzt man ja auch die Tankanzeige, die ja bei yamaha eh scheisse ist. Ich gehe immer bei 160 km tanken, hat bisher immer gepasst.

    Meiner Meinung nach, neben bei der Optik über die man nicht streitet, Der einzige Nachteil dieser Maschine. Dafür ist Fahrverhalten und Motor einfach viel zu geil als dass es mich stören würde aber wenn man viel und weit fährt vor allen Dingen Touren ist es suboptimal. Muss man aber vorher wissen ;)

    Hab auch erst seit kurzem einen mit diesem Verschluss. Finde den tatsächlich echt gut. Und wesentlich sicherer.

    Habe jetzt eine Scorpion Helm, der ist leise - bleibe aber bei meiner Meinung gerade bei Windgeräuschen ist der Schuberth C3 bisher der leiseste Helm den ich je hatte.

    Und ich habe mich eigentlich noch nie dazu geäussert, da ich noch nicht solange Motorrad fahre wie die meisten (erst seit 4 Jahren)


    Aber ich habe immer gedacht "Fährt sich so geil, entweder Geometrie oder Fahrwerk sind einfach perfekt" - also war mein Popometer nicht so falsch.

    Vielleicht bumbed er nur den Thread in der Hoffnung das einer was hat :P


    Ich denke auch nicht das wir demnächst was erfahren. Bei der R7 hat Yamaha doch gezeigt das deren Presseabteilung gut läuft. Keinerlei geleakten Infos oder ähnliches. Irgendwann gibts nen Teaser und dann gehts erst los.

    Die getestet war EZ 2019 als noch nicht das Update. Afaik hat sich aber außer der Optik kaum was geändert. Bin trotzdem neugierig noch mal eine Meinung zu hören. Einer meiner "Teamkollegen" fährt eine 2018er und schwört drauf, weigert sich aber die MT probezufahren weil er mal ne Tracer als Montagsmodel hatte ^^

    Teile mal deine Eindrücke, ich hatte auch eine BMW 1000 R an der Angel, habe mich am Ende für die MT entschieden, da die BMW zu klinisch fährt- sehr sauber aber emotionslos und gerade in niedrigeren Drehzahlen sehr zäh. Würde mich mal interessiern was dein Popometer dazu sagt.

    Ja aber warte, das mit dem zupacken ist doch diese Mapping Geschichte. Es gibt ein YT Video wo ein Tuner die MT-10 abstimmt und zeigt das die Drosselklappe erst ab 7500 komplett 100% öffnet wenn man Vollgas gibt. Das kann man mit einem Mapping beinflussen.