Also Schräglagenabhängige Traktionskontrolle ist mir schon wieder ein tick zu viel, aber Blipper wäre schon geil. Das Heck der R1 würde irgendwie nicht passen. Auch wenn es saugeil ist. @baCna Punkt 3 auf jeden Fall, ich hoffe sie haben den Designer der MT09 2021 gefeuert.
Beiträge von FlipsGTS
-
-
-
Meiner Meinung nach, neben bei der Optik über die man nicht streitet, Der einzige Nachteil dieser Maschine. Dafür ist Fahrverhalten und Motor einfach viel zu geil als dass es mich stören würde aber wenn man viel und weit fährt vor allen Dingen Touren ist es suboptimal. Muss man aber vorher wissen
-
Hab auch erst seit kurzem einen mit diesem Verschluss. Finde den tatsächlich echt gut. Und wesentlich sicherer.
Habe jetzt eine Scorpion Helm, der ist leise - bleibe aber bei meiner Meinung gerade bei Windgeräuschen ist der Schuberth C3 bisher der leiseste Helm den ich je hatte.
-
Hab ich auch so verstanden.... bin also quasi deiner Meinung
-
Und ich habe mich eigentlich noch nie dazu geäussert, da ich noch nicht solange Motorrad fahre wie die meisten (erst seit 4 Jahren)
Bin von 2018er SDR 1290 auf die MT10 jüngst gewechselt ........ Das Fahrwerk ist eines der besten, was ich im Naked Bike Sektor je gefahren bin. Und bin alle aktuellen Nakeds gefahren oder habe sie besessen.....
Aber ich habe immer gedacht "Fährt sich so geil, entweder Geometrie oder Fahrwerk sind einfach perfekt" - also war mein Popometer nicht so falsch.
-
Vielleicht bumbed er nur den Thread in der Hoffnung das einer was hat
Ich denke auch nicht das wir demnächst was erfahren. Bei der R7 hat Yamaha doch gezeigt das deren Presseabteilung gut läuft. Keinerlei geleakten Infos oder ähnliches. Irgendwann gibts nen Teaser und dann gehts erst los.
-
Die getestet war EZ 2019 als noch nicht das Update. Afaik hat sich aber außer der Optik kaum was geändert. Bin trotzdem neugierig noch mal eine Meinung zu hören. Einer meiner "Teamkollegen" fährt eine 2018er und schwört drauf, weigert sich aber die MT probezufahren weil er mal ne Tracer als Montagsmodel hatte
-
Ich werde wenn meine kommende Woche zur 10000er geht, eine BMW S 1000 R probefahren. Aber ganz sicher noch das FL der MT10 abwarten und wenn Sie umsetzen was so gemunkelt wird, eine neue kaufen.
Es sei denn die BMW packt mich so sehr, gehe aber nicht davon aus.
Teile mal deine Eindrücke, ich hatte auch eine BMW 1000 R an der Angel, habe mich am Ende für die MT entschieden, da die BMW zu klinisch fährt- sehr sauber aber emotionslos und gerade in niedrigeren Drehzahlen sehr zäh. Würde mich mal interessiern was dein Popometer dazu sagt.
-
das ist durch eine eher kurze übersetzung der mt10 schon ordentlich gemacht. aber ich würde mir das max drehmoment auch 1000 touren früher wünschen.
so dass se bei 6000 schon etwas besser zupackt.
Ja aber warte, das mit dem zupacken ist doch diese Mapping Geschichte. Es gibt ein YT Video wo ein Tuner die MT-10 abstimmt und zeigt das die Drosselklappe erst ab 7500 komplett 100% öffnet wenn man Vollgas gibt. Das kann man mit einem Mapping beinflussen.