Beiträge von FlipsGTS

    Irgendjemand hier hat das hier doch gemacht. Ghostrider oder so? Der schreibt seit einiger zeit nichts mehr. Ohne Flex und schweißen geht das aber nicht, da er mit eingepresst wird (sind im übrigen 2 Kats nebeneinander).

    Ich kann euch nur von meiner 09 sagen, ohne Kat ist megalaut. Hätte nicht gedacht das es soviel ausmacht, aber mir war sie ohne Kat viel zu laut.

    "Mehr Drehmoment untenrum."


    Manchmal gehen die Gefühle doch ausseinander :D

    Wüsste nicht ob ich noch mehr Drehmoment verkraften würde. Aber Interessant auch mal von jemanden zu lesen der nicht zufrieden war am Ende des Tages.

    Gott sei dank scheine ich einen Stahlhintern zu haben, die Originale Sitzbank stört mich auch nach 600km nicht am Popo.


    Das die Maschine in allen Belangen etwas besser sein sollte, müsste eigentlich selbstverständlich sein.

    Unterschreibe ich genauso. Nur das Design nicht versauen. Das ist alles was ich will

    Ich denke eine 1000er muss auf jeden Fall kommen. Dafür ist das Segment zu wichtig. Ob der CP4 generell auf eu5-Norm funktionieren kann, hab bisher noch nie schlüssig bestätigt oder verneint bekommen. Vielleicht ist ja was in der Pipeline. Aber ich würde mich auch mit einem Facelift mit besserer Ausstattung zufrieden geben, solange sie den Designer der mt-09 tatsächlich inzwische gekreuzigt haben

    Ich geh mal davon aus so schlau wird er sein. Bei meiner mt09 hab ich den akra (und der ist auch noch titan) auch schwer runterbekommen. Meine erfahrung war tatsächlich kunststoff hammer und viel rütteln in alle vier richtungen. Was anderes hat nicht geholfen, der war schon 14k drauf und entsprechend festgebrannt. Da hilft nur handschmalz. Hatte am nächsten Tag fiesen muskelkater. Ein zweiter mann zum halten am hauptrohr sollte auch helfen

    Ja kein Problem. Verstehe das es nicht sofort ersichtlich ist.

    Wenn der Bremszylinderkopf tiefer in den Hebel hineingeht, veränderst du den Zeitpunkt an dem voller Bremsdruck anliegt (später), somit löst dann der Bremslichtschalter auch früher aus. Ich habe ja wie beschrieben festgestellt das die Zylinderaufnahme (siehe bild) bei den Aftermarkethebeln nicht so tief ist wie bei den Originalen. Dadurch bremst du früher stärker, bei gleichbleibendem Auslöspunkt für den Bremslichtschalter - ergo nach verbau von Aftermarkethebeln später.