Beiträge von FlipsGTS

    Ja kein Problem. Verstehe das es nicht sofort ersichtlich ist.

    Wenn der Bremszylinderkopf tiefer in den Hebel hineingeht, veränderst du den Zeitpunkt an dem voller Bremsdruck anliegt (später), somit löst dann der Bremslichtschalter auch früher aus. Ich habe ja wie beschrieben festgestellt das die Zylinderaufnahme (siehe bild) bei den Aftermarkethebeln nicht so tief ist wie bei den Originalen. Dadurch bremst du früher stärker, bei gleichbleibendem Auslöspunkt für den Bremslichtschalter - ergo nach verbau von Aftermarkethebeln später.

    Soweit ich weiss muss man anschliessend ne email mit farbkombi schicken, polo und louis wickeln nur ab idr bestellen die auch nur dort. Hab da schon meine erfahrungen gemacht da die zwei grossen manchmal versäumen die lieferbarkeit anzupassen. Muss mann immer genau hingucken ob es lager oder bestellartikel sind

    Woops. Jetzt seh ich was du meinst. Gut wobei hier nie genau gesprochen wird das es an den hebeln liegt, zumindest funktioniert es bei den originalen bei mir. Interessanterweise ist keiner auf meine Lösung gekommen.


    Ich habe im Prinzip diese Tiefe vom Originalhebel angenommen. Die Pfanne ist bei allen zubehörhebeln etwas weniger tief, ich verstehe nicht warum, wahrscheinlich weil natürlich dadurch die bremse ein direkteres gefühl vermittel aber im umkehrschluss halt der schalter später auslöst. Ich hab die Bohrung anschliessen mit schlaglack geschwärzt das sieht man nicht, sieht aus wie original und funktioniert bestens.

    Ist das denn ein bekanntes Problem? Genau das interessierte mich ja.


    Den Pin wollte ich nicht abfeilen, bekomme ja eh noch den Schalter wg. der Rückrufaktion getauscht. Ein Anleitung zum Schalterumbauen habe ich nicht gefunden...


    Der Behälter in den der Druckpin der Bremse greift (der Nippel der gedrückt wird um den Druck weiterzugeben) dieser Behälter ist bei den Zubehörhebeln nicht so tief wie bei den Originalen, ergo greift die Bremse früher, ergo leutet das Bremslicht erst bei stärkerem Bremsen also etwas später auf.

    Den hab ich mit nem Rundkopfdremmel sauber vertieft. Jetzt ist es so wie beim Original

    Sagt mal ich bin doch nicht bescheuert oder? Hab heute die Gilles Hebel montiert. Genau dasselbe.


    Frage: WANN geht bei euch das Bremslicht an? Im Originalzustand geht es beim rollen an, also so das sie schleift aber ich sie noch von Hand schieben kann. Bei den Gilles geht es erst an wenn die Bremse voll zupackt. Wie ist das bei euch?



    PS: Bin nur neugierig, habe jetzt den Ovalen Bremspumpen "behälter" am Hebel 1,5 mm ausgebohrt, jetzt leuchtet es so wie ich es mir vorstelle.

    Eieiei, langsam tippen :D


    Aber würde mich auch brennend interessieren ob alle Lager schon Spuren hatten. Sowas sollte eigentlich nicht passieren, wenn man sie nicht ununterbrochen auf der Rennstrecke vorm Begrenzer prügelt, oder eben das Öl nie wechselt....