Beiträge von FlipsGTS


    Das ist die richtige Antwort. Oli redet davon das du natürlich ein paar Grad Kippwinkel verlierst umso tiefer du gehst. Solange aber die Gabel mitgeändert wird kein Ding. Meine Freundin hatte ihre r6 auch tiefer, professionell gemacht wohlgemerkt. Und ich fuhr mit der genausogut wie vorher

    Hab mir jetzt auch Gilles geleistet. Lustigerweise sind die Original von Yamaha „made by gilles“ genau die gleichen - Kosten jedoch 36€ pro hebel mehr. Versteh ich nicht. Ist noch nicht mal ein Yamaha branding drauf :O

    Ich finde deine Rennstreckenerfahrungen im Grenzbereich unseres Lieblingsbikes immer so interessant. Danke dafür. Das Öl hat aber Getriebetechnisch nur auf der Renne einen Unterschied gezeigt?

    Also falls einen Interessiert, habe inzwischen mein Geld zurück nachdem ich dieselbe Antwort erhielt wie jemand im anderen Thread:


    "Wir haben das geprüft und unsere Ingenieure haben festgestellt das es sich um das falsche Teil handelt. Leider ist dieses nicht vorrätig und können deshalb nur eine Rückgabe anbieten"


    ergo: Finger weg von V-trec, ich denke die produzieren das richtige Teile einfach gar nicht und spekulieren das es keiner merkt, denn lustigerweise wären die Hebel die ich hatte laut ABE passend für MT-09 Tracer und Nikken... warum also 3 verschiedene produzieren...

    Durch zufall (oder weil mein PC-Micro mich ausspioniert) hat mir YT direkt heute ein Video vorgeschlagen.

    Hier ist auch spezifisch der Ausbau an der MT-10 zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanter hat er möglicherweise die Antwort auf mein Problem gegeben warum meins kaputt ging. Ich habe alles auf Microfasterüchern gemacht. Anscheinend kann durchaus die elektrische Aufladung des Tuches durch mechanische Belastung ein Problem sein. Das kann bei mir definitiv passiert sein.


    Und schwupps überlege ich es, vielleicht doch nochmal zu probieren ^^

    Ja, nur eine Abdeckung oder der Originale Fender helfen da, wobei ich mir bei letzterem gar nicht so sicher bin, bei richtig nassen Straßen.

    Ich find den Beitrag ok, hab mich schon immer gefragt ob die Dinger wirklich was bringen... optisch kann man sich ja ohnehin über alles streiten.

    Mich persönlich stört der Dreck am Rücken nicht so... bei richtigem Regen hab ich ohnehin ganz andere Probleme mit meiner Ausrüstung.

    Also der Schaltassi brauch schon etwas Gas/Drehzahl, das ist bei mir auch so.


    Aber wenn du vom normalen Schalten mit Hebel redest, klingt das nicht gut. Ich denke eher das hier etwas defekt, verschliessen oder beschädigt ist.

    Es wäre nichts ungewöhnliches das alles funktioniert aber etwas ruppig und beim öffnen vom Kupplungskorb kommt einem alles entgegen. War zumindest bei meiner XT auch schon mal so. Zwei der Kupplungsscheiben waren sauber gerissen, hat aber ewig lange zusammengehalten. Fuhr sich halt Scheisse.