Beiträge von FlipsGTS

    Ich finde deine Rennstreckenerfahrungen im Grenzbereich unseres Lieblingsbikes immer so interessant. Danke dafür. Das Öl hat aber Getriebetechnisch nur auf der Renne einen Unterschied gezeigt?

    Also falls einen Interessiert, habe inzwischen mein Geld zurück nachdem ich dieselbe Antwort erhielt wie jemand im anderen Thread:


    "Wir haben das geprüft und unsere Ingenieure haben festgestellt das es sich um das falsche Teil handelt. Leider ist dieses nicht vorrätig und können deshalb nur eine Rückgabe anbieten"


    ergo: Finger weg von V-trec, ich denke die produzieren das richtige Teile einfach gar nicht und spekulieren das es keiner merkt, denn lustigerweise wären die Hebel die ich hatte laut ABE passend für MT-09 Tracer und Nikken... warum also 3 verschiedene produzieren...

    Durch zufall (oder weil mein PC-Micro mich ausspioniert) hat mir YT direkt heute ein Video vorgeschlagen.

    Hier ist auch spezifisch der Ausbau an der MT-10 zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Interessanter hat er möglicherweise die Antwort auf mein Problem gegeben warum meins kaputt ging. Ich habe alles auf Microfasterüchern gemacht. Anscheinend kann durchaus die elektrische Aufladung des Tuches durch mechanische Belastung ein Problem sein. Das kann bei mir definitiv passiert sein.


    Und schwupps überlege ich es, vielleicht doch nochmal zu probieren ^^

    Ja, nur eine Abdeckung oder der Originale Fender helfen da, wobei ich mir bei letzterem gar nicht so sicher bin, bei richtig nassen Straßen.

    Ich find den Beitrag ok, hab mich schon immer gefragt ob die Dinger wirklich was bringen... optisch kann man sich ja ohnehin über alles streiten.

    Mich persönlich stört der Dreck am Rücken nicht so... bei richtigem Regen hab ich ohnehin ganz andere Probleme mit meiner Ausrüstung.

    Also der Schaltassi brauch schon etwas Gas/Drehzahl, das ist bei mir auch so.


    Aber wenn du vom normalen Schalten mit Hebel redest, klingt das nicht gut. Ich denke eher das hier etwas defekt, verschliessen oder beschädigt ist.

    Es wäre nichts ungewöhnliches das alles funktioniert aber etwas ruppig und beim öffnen vom Kupplungskorb kommt einem alles entgegen. War zumindest bei meiner XT auch schon mal so. Zwei der Kupplungsscheiben waren sauber gerissen, hat aber ewig lange zusammengehalten. Fuhr sich halt Scheisse.

    Hi, spezifisch zur MT-10 kann ich es dir nicht sagen. Habe aber bei meiner MT-07 UND MT-09 diesen Umbau gemacht.


    Die Folie findest du ganz leicht auf diversen Seiten. Ist nichts "spezielles" solche Invert-Folien gibt es für allerlei Anwendung, es ist in der Tat nur eine andersherum polarisierte Folie (glaube so nennt man das). Ich hab sogar noch einen Streifen davon daheim mit Rechnung, kann dir also heute Abend sagen woher ich die hatte (war ein deutsches Produkt.


    Zum Einbau. Ich denke es wird sich nicht so schwierig gestalten die Displayeinheit auszubauen, gefährlich ist das perse nicht. Im Werkstatthandbuch steht ja welche Schrauben und wo und wie.


    Zwei sehr wichtige Dinge machen jedoch die meiste Arbeit:


    Die alte Folie entfernen. Die ist logischerweise mit dem Display verklebt. Man bekommt sie leicht ab sobald man eine Ecke angeknibbelt hat, das Hauptproblem sind dann aber die Rückstände auf dem Display. Hier musst du sehr vorsichtig mit leichtem Reinigungsalkohol rangehen und alle Rückstände loswerden. Das kostet Geduld. Ein sehr gutes Microfasertuch ist hier wichtig.

    Dann kann man die neue Zuschneiden und aufkleben. BZW folgendes:

    !! Dazu das Display provisorisch, also ohne Verkleidung anschliessen und die Folie vor dem schneiden anpassen, denn du musst den genauen Winkel vorher prüfen, die Polarisierung variiert je nach Winkel zwischen Blau und Schwarz - das musst du vor dem zuschneiden testen.


    Der Zweite EXTREM wichtige Punkt. Beim ausbauen musst du extrem vorsichtig sein, die Displays sind mit der Hauptplatine durch ein Flachbanddatenkabel verbunden, das ist notorisch anfällig für Bruchschaden und Oxidation. Ich habe bei meiner 09 leider so das Display zerstört, es hat nach 2-3 Wochen nur noch sporadisch funktioniert, nachlöten, kontaktspray hat alles nichts mehr geholfen. Und die Displayeinheiten sind sauteuer (MT 09 kostete ca. 600€) und man kann kein KM-Stände übertragen, also blöd für den Wiederverkauf.


    Ansonsten fand ich das natürlich TOTAL geil, vorallem die Ablesbarkeit bei Helligkeit ist deutlich besser und es sieht einfach wertiger aus.


    Ich guck heute abend mal vielleicht reicht die Folie sogar noch für dein Display, dann kann ichs dir gerne zuschicken ^^