Ah ja, meine Angaben beziehen sich auf den Invert. Das Colorcluster geht ohne entfernen der alten Folie, sieht aber auch nicht gut aus imo
Gute bei denen ist halt das die folien precut haben da fällt also der eine Punkt meiner Beschreibung weg
Ah ja, meine Angaben beziehen sich auf den Invert. Das Colorcluster geht ohne entfernen der alten Folie, sieht aber auch nicht gut aus imo
Gute bei denen ist halt das die folien precut haben da fällt also der eine Punkt meiner Beschreibung weg
Hi, spezifisch zur MT-10 kann ich es dir nicht sagen. Habe aber bei meiner MT-07 UND MT-09 diesen Umbau gemacht.
Die Folie findest du ganz leicht auf diversen Seiten. Ist nichts "spezielles" solche Invert-Folien gibt es für allerlei Anwendung, es ist in der Tat nur eine andersherum polarisierte Folie (glaube so nennt man das). Ich hab sogar noch einen Streifen davon daheim mit Rechnung, kann dir also heute Abend sagen woher ich die hatte (war ein deutsches Produkt.
Zum Einbau. Ich denke es wird sich nicht so schwierig gestalten die Displayeinheit auszubauen, gefährlich ist das perse nicht. Im Werkstatthandbuch steht ja welche Schrauben und wo und wie.
Zwei sehr wichtige Dinge machen jedoch die meiste Arbeit:
Die alte Folie entfernen. Die ist logischerweise mit dem Display verklebt. Man bekommt sie leicht ab sobald man eine Ecke angeknibbelt hat, das Hauptproblem sind dann aber die Rückstände auf dem Display. Hier musst du sehr vorsichtig mit leichtem Reinigungsalkohol rangehen und alle Rückstände loswerden. Das kostet Geduld. Ein sehr gutes Microfasertuch ist hier wichtig.
Dann kann man die neue Zuschneiden und aufkleben. BZW folgendes:
!! Dazu das Display provisorisch, also ohne Verkleidung anschliessen und die Folie vor dem schneiden anpassen, denn du musst den genauen Winkel vorher prüfen, die Polarisierung variiert je nach Winkel zwischen Blau und Schwarz - das musst du vor dem zuschneiden testen.
Der Zweite EXTREM wichtige Punkt. Beim ausbauen musst du extrem vorsichtig sein, die Displays sind mit der Hauptplatine durch ein Flachbanddatenkabel verbunden, das ist notorisch anfällig für Bruchschaden und Oxidation. Ich habe bei meiner 09 leider so das Display zerstört, es hat nach 2-3 Wochen nur noch sporadisch funktioniert, nachlöten, kontaktspray hat alles nichts mehr geholfen. Und die Displayeinheiten sind sauteuer (MT 09 kostete ca. 600€) und man kann kein KM-Stände übertragen, also blöd für den Wiederverkauf.
Ansonsten fand ich das natürlich TOTAL geil, vorallem die Ablesbarkeit bei Helligkeit ist deutlich besser und es sieht einfach wertiger aus.
Ich guck heute abend mal vielleicht reicht die Folie sogar noch für dein Display, dann kann ichs dir gerne zuschicken
Von was für einer grössse sprechen wir denn? Kompletter Koffer? Für taschen gibts ne menge guter lösungen die einfach mit gurt um den sozius befestigt werden. Alles kofferartiges sollte richtig befestigt sein denke ich.
Habe gerade in anderen Threads gerade noch einige Infos gelesen.
Edit: V-Trec Bremshebel-Adapter Nummer
Gerne könne wir uns hier die Diskussion über "Billig-Kram" sparen. Mein Bremshebel hat in der Tat auch die Nummer 200021 ergo "falsch"
Jetzt möchte ich euch aber darauf trotzdem hinweisen, denn einige waren ja "trotzdem zufrieden" nur habe ich euch ja gerade bewiesen das der Bremshebel fehlerhaft ist und möchte hiermit ausdrücklich davor warnen.
Wichtelsteiner du hast laut den Infos im Thread auch die Hebel drauf. Hast du das mal geprüft?
Hi Leute.
vorab würde ich gerne Fragen was ihr für Hebel verbaut habt? Und ob ihr mal geprüft habt wie euer Bremslicht aufleuchtet?
Nun zu meiner Geschichte worums mir hier geht. Ich habe mir V-Trec Hebel gekauft und montiert. Die hatte ich bisher auf allen meinen Bikes und war immer zufrieden mit allem. Meine Maschine ist ein 2017 modell habe sie aber erst dieses Jahr gekauft. Ich habe sofort geprüft und festgestellt das die Bremsschalter-Rückrufaktion nicht gemacht wurde, kein Problem - Händler kontaktiert bekomme ich in 2 Wochen gemacht.
Jetzt habe ich festgestellt das meine Bremslicht zu spät angeht (Dank ordentlichem Lichttest vor langer Tour) zuerst habe ich mir gedacht es liegt an der Rückrufaktion aber bei genauere Analyse heute ist mir aufgefallen das der Schalter zweimal klickt bevor das Licht angeht, erst beim 2. mal geht das Licht an. Also hab ich das mal genauer geprüft und SCHOCKIERT festgestellt das es am Hebel liegt. Der V-Trec Hebel ist am Punkt wo der Schalter sitzt fast 2mm dicker als der Standard.
Dadurch löst der Bremslichtschalter wesentlich später aus. Und damit meine ich erst dann wenn ich bereits "richtig" bremse also einige zeit nach dem "Bremspunkt"
In meinen Augen ein MASSIVES Sicherheitsrisiko. Ich achte immer sehr darauf meine Bremsvorgänge gerade für Fahrzeuge hinter mir anzuzeigen bevor ich richtig in die Eisen gehe und auch den Hebel leicht zu ziehen um an einer Ampel besser sichtbar zu sein. Das ist so jetzt nicht mehr möglich. ich habe natürlich jetzt die Hebel sofort ausgebaut, das geht in meinen Augen gar nicht.
Weitere Googelei hat einige wenige alte Beiträge aus anderen Foren ausgespuckt die ein ähnliches Problem hatten, eben auch mit anderen Marke wie Gilles z.b.
Die Hebel sind korrekt und die Nummer stimmt auch, da besteht also keine Verwechslung o.Ä.
Daher meine Frage ob ihr das bei euch schon mal geprüft habt? Hat vielleicht jemand die V-Trec hebel?
Alles anzeigenGrip ist genügend da. Kurvenverhalten minim anders...liegt woll an der Stärkeren Lauffläche / Wölbung des Reifens...Bei nässe fühlt er sich sicherer an als der M9RR.
Sehr wichtige Infos. Liege inzwischen schon extrem in der Kurve mit der MT-10 - die Jahre auf der MT-09 waren ein gutes Training. Da sie in starker Schräglage recht nervös ist, bin ich jetzt total sicher enge Kurven ziemlich schräg zu nehmen.
Ich werde die Roadtec aber mal testen, wenn der Unterschied nicht zu krass ist wäre es für mich wichtig mehr laufleistung rauszuholen. Ich fahr halt auch nicht voll Schub jederzeit sondern mach auch eher ein mischmasch aus Sight-Seeing und kurven jagen i.d.R. 400 km im Schnitt... da ist mir halt die Haltbarkeit auch wichtig. Möchte ehrlich gesagt nicht 2 mal im Jahr die Reifen wechseln wenns auch anders geht...
Damit die Frage an dich wie arg gehst du denn in die Kurven?
Kann ich nur zustimmen, ich finde die originalen extrem passend und keineswegs aufdringlich. Guck dir mal die MT-09 aus den USA in original an, DAS sind hässliche Blinker
BTW ich hab auch Bruudt. Bisher auf jedem Motorrad verbaut, der Mann ist einfach am besten, super nett, top preis und wahnsinnig guter Service als ich mal Probleme mit meinem Bruudt KZH auf der 09 hatte.
Da weiß ich wenigstens das der KZH so bleibt wenn ich Ihn einstelle und die Schrauben festziehe. Das kann man ja nicht von jedem KZH sagen.....
Guck dir nicht zuviel Moto Kandi an... der Mann weiß nämlich leider wie Design funktioniert im Gegensatz zu Yamaha, offensichtlich
Krümmer würde ich gerne mal wieder schick machen, hat ne weile beim Händler gestanden. Bin aber im Moment zu faul den Kühler zu demontieren
Soweit so fertig, eigentlich fehlen nur noch ein paar Framesliders und Gehäusedeckel (da hab ich mich noch nicht entschieden)