Alles anzeigenHabe gestern auf dem Rückweg irgendwo zwischen Fulda und Marburg 2 gesehen, eine Ice Fluo und eine 22'er. Wollte mit die Ortsnahmen merken aber hat genau 20min gehalten
Die hab ich auch gesehen.
Alles anzeigenHabe gestern auf dem Rückweg irgendwo zwischen Fulda und Marburg 2 gesehen, eine Ice Fluo und eine 22'er. Wollte mit die Ortsnahmen merken aber hat genau 20min gehalten
Die hab ich auch gesehen.
Alles anzeigenDer Ausgleichsbehälter ist sogar weniger voll als vorher und trotzdem ist der Bremspunkt weiter vorne. Es war auch keine Luft im System. Bremsflüssigkeit hab ich vor Monaten auf 5.1 gewechselt. Wie gesagt, ich kanns mir nicht erklären obwohl ich genau weiß wie eine Bremse funktioniert, sonst würde ich ja nicht dran rumbasteln. Muss wohl eine Eigenheit der MT-10 sein.
Die Scheibe macht das mit, weil die Brembos mit ABE weniger aggressiv sind wie die Rennbeläge.
Ist bei mir auch als nächstes dran. Hast du die Flüssigkeit komplett gewechselt? Wenn nein, sagt mir das also ich sollte mich drauf vorbereiten etwas Flüssigkeit aufnehmen zu müssen?
Bzw Bigfoot würds dich stören wenn ich dich dann nochmal privat anschreibe wenns soweit ist? Weiß eigentlich genau was zu tun ist, freu mich aber immer wenn ich jemanden habe ders schon gemacht hat....
Alles anzeigenIch fahr nix was ich mit nicht leisten kann oder will, der haben will Faktor könnte dann ein echtes Problem werden.
Schiele gerade auf eine Milwaukee 8, die aktuelle Heritage hat es mir echt angetan, aber der Preis 🙈
Boah die 8 Motor ist halt ein Traum zu fahren....
Alles anzeigenWenn das so leicht wäre, wenn ich am Töff sitze und losrolle, ist das Alter sekundär,war heute vier Stunden auf den Pässen unterwegs, ein Stopp tanken, ansonsten lustig unterwegs, da gibt es Pässe die merkst du erst am nächsten morgen, wenn das Genick schmerzt.Da ich für meine vielen Pausen bekannt bin, fahre ich meistens alleine durch die Berge.War aber auch schon Tourguide für 10 Harleys,kann mich anpassen.Aber es stimmt man zollt den Alter Tribut,war vor ein paar Jahren meistens mit 500 km Touren unterwegs,jetzt reichen mir Tagestouren mit 250 bis 300 km.Und da unsere Pässe keine Autobahn sind gehen sie auch in die Glieder,werde halt auch ein alter Sack, aber am Töff definitiv 20 Jahre jünger
![]()
![]()
![]()
![]()
Och fühl dich nicht allzuschlecht. Bin erst 36 und ich fahr IMMER alleine und mach alle 50 minuten Pause. Fühl mich einfach wohler damit und möchte immer 100% konzentriert sein. Dafür ist die Liste von verstorbenen Bekannten einfach schon zu lange. Ich kann auch 600km am Tag brutzeln aber die letzten 250 sind einfach nur noch "ankommen" und dafür fahr ich nicht Motorrad.
Alles anzeigenJa, das sind die, die auch montiert habe. SA ist die Straßenauaführung. Daneben gibt's noch drei, vier andere Varianten, die eher für den track ausgelegt sind.
Bei Louis gibt's im Moment eine Aktion für 36 Eusen für eine Seite, also wie oben erwähnt 77 für beide Seiten inkl. Versand.
Besten Dank...
Alles anzeigenAch immer dieses gejammere!
Sehr unspezifisch, da kannst du hier in dem Thread jetzt alles meinen ![]()
Aber FYI ja das ist ein Jammerthread......
Das wäre extrem nett von dir. Seelenfrieden ist das was ich Suche ![]()
Alles anzeigenDer Motor ist einfach herrlich. Ja sehr linear, aber guter Punch für einen vierer auch von unten. Die MT hat aber etwas mehr (crossplane).
Schön geschrieben und nichts hinzuzufügen... das ist ja wohl mal /thread ![]()
Und das war mein Grund mich dagegen zu entscheiden, die anderen Sachen waren wir nicht so wichtig, ich vermisse nichts.
Aber du hast es ja so toll zusammengefasst: man selbst muss es ja fahren...
Frage mich nur, wenn BMW über Ducatipreise meckert, wir über BMW Preise... wer meckert dann über uns? Oder sind wir der Bodensatz : /
Das Video könnte es FAST sein. Jedoch kenn ich das von auch von vorher. Was mir hier fehlt.... wenn er vom Gas geht ist das Geräusch sofort weg. Bei mir kommt DANN genau das was mich stört. Nicht aufheulend, sondern "abheulend" (wenn es das Wort so gibt ^^).
Alles anzeigenFront:
Preload (10mm) ganz auf, 14 turns zu
Tension/Rebound ganz zu, 3 clicks auf
Comp ganz zu, 6 clicks auf
Rear:
Compression Highspeed (oben aussen, 14mm) 2,5 turns auf
Lowspeed (oben innen) 7 clicks auf
Rebound (unten): 4 clicks auf
werte aus BJs Blog...
so hab ichs wenigstens in Erinnerung......
gruss karsten :-))
Nach all der Zeit bin ich heute echt dazugekommen das endlich mal zu probieren. KRASS... kann ich nur jedem ans Herz legen.
Bin 95Kg. Mein Bike war in der Tat auf Werkseinstellung. Nach dem ich das Fahrwerk GENAU wie oben beschrieben angepasst habe, merke ich einen DEUTLICHEN Unterschied. Das Bike liegt wesentlich besser auf der Straße und ist nochmal stabiler in den Kurven (aufch wenn ich vorher nicht soviel zu meckern hatte). Es fühlt sich aber auch nicht übermäßig hart an.
Welcher Faktor es genau beeinflusst weiß ich nicht - bin ja kein Experte - aber das starke Eintauchen der Gabel beim mittelstarken Bremsen ist jetzt endlich so wie ich mir das vorstelle, vermute da ist mit Werkseinstellung etwas zu soft.
Also auch wenn man kein Fahrwerksexperte ist, würde ich es jedem ans Herz legen das mal zu probieren. Das ist echt ein Top Startpunkt.