scheint mir irgendwie auch Farben abhängig zu sein... WD40 ging bei mir jedenfalls nicht, Lappen war blau.
Beiträge von Bunsi
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Hallo Bunsi,
ich hab es geahnt. Also doch die große OP.
Die Bezugsquelle findest du im Thread #12. Da habe ich die Bestellmöglichkeit hinterlegt. Der Artikel war in ca. zwei Wochen bei mir.
VG
Leider ja, hätte gern was anderes gesagt aber die Hersteller wollen nicht, dass wir daran rumnfummeln
Dankeschön. Das ist gut zu wissen. Meiner wird nächstes Jahr fällig aber das läuft über die Teilkasko. Nur wenn das immer wieder passiert, steigt mir die Versicherung aufs Dach, wenn ich alle paar Jahre neue Scheinwerfer möchte
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das wird mit Sicherheit verklebt sein, wie bei Autoscheinwerfer. Habe damals beim Auto den Scheinwerfer ausgebaut und in den Backofen getan bei 60 Grad ca 45min. Danach konnte ich den Kleber trennen bzw durchtrennen. So würde ich es wieder versuchen.
Wo hast die Gläser bestellen können?
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kann man bei der ,,normalen" das nicht übers Menü machen?
Bei der SP kann ich das darüber machen.
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ich bin ehrlich gesagt schockiert, das Yamaha da einen Taster verbaut hat...andererseits auch wieder nicht, weil ich die ganze Baugruppengrösse schon immer merkwürdig gross fand. Die meisten arbeiten mit einem Nährungssensor, weswegen die meisten QS auch eine kleine Baugröße haben.
Einen Taster für sowas einzustellen, ist sehr fummelig. Er muss nah genug am Auslöseteil sein, das er ganz knapp vor dem auslösen ist aber andererseits weit weg genug, damit er nicht bei Vibrationen oder Unebenheiten auslöst bzw auch nicht wenn man mal leicht gegen den Hebel kommt.
Würde ihn dennoch mal durchmessen, ob er auch schaltet, wenn du ihn eh schon ausgebaut hast.
Aber wie du schon sagst, wenn der kein Spiel drin ist, was ihn überhaupt auslösen kann, dann wird das sehr wahrscheinlich der Fehler sein.
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Wäre halt Blöd wenn man während der Garantiezeit am Steuergerät flashen lässt. Also bleibt das Abwarten auf die neue MT-10.
Ja das Gestänge ist freigängig und lässt sich drehen.
Vllt können die bei der Yamahawerkstatt mit der Software bei einem Probetest, auslesen bzw sehen ob der QS auch ordentlich und immer arbeitet!?
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Wie, das kannst du nicht du Profi? Steuergerät umprogrammieren, kann doch nicht sein dann kümmere dich Mal darum . Du Held.
Was bist du eigentlich für ein armes Würstchen, dass du jeden Thread mit deinem hirnlosen Müll zuspamen musst?
Hat deine Mutti dich nicht mehr lieb, zu nah an der Hauswand geschaukelt, die Nabelschnur zu eng gewesen oder was stimmt mit dir nicht?
Halt einfach die Klappe und fertig, wenn du anderen Usern nicht helfen willst...
Wie ein kleines Kind...
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Leider hat Yamaha keine Einstellmöglichkeiten dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt.
Könnte mir vorstellen, das Tuner die das Steuergerät programmieren können, die Parameter dafür ändern können.
Aber wer das kann, weiss ich leider nicht.
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@Xanto , Dein Meinung ist wie immer sehr qualifiziert, danke für den Brüller.
Bunsi , neben dem 0,8mm größeren Kolben hast Du ja auch einen 20mm längeren Hebel, der auf den Bremskolben wirkt, das ist schon ein Unterschied was den Kraftaufwand für die gleichen Bremsdruck betrifft. Das funktioniert auch mit dem MT-10 ABS, sonst hätte ich meine Pumpe nicht eingetragen bekommen, denn da hat der TÜV Fahrversuche gemacht.
Bei ADAC Fahrsicherheitstraining haben wir sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn Gefahrenbremsungen in den Regelbereich gemacht, dabei war die Maßgabe den Bremshebel gleichmäßig und bestimmt zügig bis zum Anschlag durch zu ziehen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich habe dann auch mal kurz gelöst und wieder gezogen, dabei ist das Heck auch hoch gekommen, aber nicht soweit wie Du es beschreibst.
Wenn Du bei ca. 25Km/h den Bremshebel Hebel abrupt bis zum Anschlag durchziehst, sollte das ABS Modul auch regeln, das ist die Prozedur um das ABS Modul nach einem Flüssigkeitswechsel durchspülen ohne an den Yamaha Diagnose Stecker zu müssen.
Wenn bei Dir das Heck stuntmäßig hoch kommt, scheint das ABS Modul nicht mehr zu arbeiten. Probier mal eine Vollbremsung mit hinten, das sollte keinen schwarzen Strich verursachen.
Ich hätte, wenn das ABS Modul arbeitet, aber noch einen anderen Verdacht, schau mal bitte was auf Deiner Bremspumpe von unten eingegossen ist, da sollte 5/8 stehen, nicht das da eine 17 oder 19 steht, dann wäre der Kolben viel zu groß. Wenn das ein Gebraucht Teil ist und 5/8 drauf steht, könnte auch der Vorbesitzer den Zylinder aufgehont haben um eine 17 oder 19mm Kolben zu fahren.
Da kannst Du Dich nur Stück für Stück durch testen.
Ich kann Dir sagen das meine Bremse eine ein bzw. 2 Finger bremse ist, aber nicht hart oder holzig, sondern gut ausgeglichen.
Anbei ein Bildchen von meine Excel Rechner zur Bremspumpen Berechnung, hatte ich mir nach den Angaben aus den R4Fun Forum gebastelt, die Kolbenfläche ist auch proportional zum Hebel, deshalb kann man auch die Brembo RCS19 fahren weil der Drehpunkt des Hebel näher an der Pumpe ist. Den Hebel habe ich außen vor gelassen, das File/ Bild passt aber für die Nissin Pumpe.
Deine Bremsleitungen sollten auch richtig angeschlossen sein, vom Adapter Rechts geht auch auf das Modul rechts.
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Auskunft Stefan!
Es ist eine fast neue 5/8 Pumpe. Daher kam ich auch auf die 0,8mm.
Aber hast recht, den Hebelweg habe ich nicht bedacht, Schande auf mein Haupt
Also Leitungen sind richtig angeschlossen.
Habe letzte Woche ja auch Bremstest gemacht mit den Stahlflex und originaler Pumpe. Da hat das ABS auch geregelt.
Da die Tage die fehlenden Teile für den Umbau eintrafen, habe ich gestern die R1 Pumpe montiert. Flüssigkeit hab ich nur minimal abgelassen um unter das Niveau des Pumpenfittings zu kommen. Nach Umbau selbstverständlich nochmal entlüftet.
Was du schreibst, stimmt mich aber optimistisch. Vllt hab ich einfach eine ungünstige Bremsprogression aufgebaut die dazu führten, wie auch immer.
Man ist ja immer vorsichtig, gerade mit einer neuen Bremse, wo man nicht weiss wie was reagiert. Werde es morgen nochmal testen.
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Ich denke eine 1000er muss auf jeden Fall kommen. Dafür ist das Segment zu wichtig. Ob der CP4 generell auf eu5-Norm funktionieren kann, hab bisher noch nie schlüssig bestätigt oder verneint bekommen. Vielleicht ist ja was in der Pipeline. Aber ich würde mich auch mit einem Facelift mit besserer Ausstattung zufrieden geben, solange sie den Designer der mt-09 tatsächlich inzwische gekreuzigt haben
Klar kann der Euro5, siehe aktuelle R1.