Beiträge von Bunsi

    Leider ja, hätte gern was anderes gesagt aber die Hersteller wollen nicht, dass wir daran rumnfummeln ^^


    Dankeschön. Das ist gut zu wissen. Meiner wird nächstes Jahr fällig aber das läuft über die Teilkasko. Nur wenn das immer wieder passiert, steigt mir die Versicherung aufs Dach, wenn ich alle paar Jahre neue Scheinwerfer möchte :rolleyes:

    das wird mit Sicherheit verklebt sein, wie bei Autoscheinwerfer. Habe damals beim Auto den Scheinwerfer ausgebaut und in den Backofen getan bei 60 Grad ca 45min. Danach konnte ich den Kleber trennen bzw durchtrennen. So würde ich es wieder versuchen.


    Wo hast die Gläser bestellen können?

    ich bin ehrlich gesagt schockiert, das Yamaha da einen Taster verbaut hat...andererseits auch wieder nicht, weil ich die ganze Baugruppengrösse schon immer merkwürdig gross fand. Die meisten arbeiten mit einem Nährungssensor, weswegen die meisten QS auch eine kleine Baugröße haben.

    Einen Taster für sowas einzustellen, ist sehr fummelig. Er muss nah genug am Auslöseteil sein, das er ganz knapp vor dem auslösen ist aber andererseits weit weg genug, damit er nicht bei Vibrationen oder Unebenheiten auslöst bzw auch nicht wenn man mal leicht gegen den Hebel kommt.

    Würde ihn dennoch mal durchmessen, ob er auch schaltet, wenn du ihn eh schon ausgebaut hast.

    Aber wie du schon sagst, wenn der kein Spiel drin ist, was ihn überhaupt auslösen kann, dann wird das sehr wahrscheinlich der Fehler sein.

    Vllt können die bei der Yamahawerkstatt mit der Software bei einem Probetest, auslesen bzw sehen ob der QS auch ordentlich und immer arbeitet!?

    Was bist du eigentlich für ein armes Würstchen, dass du jeden Thread mit deinem hirnlosen Müll zuspamen musst?


    Hat deine Mutti dich nicht mehr lieb, zu nah an der Hauswand geschaukelt, die Nabelschnur zu eng gewesen oder was stimmt mit dir nicht?


    Halt einfach die Klappe und fertig, wenn du anderen Usern nicht helfen willst...

    Wie ein kleines Kind...

    Leider hat Yamaha keine Einstellmöglichkeiten dem Endverbraucher zur Verfügung gestellt.


    Könnte mir vorstellen, das Tuner die das Steuergerät programmieren können, die Parameter dafür ändern können.

    Aber wer das kann, weiss ich leider nicht.

    Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Auskunft Stefan!


    Es ist eine fast neue 5/8 Pumpe. Daher kam ich auch auf die 0,8mm.

    Aber hast recht, den Hebelweg habe ich nicht bedacht, Schande auf mein Haupt :doh:


    Also Leitungen sind richtig angeschlossen.

    Habe letzte Woche ja auch Bremstest gemacht mit den Stahlflex und originaler Pumpe. Da hat das ABS auch geregelt.

    Da die Tage die fehlenden Teile für den Umbau eintrafen, habe ich gestern die R1 Pumpe montiert. Flüssigkeit hab ich nur minimal abgelassen um unter das Niveau des Pumpenfittings zu kommen. Nach Umbau selbstverständlich nochmal entlüftet.

    Was du schreibst, stimmt mich aber optimistisch. Vllt hab ich einfach eine ungünstige Bremsprogression aufgebaut die dazu führten, wie auch immer.

    Man ist ja immer vorsichtig, gerade mit einer neuen Bremse, wo man nicht weiss wie was reagiert. Werde es morgen nochmal testen.

    Klar kann der Euro5, siehe aktuelle R1.