Beiträge von Bunsi

    Ich habe nun als letzten Schritt, gestern die R1 Pumpe montiert und eben eine kleine Probefahrt gemacht. Soweit alles gut. Feeling ist gut und entspricht annähernd das, was ich erhoffte....

    Nun kommt das ABER...

    Als ich das ABS Testen wollte, habe erstmal einen 1A Stoppie ala Toprak hingelegt...WTF?! 8|

    TC blinkte logischerweise weil das HR in der Luft war...Bremsung mit ca 30-35kmh..

    Nochmal wiederholt und das gleiche, hinzu kommt, dass ich kaum merken konnte wie das ABS regelt. Das war mit der Serienpumpe anders und das HR kam wenn, nur minimal hoch. Hatte ich letzte Woche erst getestet.

    Kann das jmd der den Umbau gemacht hat bestätigen? Beläge sind noch Serie.

    Der Kolben der R1 ist ja ,,nur" 0,8mm Grösser als der, der Originalpumpe aber wenn das ganze so giftig wird, dass es bei einer Vollbremsung in Überschlag endet, habe ich auch nichts gewonnen...:/

    was mir schon häufiger aufgefallen ist, wenn ich beschleunige und hoch schalte via Quickshifte, quasi von der Grundstellung auf der Fussraste, dann ist es oft ruppig.

    Bereite ich mich allerdings auf das schalten vor, setze den Fuss am Hebel schon an und ,,lupfe" den Schalhebel sozusagen nur, geht der Gangwechsel Butterweich von statten.

    Sry aber das ist, was dieses Thema angeht, egoistisches und selbstgefälliges Denken...


    Ja, prinzipiell ist es deine Sache... aber... was viele einfach nicht kapieren wollen, dass durch solche Sachen ALLLE Biker ins Visier geraten und es hat immer Auswirkungen bzw Konsequenzen für ALLE Biker... da kommen dann solche Sachen wie das Tiroler Modell oder Fahrverbote für Biker an Strecken und was einmal auf den Weg gebracht wurde, wird nicht wieder zurück genommen...

    Ist mir unbegreiflich, dass es manche einfach nicht kapieren wollen...


    Ich mag es auch gerne Laut aber wenn es dazu führt, dass wir immer mehr gegängelt werden, dann verzichte ich da lieber drauf. Selbst auf Rennstrecken wird die Lautstärke immer mehr zu einem Problem, sogar im Ausland.

    Das wird vermutlich wunschdenken bleiben...

    Die Praxis sieht doch so aus, wie beim DB Killer... nicht drin, Weiterfahrt wird untersagt. Also wird der DB Killer gezückt und somit ist es Vorsatz und somit wird es deutlich teurer, glaube 180€ zur Zeit, wenn ich mich nicht irre. Das gleiche wird bei dir auch passieren... einzige Chance die da vllt wäre, wenn du auf einen absolut Ahnungslosen Polzisten triffst. Je nach Wohnecke in Deutschland mehr oder weniger unwahrscheinlich.

    Bei uns im Norden, haben die meisten Polizisten keine Ahnung von Bikes, weil die hier auch nicht so das Problem sind, wie anders wo. So lange dich hier im Norden nicht ein Polizist anhält der selber Biker ist oder welche von der Verkehrsabteilung, gucken die dein Motorrad an, ob du Papiere hast für offensichtliche Änderungen und das wars... gute weiterfahrt...

    In anderen Gegenden würde ich nicht darauf hoffen..

    Hätte ich am liebsten auch gemacht aber es gab leider einige Lieferschwierigkeiten von Ducati aus an Teile die ich dafür noch brauche. Da ich nicht wusste wann die denn mal kommen und ich aber auch fahren wollte, habe ich es erstmal ohne gemacht.


    Ist ja auch kein Akt die Pumpe zu tauschen, man muss ja nicht alles wieder ablassen.


    Mit den Brembos ist gut zu wissen, sind auch gerade bei der Tante reduziert.

    vorhin mal kleine Probefahrt gemacht.

    Ziemlich guter Druckpunkt jetzt, was ich aber ehrlich gesagt nicht erwartet hatte, denn an meinen beiden Blades SC57, hatte ich damals den direkten Vergleich zwischen Stahlflex und originalen Leitungen. Dort fand ich den Unterschied marginal aber jetzt bei der MT10 sind das gefühlt welten... kann das sein?

    Hab da eher den Verdacht, dass der Händler die Bremse damals beim Kauf einfach nicht vernünftig entlüftet hat...


    Das einzige was noch geblieben ist, dass Gefühl, die Bremse würde nicht richtig zupacken bzw verzögert einfach schlecht.

    Die R1 Pumpe habe ich schon liegen, warte nur noch auf Kleinteile, dann wird die verbaut und dann bin ich gespannt.

    Als letzter Schritt kommen noch Beläge...

    Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen die auf der MT gut funktionieren?

    oder Yamaha macht es wie BMW, die Maske durch das hässliche Ding der aktuellen MT07 bzw MT09 ersetzen, voilà... die neue MT 10...?(

    Habe heute Stahlflex von HEL verbaut.

    Qualitativ 1A. Gibt nichts zu meckern.


    Einzig, 1 Sache die etwas für Unverständnis bei mir gesorgt hat.

    Habe leider vergessen ein Bild zu machen davon.


    Es gab leider keine Anleitung dazu aber auch nicht unbedingt von Nöten. Das meiste ergibt sich von selbst bzw erkennt man im Vergleich zu den originalen.

    Aber genau da liegt der Hund begraben, wie man so schön sagt.

    Denn beim ABS Block, sollte man genau NICHT, die Leitungen dort anschließen wie die originalen von der Krümmung der Fittinge her angeschlossen sind.

    Denn der eine Fitting, der wie Original ca 90 Grad Bogen hat, ist zu kurz von der Fittinglänge her und der Anschluss würde auf dem ABS Block aufliegen, noch bevor die Schrauben fest sind. Er müsste seitlich vom Anschluss weggehen, was aber mit dem Tank kollidieren würde.

    Wenn eine Anleitung dabei wäre, wäre vieles einfacher... aber die Lösung ergab sich durch Zufall, beim Anschluss der Übergänge auf Stahl. Dort sind die Leitungen mit ihrem Schraubblock an einem Halter. Bei den Leitungen von HEL ist dieser für jede Leitung ebenfalls vorhanden. Der eine hat nur eine Durchgangsbohrung für die Halteschraube und die andere Leitung hat einen Block mit Gewinde drin. Dieser dient als ,,Mutter". Dadurch ergibt sich die Lage und der Anschluss der Leitung von selbst.

    Sprich der Anschluss am ABS ist genau anders rum, als die Originalen Bögem der Fittinge.



    Hoffe es war irgendwie verständlich, wenn jmd mal vor der selben Situation steht.



    Achja, vorne der Anschluss beim Kühler ist der Horror... nie wieder so ein Gefummel...

    In meinem kleinen Heimatort wo ich aufwuchs, ist in den letzten Jahren ein Bikertreff enstanden, der von Bikern angezogen wird, wie der Honig die Bienen... aus einem Umkreis von 100km kommen die Biker her..

    Dort ist nichts im Dorf ausser einem alten Fähranleger, direkt an der Weser... eine Fähre gibt es schon lange nicht mehr...

    Es ist halt gemütlich dort, ein Strand, eine Bar und eine Fischbude...

    Die Leute im Dorf sind prinzipiell froh, dass es sowas dort gibt und auch irgendwo über die Biker, denn die sorgen dafür, dass es sich für die Betreiber lohnt, was zum Erhalt beiträgt...


    Aber....


    Sonntag war ich zum Tourabschluss dort um noch etwas zu trinken... kurz vor dem Anleger standen vor dem Deich schon Bikes... das hat es noch nie gegeben.

    Ich fuhr über den Deich und konnte meinen Augen nicht trauen... allein an die 100 Biker plus noch 60-80 Nicht Biker... es war völlig überfüllt. Wir reden von einer Fläche von einem halben Fussballfeld.

    Und sowas ist den Leuten irgendwann zu viel, vor allem für die Leute die an der Zubringerstrasse wohnen. Hinzu kommen die Idioten, die meinen in diesem Bereich wo 30 ist, noch ordentlich im 1 Gang zu beschleunigen, natürlich mit Brülltüte...

    Sry aber da kann ich jeden Anwohner absolut verstehen, dass die von Bikern irgendwann die Schnauze voll haben... wenn du kein Wochenende mal im Garten entspannen kannst bei gutem Wetter, weil solche Deppen dort rumheizen und sich am besten schon 1 Dorf vorher lautstark ankündigen, dass sie kommen, dann wundert mich eigentlich schon, dass dort noch keiner durchgedreht ist...

    Und sich dann über Fahrverbote oder Streckensperrungen beschweren...:rolleyes:


    Ich mag es eigentlich auch gerne laut und zu gerne würde ich meinen Crossplanemotor mal gerne frei atmen lassen aber denkt mal an die Anwohner etc... wir stehen eh schon bei vielen auf der Abschussliste und solche Sachen wie Klappe aushängen etc ist Wasser auf den Mühlen unserer Gegner....

    Und irgendwann ist es gewissen Leuten so zu viel, dass manche anfangen in ihrer geistigen Umnachtung, Öl, Sand oder sonstiges auf die Strasse zu schmeissen...

    Glückwunsch...