Fährst du Rennen? Das man sowas braucht?
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Nein aber eine fein dosierbare Bremse macht das fahren einfach für mich sicherer, insbesondere wenn man in die Kurve reinbremst und nach korrigieren muss. Da merkt man einfach das Feedback vom Vorderrad. Gerade bei einer schwammigen Bremse ist die Gefahr gross für ein einklappendes Vorderrad, weil man einfach kein Gefühl für den Druck und die Verzögerung hat in Schräglage. Dafür muss ich kein Rennen fahren.
Seit ich an meiner SC57 auf die HC1 gewechselt bin, kann ich auf der Renne auch viel mehr spüren und merke, wann es am Vorderrad kritisch wird. Wenn man so ein Gefühl mal hatte, möchte man das gerne wieder haben. Mir ist durchaus bewusst, dass ich das mit der R1 so nicht exkat erreichen werde aber wenn sich das dadurch ein Stück weit verbessert, bin ich schon zufrieden.
Über Sinnhaftigkeit, brauch man nicht reden... die originale bremst auch aber dann bräuchten wir auch keine anderen Blinker und sonstigen Quatsch verbauen... ist original ja auch schon dran und tut seinen Job.