Beiträge von Bunsi

    :D


    Genau das gleiche hatte ich damals auch gedacht, bzw mich gefragt wie ängstlich die Japaner bei Yamaha sind. Meine Blade bekommt 113Nm an der Hinterachse...

    Aber andererseits denke ich mir, die Ingenuiere werden ihren Grund haben mit den 190Nm... zukünftig werde ich aber wohl auch auf 160Nm gehen.

    da wird kein anderes Öl mehr helfen. Anderes Öl kann nur beim Feeling minimal helfen. Das was er hier beschreibt, da könnte er das teuerste ÖL was es für Geld gibt reinkippen, es würde nichts ändern. Da ist leider mehr im argen...

    Tatsächlich habe ich mit Febreeze gute Erfahrungen gemacht. Benutze ich auch für meine Lederkombi. Man will ja nicht nach jeder Tour das Innenfutter rausfummeln und waschen.

    Eigentlich kann es nichts bewirkt haben ausser einen geringeren Verbrauch und das der Motor etwas ruhiger läuft. Denn die MT10 hat, soweit mir bekannt, keinen Klopfsensor, der benötigt würde, um den Super Plus Sprit mit verstellung der Zündung Richtung früh, nutzen zu können in form von Leistungsgewinn. Höherer Oktansprit, verbrennt nämlich langsamer.


    Aber bei Gelegenheit werde ich es auch mal testen.


    Hier ein Test.... danach kann es nur Einbildung gewesen sein, oder der Sprit hatte eine höhere Eneegiedichte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    war heute bei meinem Kumpel, der Folierer ist, mit meiner MT10 SP. Ging um das Blau bei der SP. Hier wurde ja die G378 Folie empfohlen, diese war somit in der Auswahl. Dazu haben wir aber auch von 3M die G377 dran gehalten und verglichen. Wir waren uns beide sofort einig, dass nach unserem empfinden, die G377 besser passt.

    Ich denke das blau der SP und das blau der blau lackierten MT10 ist vermutlich das gleiche.


    Da ich nicht weiss, zu welchem Zeitpunkt die G377 auf den Markt kam, ist es durchaus möglich, dass es diese zum Zeitpunkt, wo der Threadersteller die Vergleiche gemacht hat, noch gar nicht auf dem Markt war.


    Wer also, die blaue Folie sucht, sollte sich zumindest die G378 und die G377 selber anschauen.

    Für den Winter werde ich mir die G377 holen.

    eine Schaltwalze geht eigentlich fast nie kaputt. Eher klingt das nach verbogenen Schaltgabeln, dadurch gehen die Gänge schwer rein oder gar icht bzw fliegen wieder raus. Eine verbogene Schaltgabel hat leider eine unschöne Begleiterscheinung mit sich, als Schaden an den Getriebezahnrädern. Genauer gesagt, an den sogenannten ,,Docks".

    Das sind vereinfacht gesagt, Zähne an den Seiten der Zahnräder, sie aussehen wie ein Würfel aber scharfkantig sind. Wenn du Schaltest, wird ein Zahnrad seitliche in ein anderes geschoben, was auch diese Docks hat. Wenn die scharfkantig sind können die in einander greifen und der Gang ist drin. Schaltet man aber halbherzig oder die Gabeln sind verbogen, werden die Zahnräder nicht sauber ineinander verschoben und die Docks greifen nicht sauber ineinander. Das führt dazu, dass die Kanten der Docks abgerundet werden und die Gänge immer schlechter ineinander greifen oder sogar wieder rausfliegen. Du solltest nicht damit groß weiterfahren sondern reparieren lassen oder selbst machen. Jeder gang hat 2 Zahnräder, die gegenüber liegen. Bedeutet, ist ein Zahnrad abgenudelt, muss das Gegenüber auch getauscht werden. Das lässt die Preise in die Höhe gehen und um so mehr du probierst um so schlimmer wird es auch bei den anderen Zahnrädern und somit teurer.

    Leider haben die Hersteller sich vom Kassettengetriebe verabschiedet und für eine genaue Inspektion und Reparatur, muss der Motor getrennt werden. Das macht es teuer...