Beiträge von Bunsi

    habe eben durch Zufall mein Wundermittel für die Felgen gefunden.


    Wie hier vorgeschlagen wurde, hatte ich Cockpitspray probiert... brachte gar nichts, was ich hatte. Dann überlegt, was ich noch da habe... da kam mir die Silikonspray in den Sinn, Lappen geschnappt, eingesprüht und Bingo, geht easy sauber und keine Farbe im Tuch... hätte ich nicht erwartet aber gut. Die Lösung kann so nah sein... ^^

    Zumal immer das erhöhte Risiko eines Ausflugs ins Kiesbett besteht auf der Renne auch durch andere Fahrer.

    Erlebt man immer wieder.

    Zudem sollte man sich vor Augen führen, dass der Motor der MT10 nicht auf Rennstrecke ausgelegt ist, dafür gibt es die R1.


    Es hängt halt davon ab, wie oft man auf die Renne im Jahr will. Bei 1-2 mal, lohnt es sich nicht wirklich ein Rennbike anzuschaffen.


    Ich z.B. werde es genau anders machen und mein Rennbike bzw die Karriere Ende August nach dem letzten Event beenden.

    Falls du Interesse haben solltest an einer Rennfertigen Fireblade SC57 zum guten Kurs?! ;)

    bin gerade Hein gekommen vom Urlaub aus dem Weserbergland... An und Abreise richtig geduscht....

    Dabei landet auch was auf der Felge, ob man will oder nicht.


    Egal, es landet immer was auf der Felge.

    Ich benutze immer Castrol, mein Kollege benutzte Liquiy Moly.

    Jedes ist weggeschleudert, bei sparsamen Einsatz.


    Mir hat der Urlaub aber eines gezeigt. Das fetten der Kette ohne Ständer mit Sprühfett ist fürn Arsch...

    Da ist für mich die Entscheidung gefallen, ich werde mir als nächstes, das HKS ÖL als Aufträufler holen. Hatte ich schon länger auf den Zettel und nur gutes gelesen. Soll haften wie sau und die Intervalle beim nachfetten bzw Ölen sollen wesentlich länger sein, als bei normalen Fett.


    Beweisen muss es sich dennoch erstmal und dennoch bleibt die Frage, welche das effektivste und schonendste Mittel zum entfernen von Kettenfett auf der Felge ist.

    war hier vorhin in einem Louis Laden. RPHA 70 in M geschnappt und aufgesetzt. Sehr stramm.... gerade meine Wangen wurden so stark zusammen gepresst, nach 1min tat das schon weh... also engere Polster fallen weg....


    Allerdings bin ich von meinem Kumpel seine KTM Superduke GT gefahren. Die hat ja ein Windschild. Da war es gefühlt genauso schlimm oder sogar schlimmer...


    Letzte Überlegung wäre, ob die Windabweiser für die MT 10 was bringen könnten...

    Gestern und heute den Helm ausgiebig getestet und auch den Tipp mit den Schultern habe ich probiert und Tatsache... ziehe ich die Schultern ordentlich hoch Richtung Helm, wird es fast mux Mäuschen still...

    Wie löse ich dieses Problem nun?

    Kleinere Helmpolster können keine Lösung Lösung sein. Helmgrösse habe ich L und die Polster sind da XL/L. Komme so gerade in den Helm und einmal drin, sitzt der wie angegossen... das macht mich Wahnsinnig... hatte eigentlich gehofft endlich ohne Stöpsel fahren zu können aber muss hier während des Urlaubs im Weserbergland die Ohrenstöpsel permanent tragen...ohne geht gar nicht...

    Also eben habe ich das erste mal meine Felgen an der SP richtig putzen wollen....

    Um die Kettenfettspritzer zu entfernen, nahm ich Isopropanol... fett ging weg aber als ich den Lappen anschaute, war der blau. =O Riesen Schock, dann habe ich WD40 probiert, färbt auch. Dann Bremsenreiniger... dort war es deutlich weniger aber immer noch...


    Das hatte ich bisher noch nie, weder mit meiner Kawa noch mit meiner Honda...


    Wie stellt sich Yamaha das vor?


    Wie entfernt ihr Kettenfett? Kann das Zeug ja nicht ewig nutzen, irgendwann ist kein Lack mehr drauf...:/

    Im R4F Forum liest man als Schutzmaßnahmen gerade das mit dem Begrenzer nicht zu tun, im Gegenteil sogar... den Begrenzer per Flash sogar runter zu setzen. Das hat auch Hesi dort mal bestätigt, der sich sehr gut mit dem R1 Motor auskennt, eben durch das Racefoxx Rennteam.