Beiträge von EreN45

    Das ist sehr unschön und sollte nicht passieren.

    Was mich nur immer wieder wundert ist, wieviel Zeit sich die Händler mit der ganzen Misere lassen. Sowas ist einfach nur unterirdisch. Jetzt fehlt nur noch, dass man dem Kunden/Eigentümer der Werkstattgepflegten MT10 nach Wochen der Warterei sagt, dass er die Kosten selbst zu tragen hat.

    Letzteres hoffe ich selbstverständlich nicht für dich.

    Wenn es meine wäre, dann ab damit zum Teilefuzzi und nie wieder ein CP4 Aggregat.


    Meine, Modell 2016, hat jetzt die 27Tkm hinter sich und läuft bis jetzt ohne Probleme.

    Wäre wirklich mal interessant, was genau die Ursache für diese Schäden ist.

    M10x1,25 und passende Aludichtringe.

    Entlüften nur hinten, hast ja kein CBS. ;)

    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Maleur beim Stahlflexbremsl. anbauen passiert ist. Normal demontiert man dazu nicht den Sattel von der Trägerplatte. Eventuell beim Rad Ein-Ausbau passiert. Dafür kann man schonmal schnell den Bolzen rausdrehen um sich die Arbeit zu erleichtern.

    Drückst Du die Kolben beim Reifenwechsel zurück bis Anschlag ?

    Wenn nicht, warum sollte dann auch irgendwas stehen bleiben.

    Ich ziehe die ganze Nummer auch nur beim wechseln der Beläge durch und nicht wenn ich nur mal schnell den Reifen wechsel.

    Das grobe säubern der Teile macht immer Sinn, wenn man möchte auch beim Wechsel des Reifens.

    8o

    Jetzt noch einmal kurz was zum Dunlop Roadsmart 4 SP.

    Habe den Reifen jetzt ca 700 km gefahren und bin immer mehr begeistert von dem Ding.

    War ich eigentlich nie für diese Art Reifen zu haben, sondern immer Verfechter von Sportreifen a la S21, Sportsmart II oder ähnliche.

    Aufwärmphase kurz, Handling, Bremsstabilität und Grip sind wirklich sehr gut.

    Der Reifen macht wirklich Spaß und leistet sich bis jetzt keine Schwächen.

    Ich meine nicht nur das befahren der BAB. ;)

    Ich fahre, weil mittlerweile sehr wenig bewegt, auf meiner betagten Honda VTR-SP1 einen Bridgestone BT016pro und der ist nicht nur schon ein altes Modell von Reifen, sondern in allen Disziplinen schlechter als dieser aktuelle Tourenreifen von Dunlop.

    Ich habe momentan bei meinem Cordona QS das Problem, dass er wahrscheinlich ein thermisches Problem hat.

    So wie der Motor heiß gefahren ist, kommt es vor das Schalten ohne Kupplung nicht möglich ist.

    Hat sich alles nach einer Pause abgekühlt oder die Motortemperatur sinkt unter 80° , dann funzt alles ganz normal.

    Jetzt muss ich nur rausfinden, ob der Sensor oder die Steuereinheit das Problem ist.

    Das ist zwar jetzt nichts konkretes für dein Problem, aber vielleicht hilft es bei der Ursachenfindung.

    Ich habe die Möglichkeit die Teile der Bremssättel im Ultraschallbad zu reinigen. Dazu muss man natürlich alles komplett zerlegen.

    Wenn man es kann, dann lohnt es sich definitiv und das Vorderrad dreht sich immer schön frei und bleibt nicht nach ner halben Umdrehung stehen.

    Aber wenn du sie, wie schon beschrieben, so weit es geht rausdrückst, dann ist das schon viel Wert.

    Viele "Schrauber" drücken die Bremskolben mit samt dem Dreck und eingebrannten Bremsstaub zurück durch die Dichtungen in den Bremssattel und wundern sich dann, dass sich danach kein Rad mehr richtig dreht.

    Heute mit der MT 10 noch mal nachgelegt und 360 km gemacht.

    790 km in zwei Tagen reicht erstmal für dieses Wochenende. ;)

    War heute aber viel entspannter mit dem CP4 :handgestures-thumbupright: und man merkt schon den Altersunterschied von ca 20 Jahren bei den beiden Bikes.