Beiträge von Asna

    sorry voll überlesen. ölstand messen auf meiner yamaha hat mich auch ein bisschen irritiert.

    ich hatte einen zentralständer zum parken. direktes parken am zentralständer oder abstellen auf den

    seitenständer hat irgendwie einen unterschied gemacht bei späterer ölstandkontrolle.

    im grunde nein.

    aber honda hat da schon was

    RCV: Die Seele von Honda
    Die RC213V-S wurden gemäß dieses Honda Prinzips entwickelt und bringt die RC213V, welche die MotoGP Weltmeisterschaft in den Jahren 2013 und 2014 gewonnen, hat…
    www.honda.de

    ja so ist das. mir war die sitzposition fürs angasen stets zu aufrecht, da hab ich mich immer etwas verbiegen müssen, um druck auf die vorderhand zu bringen. fürs touren oder stadtbummeln war die schwergängige und nicht so gut dosierbare kupplung und der recht raue motorlauf untenrum nicht so dolle. auch das recht hölzern harte standardfahrwerk ned so touringfreundlich.

    da würd ich sagen der kompromiss ist nicht so gut gelungen wie bei anderen maschinen.

    ich war deshalb mit der mt10 fast nur auf hausstrecke beim sauberen angasen. da machen fahrwerk und motor eine ausgezeichnete arbeit, wobei dafür die bremse fast schon wieder ein bisschen zu tourenorientiert ist, oft wanderte der druckpunkt bei belastung…

    ich hätte mir ein bisschen weniger kompromiss gewünscht, und die ursprünglichen gene nicht so verwaschen. die mt10 ist ein gewaltiges heizeisen, der rest ist beifang.

    ich würde auch gerne angeberfotos mit sämtlichen krassen daten hochladen, aber irgendwie krieg ich zehn von den dreiundzwanzig bildern hochgeladen, und den rest nicht, deshalb hab ich abgebrochen, weil ich wenn dann alle meine autos zeigen möchte.

    aber eigentlich hab ich seit gut 2 jahren keins mehr

    da sag ich mal nein. hab mir für meine mt10 das hohe yamaha touring schild geholt, und es so oft gekürzt, bis gut war.

    eine spürbare entlastung am oberkörper, keine verwirbelungen am helm und gut hats mir gefallen.

    ich habe die alte mt10 gefahren bis gute 25000tkm, dann getriebeschaden. nur strassenbetrieb

    der cp4 möchte einen v4 nachahmen und im besten falle die vorteile einen.

    dem ist nicht ganz so. bin jetzt wieder auf einem klassichen reihenvierer zurück, für mich das beste konzept

    wenn es nochmal der röhrende sound sein soll, dann geh ich lieber auf einen echten v4

    was soll da in der entwicklung des crossplanes so unglaublich teuer sein?

    ein v motor mit der erwünschten leistungsabgabe ist doch das aufwändigere konzept.

    man wollte kosten sparen, aber nicht mit einem säusler gegen die donnerbolzen in der moto gp

    antreten. jetzt hat man ein konzept, was vor allem die nachteile beider motorlayouts eint.

    wäre der ruppige motorlauf, erhöhte vibrationen, erhöhter verschleiß am antrieb,

    anscheind temperaturprobleme…

    dann muss man nurnoch der kundschaft den flo ins ohr, wenns rappelt und scheppert wie ne ducati,

    dann ist das emotion…

    hat bei mir auch gut geklappt ^^