40000 km ist auch ein viel zu langes Intervall fürs Ventilspiel. ebenso die 10000 fürs Öl.
Kaputtsparen wär dann noch ne Lösung, oder was kleineres.
40000 km ist auch ein viel zu langes Intervall fürs Ventilspiel. ebenso die 10000 fürs Öl.
Kaputtsparen wär dann noch ne Lösung, oder was kleineres.
bei uns fahren die kiddies an den 125 ern schöne akras. da ist noch luft nach oben
also hab auch die mt09 einige male gefahren, die mt09 tracer 2 saisons gehabt, und mit der mt10 20tkm gefahren.
der 3zylinder ist ein toller motor und im landstrassengewusel macht es spass. aber das getriebe doch etwas lang übersetzt und über
160 sachen merkt man dann auch die fehlende leistung zur mt10, obwohl es sich komischerweise garned so anfühlt.
die mt09 zieht schon aus mittleren drehzahlen ordentlich durch, legt aber in hohen drehzahlen nicht mehr so nach. sound des motors mit der kurzen akra einfach toll.
fahrwerk im nachhinein betrachtet eher nix gscheites. beim harten angasen ewiges aufschaukeln des unterdämpften federbeins,
zu aufrechte sitzposition um das vorderrad ordentlich zu spüren. die bremsen solala, das abs regelt doch zu früh. auch merkt man im vergleich das getriebe nicht auf mt10 level. verbrauch aber human.
so, bei der mt 10 gehts dank des kurzen getriebes schon ab 6000 touren ordentlich zur sache und der motor legt ab acht neuntausend touren noch richtig nach, das zieht. das kayaba ist schon ein eher holziges fahrwerk, aber fahrwerk und rahmen können auch mit dem cp4 mithalten. da kannst du tief aus der kurve heraus brutal aufdrehen, es kommt bewegung ins fahrwerk, aber nix dramatisches...
auch hier eine etwas zu passive sitzposition (aber auch richtig gemütlich) , bremsen nicht super, aber doch wirklich ordentlich, sound ist auch toll, qs original mal toll mal schlimm, verbrauch hoch, bei mir immer knapp 8 liter. reifenverbrauch hoch
mein fazit: bei den gebrauchtpreisen (wenn mein überblick grade ned irrt) sowieso die mt10
wenn man nicht so aufreisst, ist die 09 auch toll, hat hald ihre grenzen spürbar vor der 10
meine mt10 ist mit 26000 kaputt gegangen und ich fahr jetzt eine cb 1000r sc80. die liegt irgendwie so zwischen 09 und 10
von der verarbeitung und wertigkeit im detail liegt die honda aber auf mt12 niveau :))
wie ist dein fahrstil? fahrleistung im jahr?
motorrad maier in landshut hat vorige woche 2 schwarze im showroom gehabt. denke ende der saison steigt die verfügbarkeit.
auf den ersten blick schaut die schwarze so schlank aus, hab die garnicht als mt10 erkannt. eigentlich ein schönes bike, doch im detail irgendwie nicht fertig oder notgelöst. in schwarz noch am besten...
ich fahre seit 3 jahren ktm und bin recht zufrieden damit. die können schon was, mein 2takter läuft gut
26000. Getriebeschaden und verkauft das geraffel
mit rollen und der adapterplatte mt10, r1
Wow, bei dem Moment ist wohl nicht mehr viel Reserve am Material
Ich habe eine original touring in gutem Zustand zu verkaufen