Beiträge von Asna

    meine 300 exc ktm hat jetzt 180 bh gelaufen. maisackerrennen, crossstrecke, 2h endurorennen, kiesgrubentraining und endurowandern hat sie bis jetzt unbeschadet überstanden. ist meine fünfte enduro und vong verarbeitung und durchhalte die beste enduro, die ich hatte.


    ich würde eine mt10 mit über 30tkm nicht kaufen, ausser ich bin mir sicher erster hand eines tourenfahrers. zuviel kann schon im argen liegen, wenn die mt10 mit wenig pflege und umsicht geheizt wurde.

    nachdem der erste schaden passiert ist, hielt der 5 gang nicht mehr. im ersten und zweiten hörte man ein geräusch, wie wenn man beim auto einen verschalter hat. nur leiser und mal ne zeit hörbar bei bestimmter drehzahl…

    vorher hat man so nix gehört.

    es wurde an der schaltwelle ein schaden festgestellt. anschliessend waren defekte schaltgabeln der tip meines mechanikers.

    nein. öfter mal zwischen 5. und 6. gelandet, gänge oft hakelig zu schalten, dann mal wieder schön weich.

    was auch auffällig war, wenn ich einen berg runterfuhr ohne gas, dann konnte ich nur schwer hochschalten. man musste das getriebe mit

    etwas haltegas entlasten, dann gings. irgendwann flog dann der 5. unter last einfach raus und das getriebe blieb dann mal im 2 gang stecken.

    nö, das war bei 26000 km. es ist sehr aufwändig ans getriebe zu kommen, leider sehr verbaut. hab das motorrad verkauft.

    es war immer ein hakeliges schalten, oft hat der quickshifter gepatzt, zwischen die gänge geschalten.

    wegen hakeligem getrieb gibts hier auch einiges zu lesen.

    comopa

    die zähe kupplung mit dem schlechtem druckpunkt und das hakelige getriebe haben bei mir auch stets emotionen hervorgerufen, bis zum getriebeschaden. nach einer reparatur lief die maschine dann auch nochmal 300km. in dieser zeit habe ich ein 10w60 gefahren und damit hat sich das getriebe wirklich gut geschalten bis zum vollversagen. also ich würde mal ein 10w60 probieren.