Beiträge von Asna

    nö, das war bei 26000 km. es ist sehr aufwändig ans getriebe zu kommen, leider sehr verbaut. hab das motorrad verkauft.

    es war immer ein hakeliges schalten, oft hat der quickshifter gepatzt, zwischen die gänge geschalten.

    wegen hakeligem getrieb gibts hier auch einiges zu lesen.

    die zähe kupplung mit dem schlechtem druckpunkt und das hakelige getriebe haben bei mir auch stets emotionen hervorgerufen, bis zum getriebeschaden. nach einer reparatur lief die maschine dann auch nochmal 300km. in dieser zeit habe ich ein 10w60 gefahren und damit hat sich das getriebe wirklich gut geschalten bis zum vollversagen. also ich würde mal ein 10w60 probieren.

    bei der alten war der akra im stand und unteren drehzahlen etwas brummiger und etwas lauter.

    jenseits der 6tausender unter zug aber sogar leiser als der original. ich wollte in oberen drehzahlen einen leichten zugewinn an lautstärke, weil man da nicht mehr viel vom auspuff hörte... nach 2 ausfahrten verkaufte ich den topf wieder, da der originale für mich eindeutig besser war vom soundgefühl her.