Alles anzeigen300V²
Folgegeneration
Edit:
MOTUL 300V² FACTORY LINE 10W-50 4T - Motul
Entgegen deiner Meinung sogar "Jaso"
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Folgegeneration
Edit:
MOTUL 300V² FACTORY LINE 10W-50 4T - Motul
Entgegen deiner Meinung sogar "Jaso"
Alles anzeigen2. Habe nie gesagt, dass man 10W50 im Winter nicht fahren kann, habe auch 10W50 (Sommer und Winter) im Motor PS: 300V gibt es nicht in 10W50
Natürlich gibt es kein 300V als 10W-50 Öl wie komme ich denn drauf? Du hast recht. Mea Culpa.
Ps: in meiner Garage habe ich wohl das falsche Öl. Gebe es am besten dem Händler zurück.
Alles anzeigenIch weiss dies von meinem Händler, man findet solche Aussagen aber auch in Foren.
Beispiel: https://ducati-sbk.de/topic/52034-motul-300vwelches/
Alles anzeigenWie gesagt, jeder kann einfüllen was er möchte, für mich ist das 300V nichts!
Auf die Schnelle 2 davon rausgepickt. Du hast zwar eine Lehre als Zweiradmechaniker hinter dir, aber hast wohl 2 linke Hände weshalb du lange Zeit diesen Beruf nicht mehr ausübst und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bist, weshalb du "solche Aussagen" vom Händler und Foren als Argument benutzt ohne einen technischen Hintergrund zu besitzen. Weißt du wie viele in Stuttgart einen Industriemechaniker Titel haben aber nur am Band verenden und nichts mehr dazu lernen? Genauso wie die Zweiradmechaniker bei euch, die zwar ne Lehre abschließen aber nichts draus lernen.
Mit dem zweiten Zitat zeigst du schon eine kindliche Trotzreaktion weil dir die Argumente dazu fehlen.
Das weitere Zitat von dir RE: Ölverbrauch auf 1000 km ?
zeigt eindeutig dass du nicht den leisesten hauch einer Ahnung hast. Seit wann MUSS ein 10W-50 ÖL vor dem Winter raus? Du weisst doch nicht einmal für welchen Temperaturbereich ein 10W-50 Öl geeignet ist weshalb du sowas falsches von dir gibst.
Zu deiner Aussage mit der MA2 und API: diese Spezifikation definiert die MINDESTANFORDERUNGEN eines Öles um es für Motorräder benutzen zu können. Die Rennsportöle haben höhere Scherstabilität, dass heißt die Schwelle bis der Ölfilm reißen könnte ist höher. (Ein vergleich der Datenblätter sollte für dich auch machbar sein als Zweiradmechaniker, so weit hole ich nicht mehr aus)
Ansonsten kann ich dir noch den PN Button empfehlen falls du dein weiteres Wissen mit mir austauschen möchtest, vielleicht werden wir ja Freunde.
Bigfoot
Wenn man deine Beiträge davor durchliest kann man kaum deinem Titel als Zweiradmechaniker trauen. Sorry die Story ist einfach zu geil
Ein Glück vergisst das Internet nichts.
Also Pascalchen, Bursche, wenn ich über das Motul berichte, dann beruht meine Erfahrung auf das was ich seit Jahren damit im Rennsport und auf der Straße benutze. Und wenn meine Erfahrung nicht wirklich bei einer Entscheidung hilft, dann nehme ich mir die Datenblätter vor und richte mich danach. Nicht zu Vergleichen mit deinen Aussagen die sich auf Halbwissen und Hörensagen beruhen und somit für andere unnütz sind.
In der Anonymität des Internets vergessen einige Ihr gutes Benehmen. So Sachen wie "Beruhigt euch" oder dass jemand hier von Motul gesponsert wird ist absoluter Unfug. Bei so einer unfreundlichen Ausdrucksweise brauchst dich nicht wundern wenn manche dir irgendwann gar nicht mehr Antworten. Nur so als Denkanstoß für dich.
Alles anzeigenRN78 hat keinen elektronischen LKD.
Für die alte liegt ein Widerstand bei
Ohje das auch noch weggespart?
Hi,
bei 3000km würde ich den Sportreifen nicht nehmen es sei denn du kannst unterwegs wechseln. Der sportlichste Tourensportreifen ist der Angel GT2. Der erste Satz war an den Flanken nach 3800km Glatze, der zweite Dank Autobahn nach 4500km seitlich fertig. Im Regen natürlich Referenz und erstaunlich gut belastbar.
Ansonsten fahre ich den Power 5 zB auf der R1, ist auch nicht schlecht für das wie der Reifen malträtiert wird. Pirelli Rosso 4 liegt schon bereit den möchte ich als nächstes aufziehen.
Wirklich schlechte Reifen gibt es nicht mehr, nur den falschen Einsatzzweck.
Wenn man die technischen Daten nicht erörtern kann wird man stinkig was? Und wie kommst du drauf ich würde mein Öl 2-3 Jahre drin lassen?
Sachen gibts
Hörensagen ist kein Fachwissen. Zu Jaso MA2: Die Motorsportöle übertreffen diese Normen sonst würde/könnte man sie nicht auf der Rennstrecke einsetzen. Kannst ja deine Forenfreunde und Fachexperten fragen wozu die API und MA2 Norm dient und was der Unterschied zu einem teuereren Racing-Öl ist.
Aber bitte kein Hörensagen und Halbwissen verbreiten. Ich finde sowas sehr gefährlich.