Weiß gar nicht warum ihr euch so anstellt?
Beiträge von Bigfoot
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Gibt bereits einen Thread dazu.
Und ja ich Spoiler mal: die alte MT-10 macht das ebenso, je nach Bereifung mal stärker mal schwächer.
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Steinschlag in mattlack - Yamaha MT-09 ForumMoin habe mal eine Frage, meine tracer 9GT in Kamo Matt hat einen Steinschlag in der rechten Verkleidung bekommen.kann Mann da was machen Oder lieber so…mt09.de
solangs nicht ausartet wie bei dem Kollegen ist doch alles in Ordnung...
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Die Steinschläge u.a. an den Felgen entstehen durch aufgewirbelte Steinchen vom Gegenverkehr. Lässt sich leider kaum vermeiden.
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ESD abbauen und mal schauen ob die Klappe auf Zündung Stufe 1 einmal auf und zu fährt. Sind 2 Schrauben.
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Schau mal ob die Auspuffklappe freigängig ist. Gibt sowas ähnliches bei KTM mit einigen 1290 3.0 Modellen, Auslöser Auspuffklappe.
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Das nackte Scheinwerfergehäuse gehört ringsrum abgedeckt/verkleidet. Das kann doch jemand mit einem 3D Drucker mal konstruktiv genau so lösen oder?
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Wenns noch seitlich und oberhalb die glubschigen Scheinwerfer etwas kaschieren würde wäre es annehmbarer.
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Ich geh da meistens auf den ersten Gang runter. Der zweite Rattert viel stärker wenn man vom Leerlauf kommt.
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Hey Bunsi,
ohne Missgeschicke schrauben - da muss man schon Glück haben
MT-09 damals: Getriebe und Lima Abdeckungen bestellt, alle Schrauben waren beim ausschrauben absolut unproblematisch. Beim Einschrauben hat sich ein Gewinde verhakt bevor es überhaupt richtig drin war und ist dann beim herausdrehen abgebrochen. Elendige Versuche mit Mutter anschweißen etc haben fehlgeschlagen. Durch viel WD40 und lange einwirken und aufwärmen habe ich die Schraube 3-4mm gegen den Uhrzeigersinn rausgekloppt (Schraubenzieher angeschärft) und mit einer Zange rausgedreht. Hatte Glück dass die restlichen Gewindewindungen unberührt waren.
MT-10: Sturzpads Rahmen montiert, ich Idiot, mache das ohne den Motor zu stützen und Zack, Motor hängt seitlich nicht mehr sauber fluchtend zur Rahmenbohrung. Eigentlich weiß ich ja wie man sowas macht, aber an dem Tag nicht konzentriert gewesen und einfach drauf los geschraubt. Ende vom Lied: unten mit einem Motorradheber (Cross Segment) gestützt, andere Seite auch gelockert, Motor angehoben und sauber nach Drehmoment fixiert.
Oder die Zündkerzen: Alter, da hab ich geflucht. Zum Schluss musste ich mir einen Zündkerzenschlüssel fräsen damit ich die Arbeit vollends fertig stellen konnte (inklusive Gummibuchse damit die Zündkerze nicht rausfällt).
Meine anderen R1´sen und R6 waren beim Schrauben sehr unauffällig beim schrauben. Nach einigen Jahren an Schrauberei habe ich mittlerweile bestes Werkzeug (auch per CNC selbst hergestellt). Werkzeuge müssen bei mir 100% zuverlässig taugen und niemals improvisiert sein.
Aktuell lasse ich vieles bei Yamaha direkt machen, weil ich keine Lust & Zeit habe großartig am Bike zu schrauben.