Beiträge von Bigfoot

    Gib mal die Modellnummer auf dem Auspuff in Google ein dann wirst du sehen was da fehlt und für welches Modell der Pott ist. Mach mal mehr Fotos vom ESD bitte man erkennt nicht viel drauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einfach erklärt. Mit schwarz anfangen und mit schwarz aufhören. Ich klebe beim Batteriewechsel auch Klebeband an die Kabel damit die nirgends ungewollt andocken und Kontakt erzeugen wenn man beim Ausbau mit dem Arm dagegen kommt.

    da war ich auch schon. Sehr schöne Stadt. Außer dem üblichen Tourismusmüll kann ich dir The British Museum empfehlen. Sehr geiles großes Museum mit vielen gestohlenen Artefakten und Raubkunst aus dem nahen Osten. Wenn du schon im Businessviertel bist mach einen Abstecher noch in den Leadenhall Market.

    Von den Verkaufszahlen her ist BlackMax schon weit oben, ich hoffe dass die Haltbarkeit auch mindestens 3 Jahre taugt. Bei vielen verkauften Stückzahlen pokere ich auf einen Mindeststandart an Qualität (ob die Rechnung aufgeht kann ich jetzt noch nicht sagen). Selbst im Auto-Sektor gibt es reichlich Markenprodukte die nicht einmal mehr 3-5 Jahre voll kriegen. Alternativ gabs "Langzeit" Batterie (Hersteller heisst so) aus Österreich, aber da hab ich kaum Erfahrungen im Netz gefunden die relevant wären. Und bei meinem ersten Objekt der Begierde habe ich nicht einmal die Firma hinter NRG Batterien gefunden. Keine Ahnung was da auf dem Markt so rumschwirrt aber es sind wirklich sehr viele Hersteller die dieses Format YTZ10S produzieren.

    Hab die von BlackMax bestellt (YTZ 10S Gel) für 31€. Wichtig ist dass die 210A Kaltstartleistung und die Kapazität bei mindestens 9ah liegt. Die originale (Yuasa hat 190A und 9,1ah). Finde ich sehr schade dass die Batterie nach exakt 3 Jahren den Geist aufgegeben hat. Ich habe die Batterie vor wenigen Tagen aufgeladen und hatte heute wieder Startprobleme. Nebenverbraucher habe ich nicht (Navi nicht angeschlossen und keine Griffheizung etc).


    Warum keine Lithium? Weil bereits meine R1 RN225 bei kalten Temperaturen Probleme mit einer neuen frisch geladenen Lithiumbatterie hatte. Die taugen nur bei Motorrädern die entweder nur ab 15grad ausgepackt werden oder weniger Kaltstartstrom benötigen.

    meine original Yuasa YTZ10s scheint sich bald zu verabschieden. Ich habe bei der alten R1 noch die gleiche verbaut. Aber es gibt mittlerweile andere AGM Batterien von anderen Herstellern, 70% günstiger als die von Yuasa, mit der gleichen Kapazität und Bauform (YTZ 10S). Ich finde es schade dass die YUASA Batterie nach genau 3 Jahren fertig ist. Habt ihr eine Empfehlung? AGM sollte schon sein, fahre auch wenns kälter ist. Das Fahrzeug steht im Winter zwar mindestens bei 3-5grad in der Garage aber wird ab 6-7grad aufwärts auch mal für 50-70km bewegt.