Beiträge von Bigfoot

    Eben das meine ich. Der Auslass bei Zubehörtöpfen ist leider zugeschnürt. Original hat durchgängig 52mm, während SC-Project zB auf 40mm reduziert hat, weil die Dinger zu laut sind. Ist bei MIVV und Konsorten nicht anders.


    Einzig Termignoni hat einen Durchmesser von 54mm und ist in der Größe ähnlich dem Akra. Leider gibts diesen Topf nicht für die R1 (Euro5) sonst hätte ich sie auch da montiert.

    Mit einem externen Mikro, der im Rucksack verstaut ist, kannst du auch aus den Nähmaschinen guten Sound auf Youtube bringen. Wenn du sie bestellt hast, bau sie mal ein und fahr ne Runde (vorher erst Serie fahren). Dann weisst du ob sichs lohnt.

    Wenn du schon Zugfestigkeit und Scherfestigkeit unterscheiden kannst, dann weißt du sicher dass der Faktor für die Scherfestigkeit 0,85 (Stahl) ist? Also noch immer genug für die MT-10. Also wenn man schon sehr genau ist, dann bitte ganz und nicht halb :D


    Akra hat bei der R1 97db (Serie 98db) - und im Leerlauf ist die Akra ne absolute Nähmaschine bei der R. Kann dir aber nicht sagen wie das bei der MT ist.

    Eine M6 Stahlschraube der Klasse 8.8 hat ne Zugfestigkeit von ca 1 Tonne. Habe an MT-10 und R1 die Bobbins dran und bei letzterem auch die Constands-Aufnahme für Zentralständer (Kompatibel mit MT).


    Akrapovic hatte ich an der R1 das war absolut Müll (klanglich) aber optisch absolut geil. Daher bin ich da auf Serie zurück damit das Bike wieder nach was klingt. Euro5 und Sound ist machbar, aber nur mit Einbußen im Auslassdurchmesser somit auch Leistung. Würde niemals auf einen Pott gehen der kleineren Auslass hat als Serie.

    Prüfe halt mal die E-Nr auf dem Pott ob der überhaupt für die MT zugelassen ist. Die Anleitung zeigt nur die Modellnummer. Auf dem Pott ist die Zulassungsnr drauf.

    Schicks zurück und hol dir den Originaltopf der R1 RN49-65 die holt klanglich auch einiges mehr raus. Optisch fast wie Serie, größerer Durchmesser innen.

    Hat der Vorbesitzer wohl genau das gleiche Problem wie du und keine Lust gehabt das Teil zurück auf eigene Kosten nach Italien zu schicken. Einfach über Kleinanzeigen vertickt. Richtig?