Im MT-09 Forum gabs einen der hat auch solche Adapterplatten verkauft. Die passen 1:1 auf die MT-10.
Beiträge von Bigfoot
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Ich hab mir damals Adapterplatten gefräst, gepulvert und eingebaut (aus hochlegiertem Flugzeug-Alu). Mit Schuhgröße 47 keine Probleme mehr wegen Platz.
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Wegen dem Einfahren mach dir keinen Stress. Diese Drehzahlen sollst nur nicht dauerhaft überschreiten, dazu alle Gänge benutzen und keine Dauervolllast fahren. Ansonsten sind kurze schnellere Etappen mit frühzeitigem Schalten kein Problem. Viel wichtiger finde ich dass man das Bike 10km warm fahren sollte bevor man ein Überholmanöver startet. Warmfahren ist das A und O.
Und Glückwunsch zum Bike! Allzeit gute Fahrt!
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Sparen? Willst du jetzt sagen ich wäre ein Geizhals?
Spaß beiseite!
Ihr könnt auch 2kg abnehmen dann erübrigt sich der Gewichtsvorteil einer Lithiumbatterie Aber ja nach den Kack-Erfahrungen auf der RN225 mit Skyrich Lithium und unter 10grad habe ich als Winterfahrer der Lithiumbatterie abgeschworen. Mag sein dass die neueren CP4 mit dem schwächeren Startstrom der Lithium klar kommen. Für Experimente habe ich keine Lust.
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Nein ich hab die normale MT10.
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Ich hab die Yuasa auch geladen und nach 2 Tagen ist die MT wieder nicht angesprungen.
Die BlackMaxx habe ich nur rausgesucht weil auf Amazon die Verkaufszahlen hoch waren. Mal schauen wie lange sie hebt.
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Meine Yuasa hat nach 3 Jahren (inklusive Winterfahrten und nie mehr als 4 Wochen Pause) den Geist aufgegeben. Hab jetzt ne 30€ Gel-Batterie von BlackMaxx drin. Sehe es nicht ein 100€ für ne Batterie auszugeben die wieder nach 3 Jahren platt ist.
Edit: nimm die XTZ 10s die passt schon. Wird liegend eingebaut.
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Gibt gerade wohl bei einigen Händlern den Akra gratis dazu (mobile, Neufahrzeuge). Kauft wohl gerade keiner neue Bikes. Ich wette bald kommen größere Rabatte.
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Würde ich so nicht unterschreiben. Ich mag das manuelle Fahrwerk weil man es selbst nach eigenen Bedürfnissen fein einstellen kann. Das Standart-Setting war schon gut. Beidseitig Druckstufe 2 Klicks zu und Federbein Zug 3 Klicks zu und voila hatte ich was ich wollte.
Wie viele Fahrwerksmodi hat die SP? Ist das Federbein auch elektr. verstellbar?
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Ich fahr unter anderem die normale alte MT-10. Die neue bin ich ausgiebig gefahren und hätte sie fast gekauft. An den Gummileitungen (Aufrüstung nicht möglich damals) und die zu nackte Optik hat mich dann nicht überzeugt. Die neue SP hat wenigstens ein gescheites Gesamtpaket (Stahlfex und Fahrwerk) und einen Bugspoiler der die Form verschönert (wenn schon die Seitenverkleidungen weggespart wurden).
Was spricht gegen eine R1? Sollte man bei manchen Händlern auch zum Preis einer SP (19500€) bekommen.