Motorrad Reifentest 2024

  • #21

    Meine Angel GT2 haben ca. 7000-7500 gehalten.

    Wobei sie vielleicht noch etwas länger durchgehalten hätten, wenn ich weiter bis zur Flanke gekommen wäre.


    Schon interessant, wie hier die Laufleistungen auseinander gehen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • #22

    Auf meiner neuen MT-10 sind ja die Bridgestone S22 drauf, was mich freut, denn diese hatte ich vorher auf Kawa Z1000 und BMW R1250R drauf. Neutrales Handling, sehr guter Grip (bisschen Warmfahren) auch bei Nässe und jeweils ca. 5.000 km gehalten.

  • #26

    Kommt doch auch auf die Strassen und das Wetter an. Auf Sardinien hatte mein Conti nach 1800km 4mm weniger Profil, bestes Wetter und guter Grip. Vorher hatte ich auf 4000km mit 2,5mm Verschleiß Österreich, Kroatien und halb Italien durchfahren.

    Der Fahrstil macht ja auch eine Menge aus, beim konstant fahren auf der Landstraße nur geradeaus ist ja auch kein Verschleiß im Gegensatz zum Bremsen und Gasgeben auf einer kurvigen Straße mit rauhem Asphalt. Deswegen schaffen ja einige mit Tourenreifen 20Tkm und andere mit Spaß nur 5Tkm.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd1234 ()

  • #27

    Ja das ist nachvollziehbar. Mit beiden Sätzen war ich aber fast genau in den gleichen Regionen unterwegs. Vogelsberg. Etwas Spessart und Taunus. In meinem Fall würde ich also nicht von so unterschiedlichem Belag ausgehen

    XJ600 ->Z750->XJR1200->MT10SP

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!