Motorrad Reifentest 2024

  • #2

    Ganze kleine Kurzform, die mir persönlich reicht wenn man die Vorjahrestests kennt.

    Sport-Motorradreifen im Test 2024 der Zeitschrift MOTORRAD
    Sport Motorradreifen Test 2024: Die Qual der WahlDie Saison 2024 bringt erneut eine Herausforderung für Motorradfahrer mit sich: die Wahl des richtigen
    de.mynetmoto.com


    Touring-Motorradreifen im Test 2024 der Zeitschrift MOTORRAD
    Auf einer BMW R 1250 RS mussten die 6 Testkandidaten in der Reifengröße 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 Ihre Qualitäten unter Beweiß
    de.mynetmoto.com

    Das Radwurde nicht neu erfunden. Ich bleibe beim für mich besten Kompromiss aus Sport und Haltbarkeit auch bei kühlen Temperaturen: Power 5

  • #5

    Aber die Entwicklung geht immer weiter. Warum also weiter Altware fahren !?!



    my character is me - my behavior depends on you

  • #6

    Weil ich den 5 kenne. Den 6 noch nicht gefahren bin und der angeblich mehr Richtung Sport geht und wahrscheinlich weniger Laufleistung hat.

    Ist nur ne Vermutung. es gab schon Reifen, da war der Vorgänger doch besser. Kommt aber auch auf die bevorzugte Ausrichtung an.


    Ich hatte den 9RR beim Kauf im September drauf und habe mich gewundert wie schnell der ablief und bei kühleren Temperaturen, ca 10 -12Grad, recht schnell am Rutschen war. Das ist wahrscheinlich für die meisten hier im Forum unerheblich.

    Die Tourensportreifen würden für mich wahrscheinlich auch komplett reichen. Leider bin ich da oft mit den Stumpfen Vorderradreifen und dem bei meiner Fahrweise unrunden Ablaufbild nicht zufrieden.

  • #7

    Das Rutschen von Reifen findet meisst nur im Kopf statt ;)


    Bei ca 10 Grad den Luftdruck runter, schön warm fahren - gerade der RR meldet "warm"

    sehr gut - und dann geht da ne Menge.


    Ist natürlich kein Holzreifen der lange hält. :D



    my character is me - my behavior depends on you

  • #8

    Angel GT2 macht sehr viel Sport und Touren mit. Für mich der beste Spagat zwischen sehr sportlichem Fahrstil, Touring und Haltbarkeit. Wichtig ist bei allen Reifen dass man sie ordentlich warm fährt und nich nach 5km am Hahn zieht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!