Unter 6000/7000rpm macht der Blipper/QS keinen Spaß.
Beiträge von Bigfoot
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Stichwort Synchron- und Asynchrongetriebe.
Motorrad hat immer ein Asynchrongetriebe. Es sei denn du hast ne Honda mit DCT.
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Geh zum lachen weiter in den Keller und Urteile nicht über Menschen die du nicht kennst
Über WEN ich WIE urteile lass ich mir von einem Postpubertären der seinen geistigen Dünnpfiff in Worte versucht zu fassen nicht erklären. Mir ist es recht egal ob ich dich kenne oder nicht. Deine Beiträge spiegeln viel vom Charakter. Abgesehen von den Murksereien mit dem Klappenmodul womit du dafür sorgst dass andere Menschen mit belästigt werden. Dass dir das egal ist sagt viel drüber WAS du bist.
In anderen übergreifenden Foren hast du schon mehr Gegenwind bekommen. Das ist auch gut so.
Falls dir was unklar sein sollte kannst mir ne PN schreiben. Dann erkläre ich dir das auch in Worten die deiner Begabung entsprechen.
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Siehe Anhang:
Und ja, ich kontrolliere immer OHNE Montageständer oder ähnlichem. Das Bike in der Garage nach einer Ausfahrt gerade richten und Sichtprobe reicht.
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Wenn man dein Profilfoto aus dem R1 Forum so anschaut, untermalt dein Aussehen meine Meinung über dein pubertäres Gehabe.
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Ja nur der hintere, sonst steht das Bike wieder auf beiden Achsen gleich. Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel wieso Yamaha das so vorgibt. Wenn man drauf sitzt sackt das Bike ja auch leicht ein.
Aber gut, an der R1 macht das nur einen leichten Unterschied aus, ob das Heck aufgebockt ist oder das Bike mit den Reifen auf dem Boden steht (gerade gerichtet). Mit dem Montageständer habe ich einen leicht höheren Stand. Würde ich aber aus den o.g. Gründen vernachlässigen.
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Genau, aus dem selben Grund setze ich mich nie aufs Töpfchen, weil der Python sonst im Wasser hängt. Muss nicht sein.
Ich werfe noch die Drehrichtung der schweren Crossplane Kurbelwelle ins Rennen, welches bei bestimmten Drehzahlen die Schwingungen eben mehr in die eine Richtung abgibt.
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Tatsächlich, bei der MT-10 sowohl bei der R1 steht im WHB das so drin, der Montageständer inklusive. Hatte das definitiv anders in Erinnnerung.
Werde langsam alt
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Ölstand wird auf beiden Rädern stehend gemessen, nicht auf irgendeinem Ständer!
Was ist so schwer dran ein Motorrad warm zu fahren, es auf ebener Fläche abzustellen, neben dem Motorrad stehend das Teil etwas aufrechter zu stellen und das Schauglas zu beobachten?
Das ist keine höhere Mathematik
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Denkt nicht zu viel über sowas nach sondern machts einfach.
Kleiner Tipp: Ist wie mit den Weibern. Gerät Mann aus dem Takt wird es schwierig ihn wieder reinzubekommen. Den Gang meine ich. Wenn man die Kupplung zieht sollte man rechtzeitig schalten und Kupplung kommen lassen (oh ja ich liebe Wortspiele) damit die Drehzahl nicht zu sehr absackt. Je geringer die Drehzahl umso schwieriger ein Schaltvorgang (zumindest bei Yamaha).
Und es gibt einen weiteren Tipp: wenn man von Gang 1 in N rutscht anstatt in 2 dann hilft ein kurzer Gasstoß damit der 2. Gang reinflutscht. Bisher bei allen Yamahas gut geklappt.