Man kriegt keine Yamaha Kupplung mit 1000km platt, wenn sie als Vorführer alle 50-100km den Fahrer wechselt. Eher würde ich mir Sorgen machen ob der Motor anständig warm gefahren wurde bei den Vorführern.
Beiträge von Bigfoot
-
-
Bist du der Erstbesitzer? Wurde das Bike auf der Rennstrecke missbraucht? Normal sehr unüblich bei dem KM-Stand.
Oder der Vorbesitzer hat Wheelies mit der Kupplung geübt. Da kommt auch irgendwann das Lenkkopflager wenn er öfters hart aufgesessen ist (was ich nicht hoffe).
-
Die Kupplung ist kein auffälliger Schwachpunkt bei der MT-10. Wie viel KM hat das Bike runter?
Zu den Geräuschen ohne sie gehört zu haben: meine ex MT-09, R1 RN225 und meine MT-10 haben/hatten auch Geräusche aus der Kupplung. Wenn man die Kupplung gezogen hat waren die Geräusche weniger bis weg. Das ist normal. Kannst ja mal ein Video davon aufnehmen und reinstellen.
-
-
Da gabs das Problem dass die Adapter für die MT-10 eine falsche Gravur hatten, somit eine ungültige ABE (streng genommen, war glaub für die TDM900).
-
V-Trek hat da ein Heftchen mitgeliefert da stehen die drin. Ansonsten zurück zum Hersteller schicken und Geld zurückerstatten lassen (wär glaub sogar besser für dich)
-
Sind es die mit oder ohne gültiger ABE?
-
Ich fahr den Power5 auf der aktuellen R1. Fährt sich leider schneller in der Mitte ab das nervt. Auf meiner alten R1 war dieser Reifen genauso. Bisher sehr wacker aber ich tendiere mal zum Rosso 4 um einen Vergleich zu haben.
An der MT-10 kam nur Angel GT2 drauf. Das ist ein sehr sportlicher Tourensportreifen. Nach 4500km war bei mir immer Sense an den Seiten. Mittig hatte ich meistens noch 3,5-4mm übrig. Im Regen ein immens geiler Reifen.
-
Der Rosso 4?
-
WTF? Welche Arbeiten und welches Bundesland?