Beiträge von Bigfoot

    So gesehen sollte man auch die Sättel/Scheiben kühlen weil die Sinterbeläge etwas mehr Temperatur aufbauen als Organische. Dafür gibts Kühlkanäle aus Carbon, die Fahrtwind exakt auf die heißen Objekte leiten. Rein theoretisch dürften auch die Gummileitung-Fahrer keine Stahlflex mehr benötigen, da der Bremshebel nur bei Hitze stark wandert.


    Hier ein Beispiel:

    Für mich war immer die Ergonomie wichtig. Somit habe ich Tank- bzw Kniepads aus Gummi selbst zugeschnitten. Danach kamen unter anderem auch:

    - Navihalter (selbst gefräst damit das Teil so nah wie möglich am Lenker ist)

    - Soziusrasten nach hinten verlegt damit die großen Füße Platz haben (Adapterplatten gefräst und gepulvert)

    - wie bei der R1 auch, Steinschlagfolie an die Schwinge geklebt (da wo die Stiefel anliegen, damit der Lack nicht durchscheuert)

    - Winkelventile

    - Brembo Sinter

    Gab glaub mal einen hier, der das Ding auch wieder an den Mann bringen wollte weil zu laut.


    Du hast halt eine Messtoleranz von 3DB aber das würde ich nicht als Anlass nehmen den Pott zu behalten.


    Ich hatte auch bei meiner Termignoni das Gefühl die wäre zu laut. Beim TÜV Süd was in die Kaffeekasse geschmissen und kam kurz einer mit dem Phon raus zum messen. 3 Messungen ergaben 96db (glaub ein Ausreißer mit 96,4db). Fahr da mal vorbei und frag freundlich nach ob man mal messen dürfte um einen groben Anhaltspunkt zu haben.

    Das weichste Microfasertuch hinterlässt auch Kratzer auf meiner neuen R1. Da musst du Prowin Feinpolitur nehmen für jedes mal wenn du dein Bike putzt.


    Ansonsten hatte bisher jede MT und R1 die ich hatte Kratzer/Macken am Federbein nach dem verstellen. Alternativ kannst du gutes Panzertape einlagig auf dein Werkzeug aufkleben und es so versuchen (so hab ich das auf meinem Reifenmontiergerät damit das Metall vom Abdrücker nicht auf die Felge dappt)

    Hi, Suchfunktion spuckt viel raus :)



    Einfach anlesen. Ist gleich wie Tomtom