Beiträge von Bigfoot

    Edit: Modus Street öffnet die Drosselklappen deutlich später wenn man den Gasgriff nicht voll aufdreht. In Sport hat man das Problem nicht.


    Leider mag die SDR nur Gas und Bremse. Rumtuckern ausrollen lassen ist nicht smooth genug: Stichwort Schleppmomentregelung. Dieser Moment wenn die Motorbremse aufmacht wenn man auf die Kurve zurollt überbrückt man nur auf der Bremse. Ich sag ja, das Bike fordert einen schon ordentlich aber macht ein heidenspaß. Kurven kann man damit Messerscharf anfahren. Ich fahre neben meiner R1 ne neue SDR, eigentlich als Überbrückung bis ne neue MT-10 kommt aber da kommt leider nichts.


    Die SAS bin ich nie gefahren, dafür die 1290GT. Die war auch viel harmonischer und vor allem etwas träger im Handling, was für mich etwas beruhigender war. Die Reichweite mit dem 23L Tank natürlich unschlagbar bei 6,5L Verbrauch.

    Hi,


    du sollst auch nicht im Regenmodus fahren sondern in Street oder Sport. Da ist die Kiste voll und ganz derbe brutal am Gas. Der Rest stimmt so absolut. Die 1290 möchte hart gefahren werden. Sie ist körperlich viel fordernder als die MT-10. Und Drehzahl braucht sie auch damit sie weniger vibriert. Aber ja, das Bike ist auf der Straße so ziemlich das brutalste und vor allem schnellste Bike aus den Kurven oder auf Pässen Bergauf.


    Trotzdem hoffe ich noch immer auf einen Nachfolger auf die MT-10.

    Es gibt viele Gründe eine BMW zu fahren, da hast du sicher Recht. Aber Leute wie du sind der schwerwiegendste Grund, weshalb ich niemals eine BMW kaufen werde. Ihr seid einfach eine besondere Spezies. Ich bin sehr froh darüber dass du bei BMW bleibst (und Yamaha fern)

    Frage für einen Freund: wenn man die Übersetzung kürzer macht, fährt der Motor ja mehr Drehzahl. Wie stark leidet die ohnehin schlechte Reichweite eigentlich?


    Ich hatte zu besten Zeiten 9-9,5l Verbrauch mit Serienübersetzung. War schon lästig wenn man in der Pampa war.

    Jorge geht nicht mehr zu KTM - nicht vergessen er hat sich mit Mühe aus dem KTM Knebel-Vertrag selbst rausgekauft. Er wird einen großen Bogen um die machen. Aprilia ist realistisch.

    Ich bin die RN45 20tkm in 2 Jahren sehr hart gefahren. Null Probleme. Die neue auch schon einen ganzen Tag gefahren. Außer Optik und paar Kleinigkeiten hat mir das Bike schon gut gefallen. Alles smoother (was kein Nachteil ist) aber die Gasannahme war selbst im Attacke-Modus sehr linear.


    Was mich damals von der S1000R abgehalten hat, waren die Armaturen und die billige Axial-Bremspumpe bei einem 16,5k Motorrad aus Germany. Klar kann man alles nachrüsten und eintragen aber ich will immer out of the Box ein gutes Gesamtpaket. Der Motor der BMW war bei meiner Testfahrt auch sehr linear und trotzdem kraftvoll. Untenrum war etwas weniger Bums als bei der Mt-10 aber ich glaub die 1000rpm reißen es nicht mehr raus.


    Übrigens hat sich die S1000r wie die GSXS 1000 angefühlt vom fahren her.


    Ich fahre neben der R1 trotzdem keine MT-10 mehr sondern ein Fremdfabrikat (eigentlich als Überbrückung bis eine neue MT kommt aber da soll ja nichts mehr kommen laut Händler)

    Nein nicht du, unser neuer, sehr zufriedene BMW Kollege der ja wechseln möchte war damit gemeint :)


    Aber lasst ihm etwas Zeit, irgendwann kommen alle Interessierten auf den Geschmack des Crossplanes :)