Beiträge von Bigfoot

    Hi,


    ich bin echt verwundert was deine Yamse so anstellt. Normal kriegt man bei Japanern kein Montagsmodell ab. Dass vereinzelt Problemchen auftreten können, okay, aber Killswitch und Benzinpumpe gleich mit? War vermutlich vorher auch schon die Benzinpumpe nur der Händler hat das nicht erkannt?

    Das beste Nakedbike war für mich die RN45, da kommt auch die neue nicht ran. Das Teil war einfach puristisch, nur Fahrmodi und eine grobstollige TCS. Genau mein Ding. Wenns die RN45 irgendwo neu zu kaufen gäbe, würde ich sie sofort ohne zu zucken kaufen.


    Obwohl, eine XSR 1000 wäre natürlich das non-plus-ultra für mich.

    Oder eben den Hersteller wechseln. Man sieht an Kawasaki, Suzuki und Honda dass da nichts mehr im Highend Naked-Bereich entwickelt wird.


    Wenn ich Motorrad fahre möchte ich nicht mit einer Anrufmeldung auf dem Tacho gestört werden. Meine Konzentration gilt der Straße.


    Es gibt auch Gottseidank genug Fahrer, die nicht nur an irrelevanten Gimmicks ihr Kaufvorhaben abhängig machen.

    Gibt so viele Videos auf Youtube und Infos auf der Yamaha Homepage. Wechsle nicht, warte auf Anfang 2025 wenn die Tageszulassungen bei den Händlern stehen zu guten Konditionen.


    Ist im Prinzip das gleiche Motorrad nur etwas entschärft dafür mehr Gimmicks und Helferlein.

    peakboy ja nimm die Sinter von Brembo die sind sehr gut!


    Habanerozüchter: durch moderne Entwicklungsmethoden sind auch die Stähle und Metall-Legierungen so dermaßen ausgereift, dass sie selbst höchster Performance standhalten können. Ducati holt aus 998ccm in der GP bis zu 300ps raus und haben weiterhin eine Desmo-Ventilsteuerung auf dem Kopf. Yamaha hat in der GP ca 250-270ps (aktuell neuer Motor eher 280ps aber noch immer kein Grip aber anderes Thema) und nutzen eine pneumatische Ventilsteuerung, weil Ventilfedern bei den Drehzahlen anfangen zu flattern. Deshalb wurden auch in der R1 ab RN49 doppelte Ventilfedern verbaut.


    Die Technik ist eindeutig da und machbar. Ob´s in die Serie schafft und nicht dem Sparzwang geopfert wird kann ich leider nicht entscheiden :)

    War nicht böse gemeint sondern als Hinweis. Du fährst auch mit dem falschen Luftdruck rum. 2,2 Vorne hat nicht einmal meine R1 auf Sportreifen als Vorgabe. Übrigens, die ungenutzten Ränder haben nichts mit Reserve zu tun.


    Fahr einfach mal mit den Luftdrücken die ich oben erwähnt habe. Die Kiste wird plötzlich sehr handlich werden. Wenn du deinen Skills nicht traust dann nimm einen Tourensportreifen. Die funktionieren mittlerweile auch bei sehr sportlicher Gangart (Angel GT2 zum Beispiel).

    Frage mich welchen Sinn ein Supersportreifen ergibt und wie Aussagekräftig ein Bericht ist, wenn links und rechts noch ungenutzte Ränder stehen welche ein Indiz dafür sind, nicht annähernd den Reifen auf seine Wohlfühltemperatur bringen zu können. Da kannst du den Luftdruck noch so weiter absenken.

    Die Bremse der RN45 ist schwach. Es liegt an der axialen Bremspumpe. Meine R1 hat ne Radialbremspumpe und die ist ausreichend für die Straße. Die Brembo Sättel sind in der Hinsicht nochmal ne Steigerung.


    Hochgezüchtet ist da gar nichts bei 1301ccm und 180ps. Leistung in Relation zur neuen Mt-10 mit 166ps ist die Yamse prozentual sogar im Nachteil. Glaub bei 30% mehr Hubraum und nur 14ps mehr muss ich da nicht viel vor rechnen.


    Mittlerweile sind die „hochgezüchteten“ Motoren recht haltbar (wobei der Ausdruck auch falsch ist und aus dem Tuningbereich für überladene Motoren stammt)