20tkm kommen Zündkerzen neu. Unmöglich.
Beiträge von Bigfoot
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Na also das übernimmt die Garantie. Ich denke bis Mitte/Ende July hast du dein Bike wieder. Ärgerlich, aber bei anderen Herstellern gibt es auch hin und wieder Probleme.
Meine nagelneue R1 hat einen Lack den man mit nacktem Finger zerkratzen kann. Man darf das Bike nicht einmal mit einem Mikrofasertuch berühren. Ist schon lächerlich bei aktuell 21k Neupreis.
Mittlerweile hab ich das Gefühl dass man die Wahl hat, was das geringere Übel ist.
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Hast du eine Garantie, wenn ja wie lange gilt die?
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„Erfahrungsgemäß hat's dann immer geholfen kurz ne Pause zu machen, und weiter gehts. “
Hast das Klappern wohl länger ignoriert? Bei sowas sollte man gleich zum Händler bevor das Bike komplett den Geist aufgibt. Wenn ein Pleuel mal abreisst wenn man die Geräusche ignoriert ist mehr hinüber als nur ein Lager.
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Ja die Motorschäden sind auf Thermische Probleme zurückzuführen (viele die Decat ohne Abstimmung fahren auch betroffen). Die MT-10 RN45 verbrennt ohnehin sehr heiß, da ist das nicht fördernd wenn man wenig Wind hat (wie bei Kurvenfahrten) und ein Schutzgitter montiert.
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Da hat sich wohl ein Pleuellager verabschiedet. Irgendwas nicht original am Abgasstrang oder Kühlerschutzgitter montiert?
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Ist das Bike erste Hand? Welches Modell?
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Lass die Kolben drin. Ich tauch den Sattel in einen Eimer mit Wasser und etwas Spüli ein, mach die Kolben mit der Zahnbürste sauber. Danach schön dünn mit der ATE Bremskolbenpaste einstreichen (Wattestäbchen). Die Bleche und den Bolzen gleich mit reinigen (diese aber sauber abtrocknen nicht schmieren). Mehr braucht es nicht. Die Dichtungen kann man nach 10-15Jahren mal austauschen. Wenn sie dicht sind oder die Bremsbeläge gleichmäßig abgenutzt sind würde ich sie nicht wechseln.
Beim reinigen nur nicht den Bremshebel drücken.
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Gibt es neue Erfahrungen zu diesem Reifen? Ziehe den Rosso 4 jetzt auf die R1, weil der Power 5 wieder hinten mittig zu weich und dementsprechend flach abgefahren ist (seitdem ich 1000er fahre kam das nur bei diesem Reifen vor).
Zu der Eigendämpfung: bei den Rennmaschinen fährt man immer 0,2/0,3 weniger als auf der Naked weil die Sportreifen dafür ausgelegt sind. Bei 2,5/2,9 sind sämtliche Sportreifen zu hart (meinem Empfinden nach). Bin gespannt auf diesen Reifen.
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Interessanter Versuch. Aber die Stahlkomponenten im Motor werden das nicht lange mitmachen. Es gibt einen Grund weshalb in der R1 Titanpleuel etc verbaut wurden.
Bei der R1 dreht sie eigentlich ab Standbild 299 noch etwas weiter (habs bei der neuen noch nicht probiert, bei der alten wars so)