Beiträge von Bigfoot

    Dein Problem ist es nicht. Sondern unser Problem, wenn wegen gerade solchen Aktionen wie ESD manipulieren die Leute auf die Barrikaden gehen weil man ihnen auf den Keks geht. Bei einem Klappenmodul, den man mit Fahrmodi´s Innerorts zu stellen kann versteh ichs ja.


    Wenn der DB Killer draußen ist, glaube ich nicht dass du vor Ortschaften anhältst und erst den DB Killer montierst bevor du weiterfährst.


    Kauf dir lieber ne zugelassene Tröte die anständig klingt oder lass es sein.


    Deshalb kann ich nur die Vernunft appelieren, sei nicht so egoistisch. Es betrifft nachher uns alle wenn Strecken gesperrt werden.

    Never. Lieber such ich mir sowas wie die MT-01 wo halbwegs noch das Cruisergen hat und etwas mehr Schräglagenfreiheit als die übrigen 1,7L Hubraummonster hat.


    Harley ist nicht meins. Nicht weil sie schlecht wären oder so. Ich werde nicht warm damit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klang ist einfach mega!

    Wenn du einen nicht entfernbaren DB-Killer entfernst, dann bist du wohl einer von den Schlauen der sich hier sehr schnell sehr viele Freunde macht.


    Die Ausrede mit der offenen Klappe ist fast schon lächerlich. Außerorts wenn man mittlere Drehzahlen fährt ist die Klappe eh dauernd offen.

    Nimmt sich schon viel. Allein Drehzahlen sind und Kompression ist bei vielen Motorrädern anders. Und ich denke kaum, dass jemand bei Minustemperaturen täglich mit dem Motorrad zur Arbeit fährt. Ansonsten haben die Kaltstarts nicht wirklich viel Aussagekraft solang man den Motor anständig und normal warmfährt bevor man Druck gibt.


    Außerdem, die alten Motoren haben doch auch 20 Jahre wartungsarme Halter durchgehalten. Also machbar.

    Ja die Orig.Töpfe der RN32-65 passen auf die MT-10. Nur das Hitzeschutzblech ist anders angebracht (also sollte unbedingt mit dem "neuen" Auspuff dabei sein).


    Ich habe bei meiner Euro5 R1 den Akra abgebaut und verkauft. War leiser als Serie und vor allem auch mit 1DB weniger in den Papieren angegeben als die Serie. Bei der MT-10 ist das sicher nicht so schlimm da die Akra-Töpfe da etwas kürzer sind.

    Der Auslass ist auf 40mm verkleinert (original 52mm).


    Hatte schon das Problem mit meiner R1. Die Dinger sind zu laut und müssen entweder mit einem Gitter oder kleinerem DB-Killer ausgestattet werden damit das Standgeräusch eingehalten werden kann. Seit 2-3 Jahren haben auch die Billighersteller nachgerüstet.


    Ich persönlich würde niemals einen Auspuff nehmen, der einen kleineren Auslass oder einen Gitter am Auspuff hat (fressen Leistung).


    DB-Killer sollte in allen Fällen drin bleiben. Die Polizei legt Bikes still, wenn die Kisten vorsätzlich manipuliert und zu laut werden.