Beiträge von Bigfoot


    Zum Ablesen des Ölstandes bücke ich mich links am Bike etwas runter und stelle es einfach etwas gerade. Einen Heber habe ich dafür nie benutzt, weils fast keinen Unterschied beim ablesen macht. Fülle es einfach mal auf Max und beobachte es. Zur Not wie im verlinkten Beitrag mal das Motul probieren.

    Ich denke sein Händler hat beim Prüfstandslauf auf Fahrmodi 1 gestellt. 10 PS holst du niemals mit einem ESD raus. Erst recht nicht mit einem, der im Auslass und Volumen dem Original sehr ähnlich ist.


    Oder zeig mal das Diagramm bitte! Jeder Prüfstandslauf wird auf einem Diagramm auf Papier festgehalten.


    Meine alte Renn-R6 hatte mit überarbeitetem Kopf, (Ventile, Nocken und Ansaugung) und ohne KAT etwas mehr wie Serie :)

    Die 60kg haben viele Kreisläufe im Inneren welche durch Verbrennungstemperatur des Blocks und Reibung (Getrieberäder, Gleitlager) quasi zeitgleich erwärmt werden. Wichtiger ist die wärme in den beweglichen Bauteilen, das sind keine 60kg. Fahre mal 1km und stell das Bike ab. Warte 2-3min und fass mal das Motorgehäuse an. Da wirst du merken wie die Hitze schnell im Gehäuse wandert. Ist keine Wissenschaft.